- 3. Dan Träger
Tja, ich habe die Matte mit 6 Jahren, kurz nach meinem Geburtstag betreten und werde diesen Augenblick wohl nie vergessen.
Inzwischen bin ich 40, und damit wohl ein alter Sack (auch wenn meine Schüler mir immer wieder versichern, daß ich keinen Tag älter aussehe als 39,5 ...)
Na ja, solange ich mit diversen Senioren-Attacken noch alles verhauen kann, was da so auf der Matte 'rumsteht, brauche ich, glaub ich, über's Alter nicht sooo heftig zu jammern ...
Grüße
Tom
Inzwischen bin ich 40, und damit wohl ein alter Sack (auch wenn meine Schüler mir immer wieder versichern, daß ich keinen Tag älter aussehe als 39,5 ...)
Na ja, solange ich mit diversen Senioren-Attacken noch alles verhauen kann, was da so auf der Matte 'rumsteht, brauche ich, glaub ich, über's Alter nicht sooo heftig zu jammern ...
Grüße
Tom
Also ich mach jetzt seit 5 oder 6 jahren Judo bin jetzt 14.
Mein bester Freund hat schon vor mir angefangen und eines Tages erklärte er mir was man da so macht und hat mich mit ins Training geschleppt. Seit dem mach ich Judo und habs nie bereut
Gruß Maxi
Mein bester Freund hat schon vor mir angefangen und eines Tages erklärte er mir was man da so macht und hat mich mit ins Training geschleppt. Seit dem mach ich Judo und habs nie bereut
Gruß Maxi
Judo ist in letzter Konsequenz -
der höchstwirksame Gebrauch,
von Körper und Geist zum Zweck,
sich zu einer reifen Persönlichkeit zu entwickeln
und somit einen Beitrag zum
wohlergehen der Welt zu leisten.
der höchstwirksame Gebrauch,
von Körper und Geist zum Zweck,
sich zu einer reifen Persönlichkeit zu entwickeln
und somit einen Beitrag zum
wohlergehen der Welt zu leisten.
- Ann-Kathrin
- Grün Gurt Träger
- Bundesland: Hessen
- Verein: Kodokan Neuhof
Habe mit 8 1/2 Jahren angefangen (das war zu der Zeit als mir Kinderturnen zu langweilig wurde ) und bin nun 21!
Hatte damals noch das Glück die erste Prüfung nach der alten-alten Prüfungsordnung zu machen und bin direkt von weiß auf Gelb gestiegen.
Nach meiner Oranggurt Prüfung schrumpfte unsere Gruppe dann von 20 auf 1 (nämlich mich!) zusammen und Judo war dann erst mal nicht mehr.
Nach nur 6 Monaten Abstinenz hab ich gemerkt, dass ich ohne Judo nicht kann und hab mich einfach in der Nachbarstadt in den Verein eingetragen.
Da bin ich bis heute.
Allerdings hat es mich entzwischen wieder in meinen alten Verein zurückgezogen, wo ich nun seit 2 1/2 Jahren als Gruppenhelfer tätig bin.
Versuche mich dieses Jahr mal an der Vorbereitung für den 1. Dan.
So das war meine Judo Lebensgeschichte!
Hatte damals noch das Glück die erste Prüfung nach der alten-alten Prüfungsordnung zu machen und bin direkt von weiß auf Gelb gestiegen.
Nach meiner Oranggurt Prüfung schrumpfte unsere Gruppe dann von 20 auf 1 (nämlich mich!) zusammen und Judo war dann erst mal nicht mehr.
Nach nur 6 Monaten Abstinenz hab ich gemerkt, dass ich ohne Judo nicht kann und hab mich einfach in der Nachbarstadt in den Verein eingetragen.
Da bin ich bis heute.
Allerdings hat es mich entzwischen wieder in meinen alten Verein zurückgezogen, wo ich nun seit 2 1/2 Jahren als Gruppenhelfer tätig bin.
Versuche mich dieses Jahr mal an der Vorbereitung für den 1. Dan.
So das war meine Judo Lebensgeschichte!