Sportflugzeug stürzt in Hochhaus
Sportflugzeug stürzt in Hochhaus
Hi,
ich habe vor kurzem mitbekommen, dass in Manhattan ein Sportflugzeug in ein Hochhaus geflogen ist! Angeblich hat das keinen terroristischen Hintergrund, aber man kann sich nicht erklären, wie es kommt, dass dieses Flugzeug in diesem Bereich geflogen ist, da das dort verboten ist. Die Zahl der Toten ist zur Zeit unklar. Näheres weiß ich nicht, aber natürlich hat es sofort Panik und Entsetzen gegeben, da alle zuerst an den 11. September denken. Was wisst ihr genaueres darüber?
Clonk
ich habe vor kurzem mitbekommen, dass in Manhattan ein Sportflugzeug in ein Hochhaus geflogen ist! Angeblich hat das keinen terroristischen Hintergrund, aber man kann sich nicht erklären, wie es kommt, dass dieses Flugzeug in diesem Bereich geflogen ist, da das dort verboten ist. Die Zahl der Toten ist zur Zeit unklar. Näheres weiß ich nicht, aber natürlich hat es sofort Panik und Entsetzen gegeben, da alle zuerst an den 11. September denken. Was wisst ihr genaueres darüber?
Clonk
Ncoh mal eine Aktualisierung:
11. Oktober 2006
Clonk
11. Oktober 2006
Quelle: http://www.n24.de/news_stories/article. ... leId=75483Gebäude in Manhattan in Brand: Flugzeug stürzt in New Yorker Hochhaus
Ein kleines Flugzeug oder ein Hubschrauber ist am Mittwoch in ein Hochhaus in New York gestürzt. Das berichtet der US-Nachrichtensender CNN. Das rund 20-stöckige Gebäude geriet teilweise in Brand.
Weitere Informationen gab es zunächst nicht. Auf ersten Bildern war eine Rauchwolke zusehen, die sich über Manhattan ausbreitete. (nz)
Quelle: http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... F1,00.htmlNew York
Flugzeug rast in Hochhaus in Manhatten
In New York ist ein Kleinflugzeug in ein Hochhaus gerast. Aus mehreren Fenstern des Gebäudes in Manhatten schlagen Flammen, brennende Trümmer fielen herab. Die Maschine krachte nach Angaben einer Feuerwehrsprecherin in das 20. Geschoss eines 50-stöckigen Hochhauses an der Upper East Side von Manhattan.
In einer ersten Reaktion teilten die US-Behörden mit, man gehe nicht von einem terroristischen Hintergrund aus. Bei dem Hochhaus soll es sich um ein Wohngebäude mit rund 180 Appartements handeln. Die Feuerwehr versucht, die Bewohner in Sicherheit zu bringen. Der US-Fernsehsender Fox News berichtete, zwei Menschen seien ums Leben gekommen. Mehrere Menschen seien in dem Gebäude eingeschlossen. Ein Sprecher der Feuerwehr sagte hingegen, bislang seien keine Leichen gefunden worden.
Clonk
-
bluespider
ja...toller sender....und " die welt kompakt" ist auch kein bischen mit der bildzeitung verwandt und berichtet nur aus neutraler sicht....n24 ist da genauso im im geschäft wie die bild und andere " nachrichten"quellen....ard und zdf, phönix und arte...die kann man noch relativ seriös schimpfen aber der restö....am besten find ich ja rtl2 nachrichten..die brinegn ja ma wenigsten was übers promileben 
der war da mit sienem fluglehrer unterwegs und dann sind beide dagegen geknallt. er hatte aber shcon ein jahr den führerschein...abe mal ganz im ernst...wieso wird deswgen so ein große rummel gemacht!?da gibts genug andere orte auf der welt wo jeden tag ein paar 100 menschen sterben.und nicht etwa durch ein flugzeugunglück sondern weil die nix zu essen habn..deswgen macht keiner ein aufstand, n42 bild welt kompakt und andere "seriöse" nachrichtenmagazine stürzen sich auch nich wie die geier auf das ass...versteh das mal einer
erinnerung hin oder her....spätestens seit bekannt ist das es " nur " ein unfal war muss man das thema nichtmehr breit tretten.schade um die menschen aber es gibt weit aus schlimmer dinge die so auf der wlet passieren...hunger ist auch terror vorallem wenn er aufgrund von geldgierigen industriestaaten oder multikonzerne enstanden ist..
Inzwischen ist das Thema nicht mehr so groß in sämptlichen Zeitungen. Wie Simon schrieb, hatte das gewisse erinnerungen wachgerüttelt. So gings mir anfangs auch, als ich nur die Schlagzeile las... Aber Gagamel hat in dem Sinne recht, dass alles was in Amerika passiert wesentlich öfter zu lesen ist, als wenn etwas in Afrika passiert...
Clonk
Clonk
Da muss ich mich Clonk anschließen. Als ich die Schlagzeilen gelesen hab, hab ich auch an 9/11 denken müssen. Allerdings... mich betriffts nur indirekt. Und wenn ich mir die U-bahn Zeitung so durchlesen sterben auch immer wieder Menschen in Wien/ Österreich durch Unfälle, Mord, was auch immer...
seki ekisei
Auffallen ja. Das Problem ist einfach, dass Amerika in dem Sinne zu viel "Macht" hat, also mehr Menschen die sich dafür einsetzen, dass ihre "Geschichte" publik wird. In Afrika ist das eher selten der Fall.
Mal abgesehen davon, glaube ich, dass es die Menschen mehr interessiert, wenn ein paar Weiße sterben (wegen Flugzeugunglück) als wenn hundert Schwarze verhungern... so grausam das klingt, that's fact.
Mal abgesehen davon, glaube ich, dass es die Menschen mehr interessiert, wenn ein paar Weiße sterben (wegen Flugzeugunglück) als wenn hundert Schwarze verhungern... so grausam das klingt, that's fact.
seki ekisei