Vorschlag: Forum Danprüfungs-Partnervermittlung

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
Antworten
Ippon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Vorschlag: Forum Danprüfungs-Partnervermittlung

Beitrag von Ippon »

Ich wollte den Vorschlag machen, ein Forum ein zurichten wo man speziell einen Partner für seine Danpfrüfung suchen kann.
Ich denke viele kennen das Problem jemand zu finden der vom Gewicht passt gerade den gleichen Dan machen will und in der Nähe trainiert.
Ab und zu ist ja mal so eine Anfrage in einem anderen Forum, aber in einem speziellen währe sie leichter zu finden.
Dann kann man ja auch gleich entsprechende Felder einrichten: Angestrebter Dangarad, Gewicht, Größe, Region, gewünschter Prüfungstermin...

Wenns gut läuft kann man ja auch noch ein Forum "Judo-Ehepartnervermittlung" einrichten :D
bluespider

Beitrag von bluespider »

Ich denk mal das sich sowas bei der Anzahl der User hier kaum rentiert :?
kamiu
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beitrag von kamiu »

Also ich finde die Idee nichtmal so schlecht, wenn man dann schreibt, dass man einen Partner gefunden hat.
Christian
Administrator
Administrator
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Beitrag von Christian »

Hi,

vom Grundgedanken ist die Idee garantiert nicht schlecht. Die Wahrscheinlichkeit, dass du aber einen Partner genau in deiner näheren Umgebung hier findest ist relativ gering.
Es wurden (meineswissens) schonmal ein paar Anfragen hier gestellt, welcher nicht wirklich erfolgreich waren.
Wenn eine größere Nachfrage auf dem Bereich besteht macht es Sinn ein eigenes Unterforum einzurichten.

Das ganze hat etwas mit der Optik für Besucher zu tun. Wenn ein neuer User viele Unterforen mit wenigen Beiträgen vorfindet, wirkt das Forum "leer" und unbenutzt. Anders sieht es aus, wenn es wenige Unterforen gibt, auf denen die Beiträge verteilt sind.
Ich hoffe man versteht was ich meine ;)
schöne Grüße
Christian
kamiu
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beitrag von kamiu »

Hallo Christian,

ich kann dich verstehen. Ich bin noch relativ neu hier und noch 2-3 Jahre vom 1. Dan entfernt (zudem wohn ich auch noch in Österreich). Es fällt mir trotzdem schon schwer einen Partner für diverse Lehrgänge zu finden. Von daher wäre es nichtmal eine sooo schlechte Idee.

Gibt es ein Portal zu dieser Seite? Sollte das der Fall sein, dann könnte man das ja vielleicht so integrieren.
Oder soll man, wenn man einen Trainingspartner sucht, dass eher bei "Suche-Gesuche" einordnen? ;)

MfG
Clonk
1. Dan Träger
1. Dan Träger

Beitrag von Clonk »

Habe verstanden! Aber man könnte auch eine Umfrage starten, welche diese Frage beantworten soll. Da könnte man auch noch sagen, dass man gerne noch ein anderes Thema hätte. Die Umfrage sähe dann so aus:
Möchtet ihr ein neues Unterforum zur Dan-Partnervermittlung?
- Ja
- Nein
- Ja, andere
Irgendwie sowas...

Clonk
Christian
Administrator
Administrator
Beitrag von Christian »

Was möchtest du mit der Umfrage bezwecken?
Ich mache es meistens so, dass ich neue Unterforen erst dann einrichte, wenn ein Bedarf vorhanden ist und nicht nach dem Motto: Ich richte mal ein Unterforum ein und mal schaun was da so passiert ;)
schöne Grüße
Christian
kamiu
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beitrag von kamiu »

Naja... dann sieht man doch nach 2 Wochen oder so, wie hoch der Bedarf für dieses Unterforum ist, oder? ;)
LenDa
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Verein: Post SV Düsseldorf
Beitrag von LenDa »

Leute... warum nutzt ihr nicht die Landkarte. Tragt euch dort ein und schaut nach, wer bei euch in der nähe wohnt.

@Christian:
Die Sache mit den Unterforen: Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Gruß
David
Judo beim Post SV Düsseldorf www.judokas.net.
Clonk
1. Dan Träger
1. Dan Träger

Beitrag von Clonk »

Gut. Ich hatte jetzt direkt an gar nichts gedacht. Sollte Interesse an einem Unterforum kann man es ja wie Ippon machen.
Christian hat geschrieben:... Motto: Ich richte mal ein Unterforum ein und mal schaun was da so passiert ;)
Das schon gar nicht. Ich denke nicht, dass jemand aus diesem Forum das machen lassen wollte.
Aber: Blöder Vorschlag, das mit der Umfrage.

Clonk
Simon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Bundesland: Hessen
Beitrag von Simon »

wer jemanden sucht kann einfach mal in den nachbargemeinden fragen oder hier so im forum posten. Das reicht.
Syniad
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beitrag von Syniad »

Außer natürlich bei der Ehepartnervermittlung.
Simon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beitrag von Simon »

das hier ist doch keine Partneragentur^

:irre
Clonk
1. Dan Träger
1. Dan Träger

Beitrag von Clonk »

[ externes Bild ] :ironie3 Ich nehme an, das Thema ist jetzt abgeschlossen? Zumindest der letzte Teil..?
Gruß,
Clonk
Christian
Administrator
Administrator
Beitrag von Christian »

Man muss nicht alles kommentieren. Oft ist weniger mehr :eusa_silenced
schöne Grüße
Christian
Clonk
1. Dan Träger
1. Dan Träger

Beitrag von Clonk »

Tschuldigung, konnt's mir nicht verkneifen...
Clonk
Syniad
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beitrag von Syniad »

@ Simon:
Das bezog sich auf den ersten Post (lies mal nach) und war eigentlich scherzhaft gemeint *seufz*.

Gruß,
Syniad
Simon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beitrag von Simon »

ich weiß ;)
Der Müller
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Beitrag von Der Müller »

LenDa hat geschrieben:Leute... warum nutzt ihr nicht die Landkarte. Tragt euch dort ein und schaut nach, wer bei euch in der nähe wohnt.

@Christian:
Die Sache mit den Unterforen: Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Gruß
David
Und nicht nur das! Geht doch einfach mal in benachbarte Vereine (es gibt wirklich einige - auch in Eurer Umgenung) und schaut mal, wer sich da so tummelt. Außerdem bekommt man noch einiges aus dem "Probetraining" mit, was man evtl. noch nicht kennt. Und auf Dan-Vorbereitungslehrgeängen trifft man eigentlich immer die richtigen Leute, die entweder auch suchen oder jemanden kennen, der jemanden kennt,( der jemanden kennt, der ...) der auch jemanden als Übungspartner sucht.

Da ist die Wahrscheinlichkeit auch höher zum Ziel zu gelangen. Man muss nur eben ein eher offener Mensch sein, sonst klappt es nicht.
Gruß
Jochen
BadenIkkyu

mal damit anfang

Beitrag von BadenIkkyu »

Im Raum Nordbaden (Heidelberg) suche ich eine/n Partner/in für den Sho Dan, den ich spätestens Saison 08/09 haben will (Gewicht bis ca. 65 kg)
Antworten