Seit ich Mitglied dieses Forums bin stosse ich immer wieder auf die Abkürzung "imho" in unterschiedlichen Zusammenhängen. Was bedeutet das?
PS: Bin ich schon so alt, dass ich nicht mehr mitkomme?
was bedeutet eigentlich IMHO
IMHO = in my humble opinion, heißt soviel wie "meiner bescheidenen Meinung nach"

Ich musste vor einigen Monaten, als ich es zum ersten Mal las, auch erst mal googeln! Und ich bin erst 24...also muss es nicht unbedingt am Alter liegen...
Weitere schöne Abkürzungen in Foren sind dann noch BTW (by the way) oder auch AFAIK (as far as I know)...
Ich musste vor einigen Monaten, als ich es zum ersten Mal las, auch erst mal googeln! Und ich bin erst 24...also muss es nicht unbedingt am Alter liegen...
Weitere schöne Abkürzungen in Foren sind dann noch BTW (by the way) oder auch AFAIK (as far as I know)...
Gruß Oli
Das Problem hatte ich zeitweise selbst mit meinen 18 Jahren schon.
Kann man aber - Wikipedia sei Dank - alles nachgucken unter : http://de.wikipedia.org/wiki/Imho
Kann man aber - Wikipedia sei Dank - alles nachgucken unter : http://de.wikipedia.org/wiki/Imho
1. Kyu
DerViki
DerViki
- Karatetiger
- Blau Gurt Träger

- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hallo!
Da Ihr hier gerade über die Abkürzungen gesprochen habt, möchte ich einfach mal ein paar weitere dazuschreiben:
omg = oh mein Gott
scnr = sorry could not resist = entschuldigung, ich konnte nicht wiederstehen
afk = away from keyboard = nicht am Computer
bbk = back behind keyboard = zurück am computer
lol = laughing out loud = lautes lachen
rofl = rolling on floor laughing = sich am Boden vor lachen kugeln
Vielleicht waren ja einige dabei, die noch nicht bekannt waren.
Gruß
Karatetiger
Da Ihr hier gerade über die Abkürzungen gesprochen habt, möchte ich einfach mal ein paar weitere dazuschreiben:
omg = oh mein Gott
scnr = sorry could not resist = entschuldigung, ich konnte nicht wiederstehen
afk = away from keyboard = nicht am Computer
bbk = back behind keyboard = zurück am computer
lol = laughing out loud = lautes lachen
rofl = rolling on floor laughing = sich am Boden vor lachen kugeln
Vielleicht waren ja einige dabei, die noch nicht bekannt waren.
Gruß
Karatetiger
-
BadenIkkyu