Abwerfen mit Weichbodenmatte

Antworten
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

Abwerfen mit Weichbodenmatte

Beitrag von ctjones »

Ein lustiges Spiel und ich hoffe, dass ich es erklären kann.
Es beginnt eigentlich wie normales abwefen. Alle Kinder sind in der Mitte und von aussen versuchen ein paar Leute (meist Trainer) die Kinder abzuwerfen. Wer abgeworfen wurde, muss auch an den Mattenrand und werfen. Soweit alles normal.

Aber in der Mitte der Matte ca. steht (!) eine Weichbodenmatte. Sie wird auch die Langen Seite hochkant gestellt (scheiss erklärung ich weiß) oder anders gesagt, sie steht so auf der Matte, wie Sie auch an der Wand steht, wenn sie nicht gebraucht wird.
Und diese Matte ist eine Art Schutz. Die Kinder können dies Matte drehen wie sie wollen und alles damit machen um sich zu schützen. Aber wenn die Matte umfällt haben die Leute, die noch auf der Matte sind verloren.

Macht viel Spaß und ist bei uns auch sehr beliebt. Dauert auch meist nicht so lange.
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
Patrick
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Bayern

Beitrag von Patrick »

Hört sich gut an.

Ich befürchte nur, dass die Matte nicht stehen bleibt.

Aber ausprobieren werden wir das sicher in einer der nächsten Trainingseinheiten.
Judo - just for fun!
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Beitrag von ctjones »

Das die Amtte stehen bleibt bzw. auch nicht ist ja das lustige dran!
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
Patrick
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Bayern

Beitrag von Patrick »

Klar, ich meinte auch nur, dass es schwierig sein könnte, die Matte überhaupt mal hinzustellen.

Und die Kids sind sicher wenig begeistert, wenn die Trainer die ganze Übungsstunde lang versuchen, die Matte aufzustellen :shock: ...

Aber wie gesagt, ausprobiert wird das Spiel sicher demnächst!
Judo - just for fun!
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Beitrag von ctjones »

Also bei uns ist es kein Problem die Matte aufzustellen. das Problem, bei uns ist die Kinder dann zu überzeugen, dass man auch noch was anderes machen kann bzw. dass irgentwann Schluss ist.
Unsere Kids mögen dieses Spiel total, also ist es schwerer Sie nach Hause zu bekommen (auch wenn Sie 10 min vorher "keine Lust" mehr hatten) :D
juergen
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger

Beitrag von juergen »

Getestet und für spaßig befunden! :D :D :D

Wir haben allerdings mit Erwachsenen und einer Kleinen Weichbodenmatte (ca 1,5 x 2,5 m) gespielt.
Diese kann manchmal so gut als Schild bewegt werden, daß wir irgendwann 2 Bälle einsetzen mußten. :eusa_dance
Schön ist, daß bei diesem Spiel das Abgeben im Vordergrund steht.

@ ctjones: Spielt Ihr mit einer "großen" Weichbodenmatte?
Schöne Grüße vom juergen
1.Kyu
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Beitrag von ctjones »

Yep, wir spielen das immer nur mit den "großen" 2m x 3m Matten! (Wir haben in der Halle gar keine (garkeine???) kleineren Matten.)

Zwei Bälle wären auch ne gute Idee, dafür haätten wir auch genügend Leute beim Training (Über 40! Auf 100m² Fläche, wenn wir Sie nicht aufgeteilt haben)
Antworten