Mit Judo anfangen....
Mit Judo anfangen....
Einerseits hätte ich schon Lust, mit Judo anzufangen....
Aber das mit dem barfuß ist irgendwie komisch und man hat da so seine Scheu mit Dingen, die man nicht kennt. Ihr habt ja auch mal an diesem Weg gestanden, oder?
Wo im Raum Braunschweig habt Ihr denn gute Erfahrungen mit Clubs etc. gemacht und erwachsene Anfänger sind auch noch wilkommen?
Aber das mit dem barfuß ist irgendwie komisch und man hat da so seine Scheu mit Dingen, die man nicht kennt. Ihr habt ja auch mal an diesem Weg gestanden, oder?
Wo im Raum Braunschweig habt Ihr denn gute Erfahrungen mit Clubs etc. gemacht und erwachsene Anfänger sind auch noch wilkommen?
-
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hallo Ulli
du kannst in Badesandalen bis zur Matte gehen und dann auf der Matte barfuss. Da wird wohl keiner was sagen.
Gruss
LC
du kannst in Badesandalen bis zur Matte gehen und dann auf der Matte barfuss. Da wird wohl keiner was sagen.
Gruss
LC
Grüße
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト
Wissen stirbt, wenn es bewahrt wird, und lebt, wenn es geteilt wird.
Non scholae sed vitae discimus (Nicht für die Schule - für das Leben lernen wir)
You're only as old as you date. Keep em young boys!
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト
Wissen stirbt, wenn es bewahrt wird, und lebt, wenn es geteilt wird.
Non scholae sed vitae discimus (Nicht für die Schule - für das Leben lernen wir)
You're only as old as you date. Keep em young boys!
Also, ich stand auch mal vor der Qual der Wahl.
Unser Sohn hatte schon einige Judo-Jahre hinter sich gebracht - außerdem musste ich ihn immer hinbringen und so.
Somit wurde Judo für mich selbst interessant. Es fehlte nur noch der letzte Schritt damit zu beginnen.
Und dann hab ich angefangen ...
Und muss sagen - es war bestimmt kein Fehler! Es macht nämlich Spass!
Unser Sohn hatte schon einige Judo-Jahre hinter sich gebracht - außerdem musste ich ihn immer hinbringen und so.
Somit wurde Judo für mich selbst interessant. Es fehlte nur noch der letzte Schritt damit zu beginnen.
Und dann hab ich angefangen ...
Und muss sagen - es war bestimmt kein Fehler! Es macht nämlich Spass!
- Tori
- 2. Dan Träger
- Bundesland: Baden-Württemberg
- Verein: TV Mengen
Barfußlaufen ist gesund.
Schon der berühmte Pfarrer Kneip rät Barfuß über taunasse Felder zu laufen.
Aber auch auf der Judomatte Barfuß zu laufen ist sicherlich nicht ungesund.
Auf jeden Fall fühlen sich meine Füße und Beine nach dem Judo wohler als nach einer Stunde Sport in Turnschuhen.
Schon der berühmte Pfarrer Kneip rät Barfuß über taunasse Felder zu laufen.
Aber auch auf der Judomatte Barfuß zu laufen ist sicherlich nicht ungesund.
Auf jeden Fall fühlen sich meine Füße und Beine nach dem Judo wohler als nach einer Stunde Sport in Turnschuhen.
MM
2. Dan Judo
1. Dan Jiu Jitsu
2. Dan Judo
1. Dan Jiu Jitsu
Wenn da nur nicht der ständige Mattenbrand wäre... Aber darum ging es nicht, oder?Tori hat geschrieben:Auf jeden Fall fühlen sich meine Füße und Beine nach dem Judo wohler als nach einer Stunde Sport in Turnschuhen.
On-Topic: @ Ulli (36): Warst du mittlerweile erfolgreich bei der Vereinswahl?
"It´s not the fall that hurts - it´s when you hit the ground."