Saarland-Pokal (Landesmannschaftsmeisterschaften)

Berichte von Lehrgängen, Wettkämpfen sowie von aktuellen Wettkampfergebnisse
Antworten
Meggel
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger

Saarland-Pokal (Landesmannschaftsmeisterschaften)

Beitrag von Meggel »

In Grügelborn fanden letztes Wochenende die Landesmannschaftsmeisterschaften der Frauen und Männer statt. Bei den Männern starteten leider nur vier Mannschaften à 7 Gewichtsklassen. Unsere Mannschaft erreichte einen respaktablen dritten Platz, obwohl wir nur zu sechst waren (kein 60-Kilo-Kämpfer). Ich selbst hatte nach längerer Zeit wieder mal das Vergnügen 1-2 Gewichtsklassen höher als gewohnt zu starten, ich gewann sogar -81 Kilo einen Einzelkampf! (Man munkelt, ich habe etwas Übergewicht gehabt ;-) Kämpfe sonst -66. ) Also hier die Ergebnisse:

SSV-Homburg-Erbach : TUS Neunkirchen 3:4
Judo-Club Ford-Saarlouis : KG Merzig-Wemmetsweiler 5:2

Judo-Club Ford-Saarlouis : SSV-Homburg-Erbach 3:4
TUS Neunkirchen : KG Merzig-Wemmetsweiler 5:2

TUS Neunkirchen : Judo-Club Ford-Saarlouis 5:2
SSV-Homburg-Erbach : KG Merzig-Wemmetsweiler 5:2

Bemerkenswert war wohl, dass die Frauen (Mannschaften à 5 Gewichtsklassen) fünf Mannschaften stellten. Hier zeigte sich unsere von außen verstärkte Damenauswahl souverän und ließ keinen Zweifel aufkommen, wer die siegreiche Damenmannschaft sein würde: Die fünf Kämpferinnen des JC Ford Saarlouis siegten in allen vier Begegnungen und sicherten sich den größten Pokal.

Der Judo Club Ford-Saarlouis setzte sich gegen die Mannschaften vom
Judo Club Dudweiler mit 3:1, dem Judo Club Quierschied mit 5:0, dem Judo Club TV Merzig mit 4:1 und den Judo Club Grügelborn mit 5:0 durch.

Die Abschlusstabelle der Frauen:

1. Judo Club Ford Saarlouis
2. Judo Club TV Merzig
3. Judo Club Dudweiler
4. Judo Club Quierschied
5. Judo Club Grügelborn

Herzlichen Glückwunsch und danke nochmals an die Athletinnen, die für unsere Mannschaft starteten.

Hier im übrigen einige Bilder:

http://www.saarjudo-thomasjenal.de/copp ... p?album=14
Antworten