Würdet ihr Judo auf der Straße anwenden?
-
- Gelb - Orange Gurt Träger
hmm...
mir ist bis jetzt einmal sowas passiert.
das war nach der schule...
bin mit nem freund zur haltestelle gegangen, als paar typen kamen...
haben erstma blöd rumgemacht, und wir sidn weiter...
die kammen dann wieder, und wollten sich mit uns anlegen.
ich wollte mich eifnach vorbeidrängen, weil ich kein bock hatte,mich mit solchen idioten zu beschäftigen, aber dann hat mich einer zurückegstoßen.
und ehe ich mich versah, hat er mich en feilchen verpasst
naja, dann hab ich eher auf´s judo verzichtet [das einzige was ich gemacht habe, war das ich ihm sein fuß am ende weggezogen hatte, damit der mit im stand nix mehr anhaben kann]
aber ich war dann eifnach nur wütend, und hab mich mit ihm bissl geprügel...
am ende stand es dann so:
ich hatte en großes feilchen,und einen ZERKRAZTEN hals/ohr ..
er eine ziemhlich große beule über dem auge, mehrer blaue flecke und nen gebrochenen arm.
darauf kann ich nicht grad stolz sein, aber das hat mich eifnach stinksauer gemacht -.-
seitdem lässt er mich in ruhe.....
und anzeige? nee, ICH hab ihn ja verdroschen...
wie sieht das denn aus?? ein 15 jähriger zeigt nen 17 jährigen an,obwohl der 17 jährige viel schlimmer aussah -.-*
naja, solange er mich in ruhe lässt, is es mir egal
aber JUDO selbst, hilft einem in einem solchen kampf auf der straße im stand relativ wenig, weil man einen griff braucht, aber bevor das passier hat man ne faust im gesicht
mir ist bis jetzt einmal sowas passiert.
das war nach der schule...
bin mit nem freund zur haltestelle gegangen, als paar typen kamen...
haben erstma blöd rumgemacht, und wir sidn weiter...
die kammen dann wieder, und wollten sich mit uns anlegen.
ich wollte mich eifnach vorbeidrängen, weil ich kein bock hatte,mich mit solchen idioten zu beschäftigen, aber dann hat mich einer zurückegstoßen.
und ehe ich mich versah, hat er mich en feilchen verpasst
naja, dann hab ich eher auf´s judo verzichtet [das einzige was ich gemacht habe, war das ich ihm sein fuß am ende weggezogen hatte, damit der mit im stand nix mehr anhaben kann]
aber ich war dann eifnach nur wütend, und hab mich mit ihm bissl geprügel...
am ende stand es dann so:
ich hatte en großes feilchen,und einen ZERKRAZTEN hals/ohr ..
er eine ziemhlich große beule über dem auge, mehrer blaue flecke und nen gebrochenen arm.
darauf kann ich nicht grad stolz sein, aber das hat mich eifnach stinksauer gemacht -.-
seitdem lässt er mich in ruhe.....
und anzeige? nee, ICH hab ihn ja verdroschen...
wie sieht das denn aus?? ein 15 jähriger zeigt nen 17 jährigen an,obwohl der 17 jährige viel schlimmer aussah -.-*
naja, solange er mich in ruhe lässt, is es mir egal
aber JUDO selbst, hilft einem in einem solchen kampf auf der straße im stand relativ wenig, weil man einen griff braucht, aber bevor das passier hat man ne faust im gesicht
Zu eins: (Und auch hier kommt wieder der Jurist und Hobby-Judoka durch) Wer hat denn vom erstens Schlag geredet? Wir reden hier von Abwehr der Angriffe. Eingekreist dann eben auch mal den Mund aufmachen (Ist dein generelles Problem, judozwerg, oder täusche ich mich?) und den Rätelasführer auffordern, ohne seine Schargen zu mir zu kommen und mir zu zeigen, was er ohne seine Kumpels so kann.LenDa hat geschrieben:Ist nen schwieriges Thema... wenn man den Rat vom Fritz befolgt, dann läuft man schnell gefahr, selbst angezeigt zu werden - alles eine Frage der Zeugen...
Für gewöhlich fühlen sich solche Typen ja nur in der Gruppe stark und es geht meistens nur gegen jemanden, der gerade alleine da steht.
Ein besserer Vorschlag wäre vielleicht, ihn zu einem Kampf auf der Matte aufzufordern... 1 gegen 1. Ich weiß... ist nicht einfach zu realisieren.
Gruß
David
DANN liegt ein Angriff auf deine Gesundheit / dein Leben vor und schwupp-diwupp sind wir in der Notwehr gelandet. Und da du "nur" Judo anwendest (und auf die eben nicht mit nem Messer einstichst, während die am Boden liegen etc.) sollte das sogar für die Rechtfertigung von nem Notstand reichen.
Kampf auf der Matte - 1 on 1. Finde ich grundsätzlich ne gute Idee, lad' ich meine Jungs immer gerne mal ein, wenn die mal wieder von Kraft geträumt haben. Das geht aber nur gut, wenn du ein gutes Verhältnis zu deinem Trainer hast - Was ja hier gerade nicht der Fall ist. (Zumal das Training nicht zum Konflikte lösen gedacht ist.)
Generell frag ich mich, warum du dich nicht mal wehrst? Gegen deine Trainerin, gegen diese Kunden, ...
Komm aus deiner Opferrolle raus! Denn so machst du dich zum Opfer.
Ja das ist mein größtes Problem. Schon immer gewesen. Ich will es den anderen immer so leicht wie möglich machen und die körperlich und seelisch nicht verletzten.Kattl hat geschrieben:Zu eins: (Und auch hier kommt wieder der Jurist und Hobby-Judoka durch) Wer hat denn vom erstens Schlag geredet? Wir reden hier von Abwehr der Angriffe. Eingekreist dann eben auch mal den Mund aufmachen (Ist dein generelles Problem, judozwerg, oder täusche ich mich?)
Menschen hören nicht auf zu spielen weil sie alt sind, sie werden alt weil sie aufhören zu spielen.
Und dabei ist es okay, wenn die dich körperlich und seelisch verletzen?judozwerg hat geschrieben:[...] Ich will es den anderen immer so leicht wie möglich machen und die körperlich und seelisch nicht verletzten.
*kopfschüttel* Und ich dachte immer, der Selbsterhaltungstrieb animiert einen dazu, sich zu wehren.
- gänseblümchen
- Weiß Gurt Träger
selbsthaltungstrieb ist gut
ich glaube in soner situation waren noch nicht so viele
aber manche halt schon das problem bei mier ist einfach das ich für "prügrleien" zu schüchtern bin
deshalb-und weil es spass macht- do ich auch judo da stärkt man unteranderem das selbstbewusstsein
naja ich war schon mal in der situation wo ich besser hätte judo anwenden sollen... ich war auf der klassenfahrt in berlin unterwegs und bin an der u-bahnstation von meiner shopping-gruppe getrennt worden und schwupp
finde ich mich in sonem runtergekommenen vorstadtviertel wieder
meint da dann sone ooober-cooole möchtegern-kante mich anpöbeln zu müssen ich tu so als höre ich den nicht und geh weiter ...
logisch - das dem das nicht sonderlich gefällt kommt der an und rämpelt
also ich bin ja etwas zierlicher doch mit dem ein oder anderen trick wär ich den los geworden aber was muss ich blöde kuh malwieder machen ...
ich bleib stehen guck den kurz böse an und will weiter -muss ja meine gruppe finden-das sieht der schwans natürlich als provokation und packt mich am arm am mir eine reinzuhauen -noch mal haarscharf gut gegangen-hab den kopf noch rech zeitig eingezogen....
am ende wurde ich mit einer gehirnerschütterung und 2 gebrochenen rippen ins krankenhaus eingeliefert
und das nur weil ich angst davor hatte dem ar*** weh zu tun
immerhin hab ich aus der situation gelernt...
ich glaube in soner situation waren noch nicht so viele
aber manche halt schon das problem bei mier ist einfach das ich für "prügrleien" zu schüchtern bin
deshalb-und weil es spass macht- do ich auch judo da stärkt man unteranderem das selbstbewusstsein
naja ich war schon mal in der situation wo ich besser hätte judo anwenden sollen... ich war auf der klassenfahrt in berlin unterwegs und bin an der u-bahnstation von meiner shopping-gruppe getrennt worden und schwupp
finde ich mich in sonem runtergekommenen vorstadtviertel wieder
meint da dann sone ooober-cooole möchtegern-kante mich anpöbeln zu müssen ich tu so als höre ich den nicht und geh weiter ...
logisch - das dem das nicht sonderlich gefällt kommt der an und rämpelt
also ich bin ja etwas zierlicher doch mit dem ein oder anderen trick wär ich den los geworden aber was muss ich blöde kuh malwieder machen ...
ich bleib stehen guck den kurz böse an und will weiter -muss ja meine gruppe finden-das sieht der schwans natürlich als provokation und packt mich am arm am mir eine reinzuhauen -noch mal haarscharf gut gegangen-hab den kopf noch rech zeitig eingezogen....
am ende wurde ich mit einer gehirnerschütterung und 2 gebrochenen rippen ins krankenhaus eingeliefert
und das nur weil ich angst davor hatte dem ar*** weh zu tun
immerhin hab ich aus der situation gelernt...
...and the geek shall inherit the earth
Die Geschichte ist herb. Aber da war es einer, der angegriffen hat. In judozwergs Fall sind es 10.
DU hättest wegrennen können - SIE kann das schlecht, wenn sie eingekreist da steht.
Ach und nochwas: Könntest du bei deinen Beiträgen bitte bitte bitte das nächste Mal auf Rechtschreibung ("schwans"?), Grammatik und ein halbwegs lesbares Deutsch achten?
Die deutsche Interpunktion besteht übrigens auch aus anderen Zeichen als "..."!
DU hättest wegrennen können - SIE kann das schlecht, wenn sie eingekreist da steht.
Ach und nochwas: Könntest du bei deinen Beiträgen bitte bitte bitte das nächste Mal auf Rechtschreibung ("schwans"?), Grammatik und ein halbwegs lesbares Deutsch achten?
Die deutsche Interpunktion besteht übrigens auch aus anderen Zeichen als "..."!
-
- Weiß - Gelb Gurt Träger
Hallo judozwerg!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich einmal so richtig heftig wehren muss. Bei mir in der Schule war auch mal einer, der mich immer provoziert hat( dumme Kommentare, kleine Tritte etc.)
Irgendwann hat es mir dann gereicht, hab einfach nicht mehr nachgedacht und habe den dann geworfen und im Boden gewürgt.
Damit hatte der nicht gerechnet- Fazit:
Seitdem respektiert er mich und keine Probleme mehr!
Das war echt wie so ein "Befreiungsschlag"
Vielleicht hilft dir das weiter.
Harai-goshi
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich einmal so richtig heftig wehren muss. Bei mir in der Schule war auch mal einer, der mich immer provoziert hat( dumme Kommentare, kleine Tritte etc.)
Irgendwann hat es mir dann gereicht, hab einfach nicht mehr nachgedacht und habe den dann geworfen und im Boden gewürgt.
Damit hatte der nicht gerechnet- Fazit:
Seitdem respektiert er mich und keine Probleme mehr!
Das war echt wie so ein "Befreiungsschlag"
Vielleicht hilft dir das weiter.
Harai-goshi
- ctjones
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Niedersachsen
- Verein: VfB Langenhagen
Hauptsache es gibt einen guten Metzger!! Dann halten wir es auch in deinem Kaff aus!
PS: ich wohne und schreibe selbst aus einem 200 Seelen Dorf! Jahresgroß Ereignisse waren jetzt Osterfeuer und Konfirmationen!
You'll never work alone!
PS: ich wohne und schreibe selbst aus einem 200 Seelen Dorf! Jahresgroß Ereignisse waren jetzt Osterfeuer und Konfirmationen!
You'll never work alone!
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
Okay.ctjones hat geschrieben:Hauptsache es gibt einen guten Metzger!! Dann halten wir es auch in deinem Kaff aus!
You'll never work alone!
Aber ich muss dich enttäuschen. Bei uns gibt es keien Metzger. Nur einen Bäcker, das war es aber dann auch an Läden.
Menschen hören nicht auf zu spielen weil sie alt sind, sie werden alt weil sie aufhören zu spielen.
-
jo genau xD
die hotel werden überfüllt sein, und die zehn typen können dann was erleben
die lernen dann, was Judo in echt bedeutet..
und wenn man die regeln bissl außer acht lässt,kann die ein oder andere technik [bissl verändert] relativ gefährlich werden.
naja, die müssen lernen, respekt zu haben...
Ich für meinen teil, habe eigentlich vor jedem Respekt...
da muss man nur wissen, in wie fern Respekt interpretiert wird.
z.b. auf meiner schule... da sind paar kleine jungs, die sich über meinen namen lustig machen...
es ist kein problem für mich eifnach ma hinzugehen, und alle samt krankenhaus zu vermöbeln, aber das gibt mir trozdem nicht das recht, dies zu tun. sollen die doch glauben, das ich ein feigling bin, was solls, ich und meine freunde wissen es besser.
wenn ich mich wirklich schlage, dann mit jemanden, der sich gegen mich wehren kann.
aber wer weiß, irgendwann reißt vllt auch bei mir der gedultsfaden aber dann sind alle samt dran xD
naja, zeig ihnen ,das du ihren Respekt verdients und wenn es darauf hinausläuft, das du ihrem chef die fresse polieren musst, dann tu´s, egal wie, aber dann wissen sie, das du dir das nicht gefallen lässt.
damals wurde ich von meinen nachbarn gemobbt, und das ohne ende -.-*
die wohnen ja auch grad neben dran...
und dann zu weinachten, haben die mich und meinen kleinen bruder angemacht, und sind zu weit gegangen... ich hab ihrem "chef" den arm gebrochen, und etliche blaue flecken und ne blutende nase verpasst..
seitdem hab ich meine ruhe und das hält schon ca 2 jahre an.
sie wissen, das ich wenn die anfangen nomma ausrasten kann, nud das ich jetzt viel stärker bin und sie nich nomma so einfach davonkommen.
vllt hilft dir das bissl weiter
die hotel werden überfüllt sein, und die zehn typen können dann was erleben
die lernen dann, was Judo in echt bedeutet..
und wenn man die regeln bissl außer acht lässt,kann die ein oder andere technik [bissl verändert] relativ gefährlich werden.
naja, die müssen lernen, respekt zu haben...
Ich für meinen teil, habe eigentlich vor jedem Respekt...
da muss man nur wissen, in wie fern Respekt interpretiert wird.
z.b. auf meiner schule... da sind paar kleine jungs, die sich über meinen namen lustig machen...
es ist kein problem für mich eifnach ma hinzugehen, und alle samt krankenhaus zu vermöbeln, aber das gibt mir trozdem nicht das recht, dies zu tun. sollen die doch glauben, das ich ein feigling bin, was solls, ich und meine freunde wissen es besser.
wenn ich mich wirklich schlage, dann mit jemanden, der sich gegen mich wehren kann.
aber wer weiß, irgendwann reißt vllt auch bei mir der gedultsfaden aber dann sind alle samt dran xD
naja, zeig ihnen ,das du ihren Respekt verdients und wenn es darauf hinausläuft, das du ihrem chef die fresse polieren musst, dann tu´s, egal wie, aber dann wissen sie, das du dir das nicht gefallen lässt.
damals wurde ich von meinen nachbarn gemobbt, und das ohne ende -.-*
die wohnen ja auch grad neben dran...
und dann zu weinachten, haben die mich und meinen kleinen bruder angemacht, und sind zu weit gegangen... ich hab ihrem "chef" den arm gebrochen, und etliche blaue flecken und ne blutende nase verpasst..
seitdem hab ich meine ruhe und das hält schon ca 2 jahre an.
sie wissen, das ich wenn die anfangen nomma ausrasten kann, nud das ich jetzt viel stärker bin und sie nich nomma so einfach davonkommen.
vllt hilft dir das bissl weiter
-
Keine Hotels, keine Gaststätten. Nur Ferienwohnungen und davon auch nur 3.Sergej[TGH] hat geschrieben:ihr habt keine Hotels?
dann vllt Gaststätten oder so
und zur not: wir haben doch bestimmt Zelte ^^
ich hab zumindest eins hehe :-D
Bin ich die Einzige, die "Arm brechen", "Nase blutig schlagen", "fertig machen" u.ä. grundsätzlich nicht "cool" findet?
In Judozwerg's Fall würde ich mich auch wehren - Keine Frage.
Aber z.B. Harai-goshi: Der Typ respektiert dich, weil er Schiss vor dir hat? Er hat dich mit "dummen Sprüchen und kleinen Tritten" provoziert und du würgst ihn?
Ich scheine Judo falsch verstanden zu haben.
In Judozwerg's Fall würde ich mich auch wehren - Keine Frage.
Aber z.B. Harai-goshi: Der Typ respektiert dich, weil er Schiss vor dir hat? Er hat dich mit "dummen Sprüchen und kleinen Tritten" provoziert und du würgst ihn?
Ich scheine Judo falsch verstanden zu haben.
-
- Weiß - Gelb Gurt Träger