Motorräder

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
Antworten
Spalter
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Bundesland: Hessen
Motorräder

Beitrag von Spalter »

intressiert mich mal wer hier im forum eigentlich motorrad fährt und wenn was für ne maschine?

ich selbst fahr ne aprilia rs 250. hat stolze 56ps und geht schon ganz gut ab für die größe
judozwerg
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Verein: Tura Meldorf

Beitrag von judozwerg »

Also ich fahre Motorrad. Ich fahre eine Yamaha XJ 600N, ich habe im November aber erst mein Führerschein gemacht, und deswegen musste ich sie auf 34 PS drosseln.
Menschen hören nicht auf zu spielen weil sie alt sind, sie werden alt weil sie aufhören zu spielen.
Linowitsch
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Verein: judokan schkeuditz 2000 e.V.
Beitrag von Linowitsch »

Also ich fahre bald ne Suzuki Marauder (125ccm; gedrosselt) Muss aber erst noch den Führerschein bestehen. Freu mich schon drauf ;-)
Gruß
Lino

Kompetenzen kann man nur weitergeben, wenn man sie hat. (tutor! am 29.10.2008)

Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.
Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden. (judoka50 am 23.11.2006)
Christian
Administrator
Administrator
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Beitrag von Christian »

Den Motorradführerschein hab ich. Würde auch gerne wieder fahren, nur hab ich zur Zeit nicht das nötige Kleingeld über, mir eine Maschine zuzulegen. Mal sehen wie es nach dem Studium aussieht ;)
schöne Grüße
Christian
Nick
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Bundesland: Bayern
Verein: 1. SC Gröbenzell

Beitrag von Nick »

Werde im Sommer das "Vergnügen" haben, ab und zu auf einer Yamaha R1 (viele viele PS) mitfahren zu dürfen... 8)
Spalter
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Bundesland: Hessen
Beitrag von Spalter »

Nick hat geschrieben:Werde im Sommer das "Vergnügen" haben, ab und zu auf einer Yamaha R1 (viele viele PS) mitfahren zu dürfen... 8)
das vergnügen hätt ich auch gern. aber noch lieber selber fahrn 8)

über die "34 ps drossel phase" bin ich gott sei dank hinweg. es ist schon schöner wenn man nicht so "kastriert" fahrn muss :D
judozwerg
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Verein: Tura Meldorf

Beitrag von judozwerg »

Spalter hat geschrieben:
Nick hat geschrieben:Werde im Sommer das "Vergnügen" haben, ab und zu auf einer Yamaha R1 (viele viele PS) mitfahren zu dürfen... 8)
das vergnügen hätt ich auch gern. aber noch lieber selber fahrn 8)

über die "34 ps drossel phase" bin ich gott sei dank hinweg. es ist schon schöner wenn man nicht so "kastriert" fahrn muss :D
Ja aber für den Anfang reicht das. Ich habe mich schonmal mit 80 auf die Nase gelegt und bin 70m geschlittert , habe die Funken von der Maschine gesehen etc. Ich weiß nicht wie das ausgegangen wäre, wenn ich mehr PS gehabt hätte. Es reicht erst Mal.
Freue mich aber trotzdem, wenn ich die Maschine auf machen kann.
Und dann hat mir mein Pastor versprochen, dass ich mal seine Hayabusa fahren darf :D und mein Fahrlehrer hat gesagt, dass ich mal seine R1 fahren darf. :D
Menschen hören nicht auf zu spielen weil sie alt sind, sie werden alt weil sie aufhören zu spielen.
rarufu

Beitrag von rarufu »

Ich fahre auch. Moto Guzzi California II, Baujahr 1985, mit 69 PS.
Das ist halt eher was gemütliches.
Flex
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger

Beitrag von Flex »

Also ich werd in ungefähr einem Jahr Führerschein zur 125er machen (allerdings auf 80 gedrosselt, da ich dann 16 bin). Was für ne Maschine ich dann haben werde weiß ich noch nicht, auf jeden Fall muss es so im Rollerstyle sein so cross will ich net. Ma lucken was es so gibt.
Lieber Gott,
gib's endlich zu,
dass ich klüger bin als du! ;)
The_Rod
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Gymnastik-Schule Wesel
Beitrag von The_Rod »

Ich bekomm bald ne Simson Schwalbe! :D

Das is auch was feines!
1 . Kyu Judo

Verein: GS Wesel
Unisport HS-Mannheim

2. Dan Träger
2. Dan Träger
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: TV Mengen

Beitrag von Tori »

Mein Halbbruder kam vor vielen Jahren mit dem Motorrad ums Leben. Mußte meinen Eltern versprechen nie Motorrad zu fahren. Habe mich bis jetzt daran gehalten und auch nie einen Motoradführerschein gemacht. :oops:
MM
2. Dan Judo
1. Dan Jiu Jitsu
Christian
Administrator
Administrator
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Beitrag von Christian »

Was mich zur Zeit am Motorradfahren etwas "hindert" ist, dass ein guter Bekannter sich im jungen Alter von 16 Jahren vor gut einem Jahr mit seinem Motorrad böse hingelegt hat. Er ist bei einer Auffahrt auf eine Schnellstraße mit seiner Maschine weggerutscht und ihn und sein Sozius hat ein Auto mit hoher Geschwindigkeit von hinten erfasst. Der Beifahrer ist sofort gestorben und er sitzt jetzt im Rollstuhl und ist ein Pflegefall.

Ich weiß, dass man sich sonst auch verletzen kann und man nicht übervorsichtig sein soll. Aber solche Erfahrungen geben einem doch zu denkem... :?
schöne Grüße
Christian
Antworten