Die Forumskarte
- Christian
- Administrator
- Bundesland: Niedersachsen
- Verein: MTV Wolfenbüttel
Es ist endlich soweit. Die lang ersehnte Karte ist online.
Das ganze ist noch nicht perfekt, aber das Gerüst steht schon mal. Wenn ihr oben auf Karte klickt wälht die Option "als Applet" aus und schon seht ihr die Karte.
Euren eigene Flagge, könnt ihr in eurem Profil ganz unten hinzufügen.
Ich werde noch weiter an der Karte basteln, es werden sich noch ein paar Kleinigkeiten ändern.
Wenn ihr irgendwo Fehlermeldungen bekommt, gebt mir bitte bescheid.
Das ganze ist noch nicht perfekt, aber das Gerüst steht schon mal. Wenn ihr oben auf Karte klickt wälht die Option "als Applet" aus und schon seht ihr die Karte.
Euren eigene Flagge, könnt ihr in eurem Profil ganz unten hinzufügen.
Ich werde noch weiter an der Karte basteln, es werden sich noch ein paar Kleinigkeiten ändern.
Wenn ihr irgendwo Fehlermeldungen bekommt, gebt mir bitte bescheid.
schöne Grüße
Christian
Christian
-
- Orange Grün Gurt Träger
- Administrator
Die Flaggenfarbe kann ich in den Optionen einstellen (glaub ich). Werd mal schaun was sich da machen lässt.
edit: Beim zweiten Mal sollte es auch schneller gehen. Die Datein die immer gleich bleiben werden vom Browser zwischengespeichert und er holt sich dann nacher nur noch die Informationen die sich öfters ändern (Flaggenposition und deren Beschreibung).
Wer kann mir noch Geschwindigkeitsberichte liefern?
edit: Beim zweiten Mal sollte es auch schneller gehen. Die Datein die immer gleich bleiben werden vom Browser zwischengespeichert und er holt sich dann nacher nur noch die Informationen die sich öfters ändern (Flaggenposition und deren Beschreibung).
Wer kann mir noch Geschwindigkeitsberichte liefern?
schöne Grüße
Christian
Christian
-
- Orange Grün Gurt Träger
das liegt dadran, dass man seine koordinaten erst über das profil hinzufügen muss.
also bitte alle mal 5min zeit nehmen und die eintragen. aber man bekommt jetzt schon nen richtig guten überblick!
schließe mich auch dabei an, dass es nun schneller geöffnet wird, als zuvor. vielleicht noch so 15-20sekunden, mehr nicht!
also bitte alle mal 5min zeit nehmen und die eintragen. aber man bekommt jetzt schon nen richtig guten überblick!
schließe mich auch dabei an, dass es nun schneller geöffnet wird, als zuvor. vielleicht noch so 15-20sekunden, mehr nicht!
-
- Gelb - Orange Gurt Träger
- Christian
- Administrator
die vorhandenen Orte stehen in einer Liste. Man kann den Ort auswählen und das System weiß dann auf welchem Breiten und Längengrad du wohnst. Du kannst auch direkt deine Koordinaten eintippen. Die Koordinaten müsste man ja irgendwie rausbekommen.
Sobald du den Ort im Profil angegeben hast, erscheint auch deine Flagge auf der Karte. Habe gerade mal nachgesehen und sie ist auch da.
die vorhandenen Orte stehen in einer Liste. Man kann den Ort auswählen und das System weiß dann auf welchem Breiten und Längengrad du wohnst. Du kannst auch direkt deine Koordinaten eintippen. Die Koordinaten müsste man ja irgendwie rausbekommen.
Sobald du den Ort im Profil angegeben hast, erscheint auch deine Flagge auf der Karte. Habe gerade mal nachgesehen und sie ist auch da.
schöne Grüße
Christian
Christian
-
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Hessen
Also beim ersten Anlauf ging es gar nicht, musste noch mal eine neuere Version von Java laden.
Beim zweiten Anlauf dauerte es ungefähr 10 sekunden, würd ich jetzt mal so schätzen.
Und beim dritten Mal hat es exakt 2.83 Sekunden gedauert.(Mit DSL 1000)
Beim zweiten Anlauf dauerte es ungefähr 10 sekunden, würd ich jetzt mal so schätzen.
Und beim dritten Mal hat es exakt 2.83 Sekunden gedauert.(Mit DSL 1000)
Lieber Gott,
gib's endlich zu,
dass ich klüger bin als du!
gib's endlich zu,
dass ich klüger bin als du!