@mods: Vielleicht kann man die beiden Threads zusammenführen oder zumindest einen closen, damit man net in mehreren Threads auf die selben Fragen antworten muss?!
Zum Thema DJB-Internet:
Leider haben wir derzeit massive Probleme mit der Internetseite. Wir bemühen uns, ein Mindestmaß an aktueller Information aufrechtzuerhalten. Besserung ist aber in Sicht!
EDIT: Es ist übrigens ein Waschbär!
"Judo spielend lernen"
- Christian
- Administrator
- Bundesland: Niedersachsen
- Verein: MTV Wolfenbüttel
Habe das Buch auch heute bekommen. Unter einem "Buch" stelle ich mir aber was anderes vor. Das Format ist ja riesig. Man hätte es ruhig etwas kleiner machen können
Werd es mal die Tage durcharbeiten und dann mal was dazu schreiben. Auf den ersten Blick ist es nur eine Sammlung von verschiedenen Übungen.
Werd es mal die Tage durcharbeiten und dann mal was dazu schreiben. Auf den ersten Blick ist es nur eine Sammlung von verschiedenen Übungen.
schöne Grüße
Christian
Christian
- MCS
- Blau Gurt Träger
- Bundesland: Berlin
- Verein: DJK Süd Berlin e.V.
an.
Gruß,
MCS (Prüfungsreferent Berlin)
Dann schaue Dir mal http://www.judo-verband-berlin.de/Medien/jvb_g.htmlGast hat geschrieben:Ich komme aus Berlin.
an.
Dann ist Euer Trainer nicht auf dem aktuellen Stand. Kein Kind muss länger als ein Jahr warten, als Übergangsregel hat der DJB bestimmt, dass mindestens eine Prüfung pro Jahr gemacht werden kann, wenn das Kind schon einen Gürtel hat! Wenn es Euer Trainer nicht glaubt, dann soll er sich bei mir melden...Gast hat geschrieben:Ich sehe das Thema aus anderer Sicht (Elternteil), da mein Sohn nun 2 Jahre in der "Schwebe" hängt und 2 Jahre keine Gürtelprüfung absolvieren kann. Wie soll ich mein Kind weiterhin für den Judosport begeistern, wenn er seine Kenntnisse und Fähigkeiten nicht durch eine Gürtelprüfung festigen kann ?!?
Gruß,
MCS (Prüfungsreferent Berlin)
Ein gesunder Geist lebt auch in einem gesunden Körper!
Danke für die Info !
Hallo MCS (Prüfungsreferent Berlin),
danke für den Link , aber diese Infos kenne ich schon, ist außerdem
noch nicht sooo lange veröffentlicht!
Die Info wegen der Übergangsregel vom DJB zur Gürtelprüfung habe ich zwischenzeittlich auch erhalten, leider meines Erachtens etwas spät. Es ist schade, das solch wichtige Informationen nicht (zeitnah) veröffentlicht werden!
Gruß
Judo_Mom
danke für den Link , aber diese Infos kenne ich schon, ist außerdem
noch nicht sooo lange veröffentlicht!
Die Info wegen der Übergangsregel vom DJB zur Gürtelprüfung habe ich zwischenzeittlich auch erhalten, leider meines Erachtens etwas spät. Es ist schade, das solch wichtige Informationen nicht (zeitnah) veröffentlicht werden!
Gruß
Judo_Mom
- Hofi
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Bayern
- Verein: TSV Unterhaching
Als Trainingsanregung ist es ganz nett, auch wenn man die meisten Sachen kennt und nur aus den hinteren Winkeln seines Gehirns vorholen muss. Aber Stickerbuch und Aufnäher (insbesondere den in rosa finde ich toll) kommen uns nicht ins Dojo.
Bis dann
Hofi
Als Trainingsanregung ist es ganz nett, auch wenn man die meisten Sachen kennt und nur aus den hinteren Winkeln seines Gehirns vorholen muss. Aber Stickerbuch und Aufnäher (insbesondere den in rosa finde ich toll) kommen uns nicht ins Dojo.
Bis dann
Hofi
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd.
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.