Hi alle miteinander !
Ich muss morgen ein Referat über das vorgepoolte KO System im Judo halten und habe einige Fragen !
1) Wie sieht die KO-Runde aus, wenn ich 3 Pools habe ?
2) Wird die Wettkampliste bei Einzelmeisterschaften für jeden Judoka separat geführt oder wie funtzt das mit der Wettkampfliste (wo die Unterpunkte eingetragen werden)
3) Wenn 2 Teilnehmer die gleiche Anzahl an Siegen hat in einem Pool, wer hat dann Platz 1 ? Zählen dann die Unterpunkte oder der direkte Vergleich?
Also bitte um Hilfe
Danke im Voraus
MFG xcross
HELP Referat Listenführung beim Poolsystem im JUDO
-
- 2. Dan Träger
- Bundesland: Bayern
- Verein: 1. SC Gröbenzell
Re: HELP Referat Listenführung beim Poolsystem im JUDO
Zu Frage 1: Du hast nie drei Pools. Entweder du machst zwei größere oder vier kleinere Pools. Abgesehen von seltenen Ausnahmefällen wird das vorgepoolte System allerdings nur bei einer Teilnehmerzahl von 6-8 Personen eingesetzt, so dass du normalerweise nur zwei Pools hast.
Zu Frage 2: Schau dir mal hier: http://www.bayernjudo.de/downloads/58.pdf die Liste -57kg an. Dort siehst du, wie die Ergebnisse eingetragen werden. (Sorry, hab leider grad keine einzelne Liste als Beispiel da)
Zu Frage 3: Bei Gleichstand der Siegpunkte zählt zunächst die Differenz der Unterbewertung, dann die erreichten Unterbewertungspunkte und schließlich der direkte Vergleich.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Nick
Zu Frage 2: Schau dir mal hier: http://www.bayernjudo.de/downloads/58.pdf die Liste -57kg an. Dort siehst du, wie die Ergebnisse eingetragen werden. (Sorry, hab leider grad keine einzelne Liste als Beispiel da)
Zu Frage 3: Bei Gleichstand der Siegpunkte zählt zunächst die Differenz der Unterbewertung, dann die erreichten Unterbewertungspunkte und schließlich der direkte Vergleich.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Nick
Hallo, ich bin neu hier, aber ich muss auch ein Referat halten, aber nicht für die Uni, sondern für die 7. Klasse auf dem Gymnasium. Ich wollte fragen, was so meine Klasse ansprechen würde und was die wichtigsten Themen sind. i need help!
When your life depends on balance, WILL YOU FALL?
Wäre es da nicht sinnvoller, Deine Klasse zu fragen, was sie so anspricht u. welche Themen ihr wichtig sind?Judonatti hat geschrieben:Ich wollte fragen, was so meine Klasse ansprechen würde und was die wichtigsten Themen sind. i need help!
Mit freundlichem Gruß
Fritz
Fritz