Mitgliederversammlung DJB - Lutz Pitsch neuer Vize-Präsident
- Christian
- Administrator
- Bundesland: Niedersachsen
- Verein: MTV Wolfenbüttel
Mitgliederversammlung DJB - Lutz Pitsch neuer Vize-Präsident
Lutz Pitsch neuer DJB-Vize-Präsident
Frankfurt/Main (judo-press) Lutz Pitsch, Sportkoordinator des Judo-Verbandes Sachsen, wurde bei der Mitgliederversammlung des Deutschen Judo-Bundes (DJB) am Wochenende in Bad Homburg einstimmig zum Vize-Präsidenten gewählt. Der 50-jährige Träger des 4. Dan war bisher als Pressereferent des DJB im Vorstand tätig und wird sich in Zukunft um die Bereiche Presse/Medien und Leistungssport kümmern. Pitsch zur Seite stehen als Vize-Präsidentin wie bisher Michaela Engelmeier-Heite (Gummersbach) und Dr. Rainer Ganschow (Rellingen), den Vorsitz hat Präsident Peter Frese (Wuppertal). (Foto: das neue DJB-Präsidium mit Schatzmeister Wolf-Dietrich Kurt, Michaela Engelmeier-Heite, Peter Frese, Dr. Rainer Ganschow und Lutz Pitsch - von links)
Birgit Arendt (Brandenburg) tritt als kommissarische Pressereferentin in die Fußstapfen von Lutz Pitsch, der dieses Amt vor knapp zwei Jahren übernommen hatte.
Lutz Pitsch (Foto rechts) aus Jahnsbach im Erzgebirge war nach der Wiedervereinigung Anfang der 90er Jahre Sachsens erster Judo-Präsident und arbeitete zuvor im Leipziger Institut für Sportwissenschaft.
In der Mitgliederversammlung stand inhaltlich zum einen die weitere Entwicklung des Leistungssports und zum anderen die Entwicklung des Breitensports zur Diskussion. Dabei ging es insbesondere um die Möglichkeiten und Maßnahmen zur Mitgliedergewinnung und -bindung, vorrangig mit den besonderen Zielgruppen Kinder und Senioren. Darüber hinaus gab es vielfältige Ergänzungen zur Wettkampfordnung.
Auf Beschluss des Ehrenrates wurden Arno Kroll (Mecklenburg-Vorpommern), Ralf Reinholz (Hamburg) und Stephan Bode (NRW) mit dem 7. Dan ausgezeichnet.
Der ausführliche Bericht von der Mitgliederversammlung: Link
(Qulle: http://www.judobund.de)
Frankfurt/Main (judo-press) Lutz Pitsch, Sportkoordinator des Judo-Verbandes Sachsen, wurde bei der Mitgliederversammlung des Deutschen Judo-Bundes (DJB) am Wochenende in Bad Homburg einstimmig zum Vize-Präsidenten gewählt. Der 50-jährige Träger des 4. Dan war bisher als Pressereferent des DJB im Vorstand tätig und wird sich in Zukunft um die Bereiche Presse/Medien und Leistungssport kümmern. Pitsch zur Seite stehen als Vize-Präsidentin wie bisher Michaela Engelmeier-Heite (Gummersbach) und Dr. Rainer Ganschow (Rellingen), den Vorsitz hat Präsident Peter Frese (Wuppertal). (Foto: das neue DJB-Präsidium mit Schatzmeister Wolf-Dietrich Kurt, Michaela Engelmeier-Heite, Peter Frese, Dr. Rainer Ganschow und Lutz Pitsch - von links)
Birgit Arendt (Brandenburg) tritt als kommissarische Pressereferentin in die Fußstapfen von Lutz Pitsch, der dieses Amt vor knapp zwei Jahren übernommen hatte.
Lutz Pitsch (Foto rechts) aus Jahnsbach im Erzgebirge war nach der Wiedervereinigung Anfang der 90er Jahre Sachsens erster Judo-Präsident und arbeitete zuvor im Leipziger Institut für Sportwissenschaft.
In der Mitgliederversammlung stand inhaltlich zum einen die weitere Entwicklung des Leistungssports und zum anderen die Entwicklung des Breitensports zur Diskussion. Dabei ging es insbesondere um die Möglichkeiten und Maßnahmen zur Mitgliedergewinnung und -bindung, vorrangig mit den besonderen Zielgruppen Kinder und Senioren. Darüber hinaus gab es vielfältige Ergänzungen zur Wettkampfordnung.
Auf Beschluss des Ehrenrates wurden Arno Kroll (Mecklenburg-Vorpommern), Ralf Reinholz (Hamburg) und Stephan Bode (NRW) mit dem 7. Dan ausgezeichnet.
Der ausführliche Bericht von der Mitgliederversammlung: Link
(Qulle: http://www.judobund.de)
schöne Grüße
Christian
Christian
Weiss jemand, wieso der Pressereferent nur komissarisch besetzt ist?
Aus der klassischen Vereinspolitik kenne ich das immer nur dann, wenn es hinter den Kulissen kracht....
Aus der klassischen Vereinspolitik kenne ich das immer nur dann, wenn es hinter den Kulissen kracht....
Zuletzt geändert von Ronin am 22.11.2005, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe auch nicht behauptet , dass die BJV - Seite mächtig professionell , oder sonst wie spektakulär sei , sie ist einfach nur immer topaktuell in Wort und Bild ! 900 000 Aufrufe in knapp 5 Jahren sagen doch genug !? Dabei wird diese Seite ehrenamtlich erstellt !
Ich wünschte mir , dass andere Landesverbände wenigstens ansatzweise eine vernünftige Homepage erstellen würden , denn die Sportler und Fans aus allen Bundesländern hätten es verdient !
Gruß und ein schönes Wochenende emmy
Ich wünschte mir , dass andere Landesverbände wenigstens ansatzweise eine vernünftige Homepage erstellen würden , denn die Sportler und Fans aus allen Bundesländern hätten es verdient !
Gruß und ein schönes Wochenende emmy
- Judobaerchen
- Weiß Gurt Träger
Ich muß Euch unterstützen , die Brandenburger BJV - HP ist wirklich immer aktuell gestalttet , das fehlt nicht nur bei vielen Landesverbänden sondern auch beim DJB , da müßte ein bischen mehr getan werden für die sehr schnelle Info an alle Vereine usw. denn ehe die neuesten Infos unten ankommen , das dauert manchmal . Positiv vom DJB war ja die sehr schnell einarbeitung der neuen Prüfungsordnung. Aber ich bin auch der Meinung der DJB brauch einen festen Pressereferenten und dafür ist bestimmt die B. Arendt gut geeignet.
http://www.tsgluebbenau.de/judo/judosite.html
http://www.tsgluebbenau.de/judo/judosite.html
-
- 2. Dan Träger
- Bundesland: Bayern
- Verein: 1. SC Gröbenzell
Worauf beziehst du das? Welche Infos kommen denn zu spät an?Judobaerchen hat geschrieben:[...]auch beim DJB , da müßte ein bischen mehr getan werden für die sehr schnelle Info an alle Vereine usw. denn ehe die neuesten Infos unten ankommen , das dauert manchmal.
Gerade bei der aktuellen Berichterstattung hat die DJB-Seite im letzten Jahr ja nen Riesen-Schritt nach vorne gemacht.
Hatte der DJB den denn davor nicht?Judobaerchen hat geschrieben:Aber ich bin auch der Meinung der DJB brauch einen festen Pressereferenten[...]
SCNR...