Erfahrungen mit Katatrainingsgruppen?

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
tD
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beitrag von tD »

Speedy hat geschrieben:td hat die Hessen in seiner Rechnung vergessen, die noch vor den Leuten des bevölkerungsreichsten Bundeslandes stehen. :P
Man wird sehen. :P
JC-Welver 75 e.V.

Look at you, hacker: a pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you run through my corridors. How can you challenge a perfect, immortal machine?

Remember citadel!
Ronin
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von Ronin »

Hat hier denn tatsächlich keiner eine Katagruppe laufen?

Wo kommen denn die agnzen Katameisterschaftsgewinner her? Habt ihr euch nicht darauf vorbereitet?
Kommt schon, macht mich nicht schwach
Patrick
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Bayern

Beitrag von Patrick »

@ Ronin:

Leider nicht.
Aber wenn Du in Efringen eine Kata-Gruppe aufziehst, dann komme ich auch mal vorbei. :)
Judo - just for fun!
Fettzi
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Fettzi »

leider nicht in sachsen gibts keine katameisterschaften somit auch keine trainingsgruppen
maiki
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger

Beitrag von maiki »

Es kann auch Katatrainingsgruppen geben ohne Katameisterschaften, denn man muss ja auch Kata für Dan- und Kyuprüfungen üben.
Von unserer Gruppe war niemand bei unserer Meisterschaft, die haben alle für ihren 1.Dan geübt. ;)
Wenn du sechsmal fällst stehe siebenmal auf.
(Ichiro Abé)
Speedy
2. Dan Träger
2. Dan Träger

Beitrag von Speedy »

In Wiesbaden läuft Donnerstags von 19.00 - 20.30 Uhr Kata - Training, dass mittlerweile 3:1 - 4:1 mehr von Leuten von Außerhalb genutzt wird.
Meist gibt es einen 20 Minütigen gemeinsamen Tei und der Rest ist freies Üben.
Grüßle
Speedy :dancing
Ronin
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Beitrag von Ronin »

@ Patrick

Ich werde es dich wissen lassen , sobald ich hier was aquf die Beine gestellt habe. dauert aber noch ein bisschen. Bist aber Herzlich eingeladen, ich sehe ja grad in deinen Profil, du kommst ja von "um die Ecke"

@ Maiki und @ OTSCHE (da hab ich ihn wieder ;) )
Katas gehören zum Judo wie Randori genauso, das fehlen von Meisterschaften finde ich zwar schade, muss abe4r noch nicht Zwangsläufig heissen, dass es in Sachsen keine Gruppen gibt
(und Otsche: wehe ich finde jetzt noch ein Kataturnier in Sachsen... :angry4 )
rarufu

Beitrag von rarufu »

@ Ronin,

Sachsen scheint wirklich keine Katameisterschaft zu haben. Zumindest sind keine sächsischen Teilnehmer gestartet. Aber ganz trostlos kann es nicht sein. Es gibt zumindest einen sächsischen Wertungsrichter, dessen Namen ich leider nicht kenne.

In Dresden trainiert Peter Deegen seit Jahren auf einem recht hohen Niveau Kata. Er hat bestimmt nichts gegen weitere Teilnehmer am Training. Falls du da nicht hinkommen Kannst, kennt er garantiert weitere Katatrainierende in Sachsen. Am besten kannst du ihn über die Uni in Dresden erreichen.
Speedy
2. Dan Träger
2. Dan Träger

Beitrag von Speedy »

Für 2006 sind auch in Sachsen Kata - Meisterschaften geplant. Es wurden bisher keine Meisterschaften ausgetragen, weil keine Nachfrage bestand. Es gab in der Vergangenheit aber bereits Paare bei Dt. Meisterschaften aus Sachsen, die sind direkt gesetzt worden.
Grüßle
Ronin
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Beitrag von Ronin »

Ok dann hat Otsche aber nochmal Glück gehabt...

aber ich denke nicht dass ich in sachsen an einem Katatraining teilnehmen werde... kann noch so gut sein.

;)
Tori
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Verein: TV Mengen

Beitrag von Tori »

Diejenigen die an einer Katameisterschaft teilnehmen bereiten sich dazu auf Danvorbereitungslehrgängen und im Verein vor.

Spezielle Kata-Gruppen kenne ich auch nicht, wäre aber nicht abgeneigt eine zu gründen oder einer beizutreten. ;)
MM
2. Dan Judo
1. Dan Jiu Jitsu
Ronin
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Beitrag von Ronin »

Naja die paar Dan Vorbereitunsglehrgänge die es im Jahr gibt, ist vielleicht ein bisschen wenig um zu einer Meisterschaft zu gehen. Also werden es die meisetn doch im Einzeltraining machen....

Ich sehe schon, das ist ne richtige Marktlücke :D
Tori
2. Dan Träger
2. Dan Träger

Beitrag von Tori »

Dan-Vorbereitungslehrgänge reichen dafür natürlich nicht aus. Aber dort holt man sich das Fachwissen. Die Übung dafür muß man dann im normalen Training machen. Das bedeutet mindestens ein- bis zweimal in der Woche die ganze Kata durchzuüben.
MM
2. Dan Judo
1. Dan Jiu Jitsu
Speedy
2. Dan Träger
2. Dan Träger

Beitrag von Speedy »

@Ronin: Es ist wirklich ne richtige Marktlücke.
Wir haben mittlerweile mehr (regelmäßige/dauer) Gäste, wie Vereinsmitglieder im Kata - Training und auf dauer ist das den Vereinsmitgliedern gegenüber nicht tragbar, denn sie zahlen dafür Geld, die Gäste nicht.
Grüßle
Ronin
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Beitrag von Ronin »

Lass die "Gäste" - zumindest die, die dauerhaft kommen- doch ein bisschen was zahlen. Nicht wirklich viel, aber ein bisschen eben.

Ein par mal gucken sollte aber schon drin sein.
Tori
2. Dan Träger
2. Dan Träger

Beitrag von Tori »

Wenn so ein Training ähnlich wie ein Lehrgang aufgebaut ist, wäre eine kleine Teilnahmegebühr sicherlich nicht falsch. Über die Höhe kann man ja sogar mit den Teilnehmern abstimmen. :discussion
MM
2. Dan Judo
1. Dan Jiu Jitsu
Ronin
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Beitrag von Ronin »

wichtig ist nur, das langsam und vorsihtig einzuführen, sonst vergraulst du die Leute, aber das wirst du schon hinbekommen
Tori
2. Dan Träger
2. Dan Träger

Beitrag von Tori »

Ja, nur keinen Verärgern. Man kann sich über alles in Ruhe einigen.
MM
2. Dan Judo
1. Dan Jiu Jitsu
Antworten