Wie alt ist Faust?

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
Antworten
Schlufty
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger

Wie alt ist Faust?

Beitrag von Schlufty »

grauenhaftes thema, ich weiß, aber jeder hat das irgendwann mal in der schule und zur zeit haben wir das ding halt.

Weiß einer von euch, auf wie viele jahre faust in der szene hexenküche verjüngt wird???

ist hausaufgabe und ich habe mir die szene schon mehrmals durchgelesen hab aber keinen plan wie alt der typ ist. also bitte könnt ihr mir helfen???
ich danke euch jetzt schon.
Christian
Administrator
Administrator
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Beitrag von Christian »

Hallo Schlufty,

mir blieb Faust in meiner Schulzeit zum Glück erspart ;) aber Google hat mir folgendes ausgespuckt:

Die erste Station ist ,,Auerbachs Keller", wo Mephisto Faust mit seinen Zauberkunststückchen nicht beeindrucken kann. In der ,,Hexenküche" wird Faust dann um 30 Jahre verjüngt.
Quelle1

(9)Hexenküche
Tolldreister Hexenhokuspokus. Hexentrank verjüngt um 30 Jahre, entfacht Liebesbegierde. Erregendes Bild Helenas im Zauberspiegel, Mephistos Hinweis auf Austauschbarkeit des Liebesobjektes.
Quelle2

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
schöne Grüße
Christian
tD
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beitrag von tD »

Faust kickt doch. :)
JC-Welver 75 e.V.

Look at you, hacker: a pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you run through my corridors. How can you challenge a perfect, immortal machine?

Remember citadel!
Schlufty
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger

Beitrag von Schlufty »

danke für eure hilfe

wir hatten das heute in der schule und faust ist rund 55 jahre alt und wird nach der meinung von ein paar wissenschaftlern die das 1970 nachgeprüft habe um 26 jahre verjüngt (es gibt aber auch andere interpretationen des hexen-ein-mal-eins wonach faust nur um 21 jahre - 26 jahre verjüngt wird)

so nur um eure allgemeinbildung zu verbessern :D
Antworten