Trockenübungen??
Trockenübungen??
Ich brauche euren Rat.
Bei uns findet gerade kein Training mehr statt.
Nun möchte ich wissen ob es "Trockenübungen"
ohne partner gibt die ich zuhause machen könnte.
Wenn ja was für Übungen?
Danke schonmal im Vorraus
Mfg. Judo freek
Wenn ja was für Übungen?
Mfg. Judo freek
-
- 2. Dan Träger
- Bundesland: Bayern
- Verein: 1. SC Gröbenzell
Neben allgemeinem Kraft- und Konditionstraining (da fällt dir sicher genug ein), wären alle Arten von Tandoku-renshu zu empfehlen :
Also Wurfbewegungen ohne Partner, z.B. für De-ashi-barai, O-uchi, Ko-uchi, Seoi-nage, Uchi-mata.
Ganz gut sind auch Kuzushi-Übungen. Da gibt es bei einigen Kampfsport-Händlern extra "Judo-Tubes" für, die man irgendwo einhängen kann und damit dann seinen Zug verbessert. Es reichen aber auch zwei alte Fahrradreifen (gibt noch mehr Power ).
Nick
Also Wurfbewegungen ohne Partner, z.B. für De-ashi-barai, O-uchi, Ko-uchi, Seoi-nage, Uchi-mata.
Ganz gut sind auch Kuzushi-Übungen. Da gibt es bei einigen Kampfsport-Händlern extra "Judo-Tubes" für, die man irgendwo einhängen kann und damit dann seinen Zug verbessert. Es reichen aber auch zwei alte Fahrradreifen (gibt noch mehr Power ).
Nick
- bushi7
- 2. Dan Träger
- Bundesland: Baden-Württemberg
- Verein: SC Sigmaringen
BW und Bayern sind doch im Ferienkalender ganz hinten, oder? Wir haben jetzt wieder Schule, daran kann es also nicht liegen. Warum findet bei Euch kein Training mehr statt?Judo freek hat geschrieben:Ich brauche euren Rat.
Wenn ja was für Übungen?
Mfg. Judo freek
Sportgruss Joachim (bushi7)
http://www.scsig.de
http://www.scsig.de
- Daniel-son
- Braun Gurt Träger
Hi...
Ich kenn das Problem mit der trainingsfreien Zeit in den Ferien auch, aber wir (soll heißen die Mannschaft) trifft sich dann spontan (per SMS ausgemacht oder so) und macht, Kraft-, Zirkel- oder einfach Radoritraining. Geht auch und macht Fun!!
Gruß
Ich kenn das Problem mit der trainingsfreien Zeit in den Ferien auch, aber wir (soll heißen die Mannschaft) trifft sich dann spontan (per SMS ausgemacht oder so) und macht, Kraft-, Zirkel- oder einfach Radoritraining. Geht auch und macht Fun!!
Gruß
1. Kyu Judo
-------------------------------------------------------
Ehre und Stärke
-------------------------------------------------------
Ehre und Stärke