Neue Prüfungsordnung
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- 3. Dan Träger
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Das der Prüfer da ganz klar einen Ermessensspielraum hat und den auch nutzen soll (Alter berücksichtigen, evtl Dickleibigkeit) ist ja eigentlich klar und Bedarf niht wirklich der Erwähnung.
Würde das ein Prüfer nicht machen, würden wir ja recht grosse Teile der Mitglieder schlicht ausgrenzen. Daimt der Ermessensspielraum nicht zu stark strapaziert wird, sollen Prüfer ja auch dann Danträger sein (Man setzt ja hiervorraus, dass die genug Erfahrung mitbringen)
Und @Müller natürlich muss man dann grad bei den Kleinen als Prüfer dazwischenquatschen nur manche lernen es halt dann immer noch nicht ->"Bis in vier Wochen dann"
Würde das ein Prüfer nicht machen, würden wir ja recht grosse Teile der Mitglieder schlicht ausgrenzen. Daimt der Ermessensspielraum nicht zu stark strapaziert wird, sollen Prüfer ja auch dann Danträger sein (Man setzt ja hiervorraus, dass die genug Erfahrung mitbringen)
Und @Müller natürlich muss man dann grad bei den Kleinen als Prüfer dazwischenquatschen nur manche lernen es halt dann immer noch nicht ->"Bis in vier Wochen dann"
- Tori
- 2. Dan Träger
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Ich habe die dumme Angewohnheit nach einer Prüfung eine kurze Nachbesprechung zu machen. Hauptgrund ist der, um die Prüflinge auf ihre Schwächen hinzuweisen.
Da habe ich mal bei einem Mädchen die Fallschule bemängelt und das gefiel deren Eltern gar nicht so gut.
Ich habe jedoch zu meiner Entscheidung gestanden und auf gute Darstellungen hingewiesen, damit der Unterschied, der manchmal nur im Detail liegt sichtbar wurde.
Da habe ich mal bei einem Mädchen die Fallschule bemängelt und das gefiel deren Eltern gar nicht so gut.
Ich habe jedoch zu meiner Entscheidung gestanden und auf gute Darstellungen hingewiesen, damit der Unterschied, der manchmal nur im Detail liegt sichtbar wurde.
MM
2. Dan Judo
1. Dan Jiu Jitsu
2. Dan Judo
1. Dan Jiu Jitsu
Genau so mache ich das auch. Es ist allerdings tatsächlich so, dass die meisetn Prüflinge die Entscheide des Prüfers akzeptieren. Bei den Eltern kann das schon was ganz anders sein. Das finde ich schade, zumal dann Eltern je nachdem auch die Kinder aus dem Verein nehmen, oder ähnliches. Die Leidtragenden sind dann die Kinder
- Arashi
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Gegengleicher Griff
Hallo,
in der neuen Prüfungsordnung heißt es beim 4. Kyu-Grad: "Tsuri-komi-goshi und Koshi-uchi-mata aus gegengleichem Griff werfen."
Könnte mir das bitte einer genauer erklären.
mfG Arashi
in der neuen Prüfungsordnung heißt es beim 4. Kyu-Grad: "Tsuri-komi-goshi und Koshi-uchi-mata aus gegengleichem Griff werfen."
Könnte mir das bitte einer genauer erklären.
mfG Arashi
Zuletzt geändert von Arashi am 03.11.2005, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
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- 3. Dan Träger
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Du greifst rechts und Dein Uke greift links (oder umgekehrt). Das ist der Gegengleiche Griff. Aus dieser Situation, die vornehmlich das Kampfgeschehen simulieren soll, wollen wir Prüfer sehen, dass Du Dich auch gegen unbequeme Griffhaltungen durchsetzen kannst und einen Angriff erfolgreich abschließt.
Noch Fragen?
Noch Fragen?
Gruß
Jochen
Jochen
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- 3. Dan Träger
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- Arashi
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Nein hab ich nicht. Weil ich selber eine Gruppe leite, wollte ich das halt schnell wissen. In den Ferien ist meistens kein höher graduierter Anwesend. Und hier bekommt man ja kompetente Antworten.Der Müller hat geschrieben:Hast Du mal Deine Trainer gefragt? Die sollten das auf jeden Fall wissen.
mfG Arashi
Zuletzt geändert von Arashi am 03.11.2005, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
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- 3. Dan Träger
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- 3. Dan Träger
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So viel ist es gar nicht. Mein Tipp: Partner schnappen und mal die komplett PO selbst durcharbeiten, nicht nur lesen. Du wirst merken, dass gar nicht so viel Neues dabei ist, teilweise nur andere Situationen oder anders umschrieben. Und wenn man die PO mal gemacht hat, kann man minutiös die offenen Fragen abklappern, z.B. hier im Forum.
Gruß
Jochen
Jochen