Anfänger JudoGi für Mädchen

Kommerzielle Angebote (und Diskussionen) von Judoartikeln
Antworten
phaeo
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger

Anfänger JudoGi für Mädchen

Beitrag von phaeo »

Hallo,

meine Tochter hat jetzt mit dem Judo angefangen und ich hab Ihr versprochen ,einen Anzug zu besorgen. Also sie ist 138cm und hat leider
einen geschätzten Bauchumfang von ca.90cm (46kg 10Jahre) ,bin schon ganz froh das sie jetzt freiwillig zum Sport geht.
Komm ich da mit einem 140er aus??
Dann hat Sie einen kleinen Sonderwunsch sie möchte einen mit Reiskornwebung und keinen glatten, sollte zu erfüllen sein denke ich.
Habe den Adidas Junior-Gi (Judo Line) im Auge , hat nur den Gürtel nicht mit dabei , welche Länge bräuchte Sie dann eigentlich ??
Habt Ihr vielleicht noch nen Tip für mich , weil wenn es billiger geht hab ich nichts dagegen,soll nur vernünftig sein.

Danke,
Gruß Thomas
Oberon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beitrag von Oberon »

Hi,
ich habe in etwa den Bauchumfang (90cm) und ein 280cm langer Gürtel sollte reichen

Ich weiß, dass es bei ANzugen S - M - L gibt (L für die korpulenteren Judokas)

Wenn es preisgünstiger sein soll. Inserier mal im kommerziellen Forum, oder schau bei der großen Konkurrenz (ebay)

Schnellgruß Roland
mvistein
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Bundesland: Bayern

Re: Anfänger JudoGi für Mädchen

Beitrag von mvistein »

phaeo hat geschrieben:Dann hat Sie einen kleinen Sonderwunsch sie möchte einen mit Reiskornwebung und keinen glatten, sollte zu erfüllen sein denke ich.
Ich hab eigentlich noch nie einen Judoanzug ohne Reiskornwebung gesehen, das gehört da eigentlich schon dazu. Zum einen ist das Material damit wesentlich robuster, zum anderen lässt sich das aber auch leichter greifen.

Viele Grüße,

Michael
phaeo
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger

Beitrag von phaeo »

als wir heute unterwegs waren und unsere Sportläden abgeklappert haben haben wir nur welche ohne gesehen, frag mich nicht welche Marken das waren , aber die wollte sie nicht.
mvistein
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger

Beitrag von mvistein »

phaeo hat geschrieben:als wir heute unterwegs waren und unsere Sportläden abgeklappert haben haben wir nur welche ohne gesehen, frag mich nicht welche Marken das waren , aber die wollte sie nicht.
Sicher, dass das Judoanzüge waren? Also Karateanzüge usw. sind i.d.R. ohne die Reiskornwebung, aber die sind für Judo eh ziemlich ungeeignet, die würden die Belastungen nicht lange aushalten. Wie gesagt, ich hab noch nie was anderes für Judo gesehen.
Ich würde mal im Verein fragen ob die nicht einen Anzug besorgen können. Oder zumindest, ob jemand Bezugsquellen kennt, da hat ja jeder eigentlich schon mal das selbe "Problem" gehabt.

Viele Grüße,

Michael
phaeo
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger

Beitrag von phaeo »

stand auf jedenfall so dran ,aber unsere Läden kannste soundso vergessen. Im Verein hatte ich nachgefragt aber die sagten selber das man die billiger bekommt , aber ich denke mal das ich mit dem Adidasanzug wohl nicht daneben liegen werde und lieg damit obwohl ich den Gürtel noch extra zahlen muss bei 35 euronen, ich denke mal damit kann man leben.
mvistein
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger

Beitrag von mvistein »

phaeo hat geschrieben:stand auf jedenfall so dran ,aber unsere Läden kannste soundso vergessen. Im Verein hatte ich nachgefragt aber die sagten selber das man die billiger bekommt , aber ich denke mal das ich mit dem Adidasanzug wohl nicht daneben liegen werde und lieg damit obwohl ich den Gürtel noch extra zahlen muss bei 35 euronen, ich denke mal damit kann man leben.
Du kannst dich ja auch mal bei den Internet-Händlern umschauen (hier im Forum gibts ein paar Einträge, ich kann aber nix zu denen sagen) was die so anbieten.
Zum Preis kann ich auch nicht viel sagen, ich hab etwas mehr für meinen ausgegeben, bin allerdings auch etwas größer (aber trotzdem noch ein Anfänger ...)

Viele Grüße,

Michael
rarufu

Beitrag von rarufu »

Hallo Phaeo,

adidas ist nicht gerade berühmt für die Herstellung von Judoanzügen. Die gängigen Hersteller mit guten Anfängerangeboten sind Dax-Sports, DanRho, Phoenix und Kwon. Dies ist nur eine Auswahl. Bei Dax-Sports, die in Nürnberg sitzen ist jedenfalls auch die Beratung zu Qualität, Größe, Gürtellänge etc. sehr gut. Zu den anderen Firmen habe ich keinen so engen Kontakt um hier etwas zu der Beratung sagen zu können.

Mit vielen Grüßen
Christian
Administrator
Administrator
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Beitrag von Christian »

Hallo phaeo,

meinen Kids biete ich meistens von DAX den "FUJI KIDS weiß" an. In der Größe 140 würde er z.B. bei SGS Schauff 27 Euro (inkl. weißem Gürtel) kosten. Dieser Anzug hat auch eine Reiskornwebung.
Ich würde einfach mal im Verein fragen, ob deine Tochter einmal kurz einen Anzug von einem anderen Kind anprobieren kann. So kann dir dann der Trainer auch sagen, welche Größe deine Tochter braucht.
schöne Grüße
Christian
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

Beitrag von ctjones »

Ich würde dir auch SGS-Schauff empfehlen, günstig und ascheinend auch schnelle Lieferung.
Wegen der Gürtel Länge, Faustformel Körpergröße + 100 = Gürtellänge, bei den meisten Menschen kommt das hin, da man den Gürtel ja nich direkt auf dem Bauch trägt (kenne ich jedenfalls nicht so).
Ich bin 174cm groß und wiege ca 95 Kg und mir reicht knapp ein 280er Gürtel, mit knapp meine ich kürzer dürfte er nicht sein.
Mehr als 20 Euronen würde ich für nen Anfängeranzug auch nicht ausgeben (wollen), denn deine Tochter wächst ja auch noch.
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
SGS Schauff
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger

Beitrag von SGS Schauff »

Hoffe ich kriege keinen Ärger in diesem Thread ;)

Für Deine Tochter reicht am Anfang sogar ein DAX Bambini. Fuji Kids ist da noch zu teuer! Grade haben wir diesen Anzug im Ebay als Sonderaktion laufen. Habe Dir unten mal den Link gepostet. Dann würde er nur 14,49 € plus 6,95 € kosten und ist demnach ca. 2 € günstiger als bei uns im Shop.

Im Anfängerbereich reicht dieser Anzug völlig aus. Wenn Deine Tochter noch wächst und noch Lust hat, kann man ja immer noch schauen ob man was anderes nimmt! ;)

Dieser Anzug hat auch Reiskornwebung. Allerdings ist auch mir nur ein Anzug bekannt der als Judoanzug keine Reiskornwebung hat. Dieser ist allerdings von KWON.

Gürtel hat ctjones ja schon beschrieben.... Bei diesem Anzug ist allerdings auch ein weißer Gürtel dabei. Dieser hat eigentlich auch die richtige Länge.

Bei Fragen kannst du gerne anrufen 02156497990

Unser Shop http://www.sgs-schauff.de

Die Ebay-Auktion: Sonderaktion Bambini!!!
Ausverkauf:
http://www.pragor.de/sgs/ausverkauf.pdf

Verlinkung und Verbreitung der URL ausdrücklich erwünscht!
phaeo
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger

Beitrag von phaeo »

Hallo,

erstmal Danke für das Angebot und die Tips, Oma war aber mal wieder schneller und hat dem Kind einen besorgt.
Den Shop hab ich mir aber angeschaut und werde mit sicherheit wenn
es mit meiner Tochter weitergeht darauf zurück kommen.

Gruß Thomas
Antworten