@Christian: Ich schreibe im Bereich Medizintechnik über das Thema Kymographie. Toll, sagt bloß niemandem etwas

. Hier geht es darum, über die Rohdaten von einem CT-Scan den Puls des Patienten zu bestimmen. Ziel ist es das Ganze schon während des Scans, online, zu tun und somit dann den Röhrenstrom entsprechend regeln zu können. Damit würde man erreichen, dass der Patient der Röntgenstrahlung nur ausgesetzt wird, wenn die Bestrahlung relevante Daten lieft. Das ist wiederrum ein spezielles Probelm, wenn man CT-Bilder vom Herzen aufnehmen möchte.
CIW ist Chemie-Ingenieurswesen, nach WW (Werkstoffwissenschaften) eins der schlimmsten Ingenieursstudiengängen. Naja, beides halt Chemie, und da habe ich noch sehr schlechte Erfahrungen aus der Schule

! Die beschäftigen sich sehr viel mit der Regelung von großen Chemieanlagen, Prozessoptimierung, Verbrennungsoptimierung, aber sind wohl auch sehr fit im Bereich Strömungsmechanik.
Wie macht ihr eigentlich immer diese schönen Zitatboxen? Wenn ich mit den HTML-Befehlen arbeiten möchte erscheinen die direkt als Text in meiner Antwort, wirken aber nicht als HTML-Code. Habe es auch schon mit dem 'Zitat'-Icon bei jeder Nachricht versucht.
Särs,
Dirk