Ist das Fair?

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
Antworten
Blackcat
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Bundesland: Bayern
Verein: TUS Töging

Ist das Fair?

Beitrag von Blackcat »

Hallo Leute,

Für die saison 2005 bezirksliga München, wurde den ESV München-Ost meister und wollten nicht aufsteigen in Landesliga. Einige wochen später wollens doch aufsteigen und eine tag vor die aufstieg runde sagen wir wollen nicht steigen!! Als zweiter ( SF Harteck 2) will sowiso nicht aufsteigen, d.h dass wir (TSV München-ost) als drieter aufsteigen könnten aber jetzt ist es viel zu spät!!

Also die frage: Sollte der liga beauftragte eine strafe geben o :?
Stephane
Thüringer Landesmeister 2018

1.Dan Judo
Kampfrichter
Trainer C Leistungssport
Kämpfer + Trainer TUS Töging
Ehem.Abteilungsleiter und Gründer Kodokan Helfendorf
DerViki
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger

Beitrag von DerViki »

also ich muss sagen, dass doch sehr unfair scheint ständig die Meinung zu wechseln und deshalb andere Mannschaften am Aufstieg zu hindern. Andererseits handelt es sich doch 'nur' um die Bezirksliga. Außerdem ist es fraglich, ob man aufsteige sollte, wenn man in der darunterliegenden Liga 'nur' dritter geworden ist.

Alles in allem würd ich sagen, dass man da nicht so nen Stress machen sollte.
1. Kyu
DerViki
Christian
Administrator
Administrator
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Beitrag von Christian »

@DerViki: Ob es bei der Bezirksliag oder einer höheren Liga ist, es ist gegenüber anderen Mannschaft in keiner Weise ok so ein Verhalten an den Tag zu legen.
Ein Verein sollte in der Lage sein rechtzeitig abzuschätzen ob er eine Mannschaft stellen kann oder nicht.

Ich weiß leider nicht, ab wann der Ligabeauftragte eine Strafe aussprechen kann und was dies für Strafen wären. Kennst sich da jemand aus?
schöne Grüße
Christian
DerViki
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger

Beitrag von DerViki »

Gut ich geben zu, dass das mit der Bezirksliga nicht unbedingt das beste Argument war (hab übrigens nichts gegen die Liga; kämpfe selbst in der Bezirksliga).
Dafür finde ich das zweite um so wichtiger. In der Bezirksliga gibt es meines Wissens nur 9 Mannschaften. Und ich finde nicht, dass man aufsteigen sollte wenn man dritter geworden ist. Wenn, dann sollte man es sich durch einen Bezirksmeister-Titel aus wirklich erkämpft haben.
Den Spaß hatte Dortmund gerade in der 2. Bundesliga, die waren letztes Jahr zweiter in der Regionalliga und haben dieses Jahr nach 7 Kampftagen ganze 0 Punkte geholt.
Im Übrigen glaube ich nicht, dass man eine Strafe dafür aussprechen kann, dass sich jemand nicht entscheiden kann.
1. Kyu
DerViki
Patrick
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Bayern

Beitrag von Patrick »

Es gibt doch auch bei Mannschaften/ Ligen einen Stichtag als Meldeschluss.
Alles, was vor diesem Stichtag gesagt wird, ist Makulatur. Es zählt nur, ob die Mannschaft am Stichtag gemeldet hat oder nicht.
Judo - just for fun!
Ronin
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von Ronin »

So sehe ich das auch. Stichtag ist der Meldeschluss.
Strafen machen bei höhren Liegen evtl Sinn BuLi / Regionalliga.
Wenn dann zum Stichtag keiner aufsteigen will, warum dann nicht auch der dritte? Im schlimmsten Fall wird in der nächsten Saison wieder abgestiegen. That's the business
Insa
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger

Beitrag von Insa »

Ich find das auch ziemlich unfair.
Man kann doch nicht einmal so und dann wieder so entscheiden! :irre
Ronin
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von Ronin »

niemand entscheidet da mal so oder so und wer auf das Geschätz das vor dem Meldetag abgegeben wird hört ist selber schuld.
Es kann aber immer sein, dass eine Mannschaft sich evtl nicht mehr konstituieren kann, weil Leute nicht mehr zusammengebracht und dann kann sie halt nicht antreten.
Antworten