Was macht ihr sonst noch für Sport?

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
Gast

Was macht ihr sonst noch für Sport?

Beitrag von Gast »

Also ich mache zur Zeit 2 x die Woche Judo, und 2 x die Woche Kick-Boxen (WAKO). 1 x Fussi daddeln im HSV-Fan-Club, wobei das aber sehr unregelmäßig geworden ist.

Ansonsten bin ich begeisteter Snowboarder.

Was macht ihr noch so für Sport neben dem Judo?
Benutzeravatar
juergen
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 193
Registriert: 01.12.2003, 20:56

Beitrag von juergen »

Hallo Gast (Christopher? Wenn ja, warum meldest Du Dich nicht an?) ,

volles Programm, aber was machst Du an Wochenenden? Ist das nicht langweilig? :wink:

Ich selber stehe 10 Stunden die Woche auf der Matte, davon aber die Hälfte als ÜL. Ansonsten ist da wenig Zeit für anderen Sport, das Stemmen von Halblitergewichten zählt hier wohl nicht. :D
Freunde aus Düsseldorf haben mich am Wochenende in einen Park geschleppt, zum Fußballspielen. (im Rheinischen Tiefschnee: 1 1/2 cm!!!)
Das war Gaudi, vor allem weil das als Hobbymannschaft alles andere als ernst gesehen wurde. Mal sehen, ob ich in Bielefeld so etwas auch starten kann.
Im Urlaub wandere ich gerne (Zelt und Rucksack, weniger Tagestouren...), und das Kanuwandern hat mich sehr gepackt.
Wenn jemand so leichtsinnig ist, mir Zugang zu Taucherbrille und Wasser zu verschaffen, schnorchele ich hemmungslos. Am liebsten zwischen Korallen. Früher bin ich viel mit Preßluft getaucht, mittlerweile ist mir das ganze Drumherum zu umständlich, Maske und Flossen reichen mir, man hat viel Zeit und sieht viel mehr als als blubbernder Neophrenklumpen.

Zählt Dart als Sportart? Leider haben viele Kneipen auf diese E- Dartscheiben umgestellt, weil die Leute anscheinend zu dumm sind, selber zu zählen. Das ist, mit Verlaub, wie Judo auf der Weichbodenmatte. :twisted:

Mit Wintersport habe ich´s nicht so, träume allerdings von einer Skiwanderung mit Zelt... das Skifahren würde ich dann lernen müssen.
Dort, wo ich mich aufalte ist winters meist "nicht genug Schnee, um die Zehen eines Hobbits zu benetzen", um hier mal ein aktuelles Zitat aus der Weltliteratur zu bringen.
Insofern, allen Wintersportlern viel Spaß noch, bei uns ist Nieselregen angesagt :?
Schöne Grüße vom juergen
1.Kyu
Gast

Beitrag von Gast »

Doch habe mich angemeldet, hoffe das es geklappt hat.

Am Wochenende bin ich meistens auch immer voll ausgelastet.
Das sind zum einen meine eigenen Judo-Turniere, oder Regionalliga, dann hab ich noch Kick-Boxturniere, dann ist da noch der HSV, wo ich eine Dauerkarte habe.
Zudem habe ich noch einen kleinen Bruder der im Sportinternat in Hannover ist, da versuche ich auch möglichs viele Turniere zu besuchen, ach HSV Auswärts ab und an....
Und zu allerletzt habe ich ne Freundin, und schon ist das WE rum.
Mache ich Freitags Party, (Disco etc) ist der Sonnabend auch schon fast rum, oder meine Freundin und ich machen unsere Wohnung sauber etc...
Du siehst ich bin immer voll ausgelastet.

Ist aber auch gut so....
Wäre sonst zu langweillig.....finde ich.... :wink:

Gruß Christopher
Benutzeravatar
Hamburgfighter
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 24
Registriert: 05.01.2004, 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamburgfighter »

na also...hat doch geklappt.
ich begrüsse euch....
Fighting the World...
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Ich mache nur Judo, reicht mir vollkommen aus. Wenn ich nicht gerade beim Training, auf Turnieren oder auf Lehrgängen bin, bin ich mit ein paar Freunden unterwegs oder versuche etwas fürs Studium zu machen :wink: .


btw: Hamburgfighter du kannst auch deine Beiträge editieren. Drücke einfach rechts oben in deinem Beitrag auf das Feld Edit und schon kannst du deinen Beitrag editieren.
schöne Grüße
Christian
Benutzeravatar
Hamburgfighter
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 24
Registriert: 05.01.2004, 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamburgfighter »

warum soll ich einen beitrag editieren?
Fighting the World...
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Wäre eine Möglichkeit deine beiden Beiträge zu einem zusammen zu fassen (einer von 13.03 und einer von 13.04). Darum habe ich das mit dem Edit geschrieben.

Egal, freue mich das du auch den Weg ins Forum gefunden hast :dancing
schöne Grüße
Christian
Benutzeravatar
Dirk
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 65
Registriert: 24.11.2003, 13:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

Oh shit, ist die Banane abgefahren!

Ich mache neben Judo eigentlich nur das übliche, Fitnesstraining, Joggen... Wenn es dann aber gegen den Witer geht ist skifahren angesagt. Wohl gemerkt skifahren, NICHT BOARDEN!
Särs,
Dirk

ATSV 1898 Erlangen
Benutzeravatar
Senator
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 85
Registriert: 30.11.2003, 13:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Senator »

hi... mache nur judo´und jiu-jitsu.. etwas SV und BJJ(eher selten) gehe joggen und treibe mich am we im fitness studio oder auf frauen rum... also es reicht um fit zu sein...
Mit Freundlichem Gruß
Senator
(3. Kyu- Judo)
(Grün-Gurt-Jiu-Jitsu)
Benutzeravatar
Monsti
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 70
Registriert: 01.11.2003, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Monsti »

Mache Judo und Kampftraining dazu kommen ja auch noch Tuniere also habe ich gar keine Zeit für etwas anderes.
1 Kyu (Braungurt)
Benutzeravatar
micha
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 181
Registriert: 28.12.2003, 08:23
Verein: TSV LInden

Beitrag von micha »

Hi alle miteinander,ich mache zur Zeit kein Judo, hat mir mein Medizinmann noch verboten. Ich gehe 2x in der Woche zum Koronarsport, bin selbst 1x wöchentlich Trainer für Gesundheitssport, fahre an Wochenende noch mit dem Bike spazieren und wenn es in ca. 2 Monaten etwas wärmer wird klettere ich wieder auf mein Surfbrett.
Schöne Grüße Micha
philipp
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 8
Registriert: 09.12.2003, 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von philipp »

Hi (hehe, die Banane da oben passt gerade voll zu der Musik die ich gerade höre....na egal...)

Ich gehe 2 mal die Woche zum Judo und mache ausserdem noch Tae Kwon Do. Zur Zeit leider nur einmal die Woche, weil ich noch Anfänger bin. Aber wahrscheinlich kann ich ab Ende Februar schon drei mal in der Woche. Und wenn alles gut geht hab ich im Juni meine ersten beiden Gurte. :)
1. Kyu (Judo) 9.Kup (Taekwondo)
crocodile89
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 11
Registriert: 02.01.2004, 22:10

Beitrag von crocodile89 »

hi ihr!
Ich gehe dreimal wöchentlich zum Judo. Dies wird durch Joggen,Krafttraining und manchmal auch Fußball spielen ergänzt. Sonst is auch bei mir der Terminplan voll!
Benutzeravatar
Dolphin
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 20
Registriert: 28.01.2004, 09:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Dolphin »

Ausser Judo, hab ich`s mit dem Sport nicht mehr so sehr,bin halt schon alt :shock: Da ich aber am Wasser wohne gehe ich öfter mal schwimmen oder tauchen.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So bleibt dir mancher Ärger erspart.

Konfuzius
Benutzeravatar
Speedy
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 547
Registriert: 09.01.2004, 13:38

Beitrag von Speedy »

Es gibt noch andere Sportarten außer Judo?????

Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit, aber neben 28 Stunden Vorlesungen, 12 Stunden auf der Judo Matte (von 18 Stunden runtergeschraubt), 24 Stunden arbeiten gehn und 1 - 2 Tage für die Freundin freischaufeln, bleibt leider keine Zeit für andere Sportarten. Würde gerne öfters Joggen gehn und Kraftraining machen.
Grüßle
Speedy :dancing
Benutzeravatar
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1034
Registriert: 19.02.2004, 08:08
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

Beitrag von ctjones »

Viel bleibt auch bei mir nicht mehr übrig an Zeit! Habe zwar nur noch 5 1/2 Stunden Judo die Woche, habe aber trotzdem viel zu wenig Zeit! Es gibt Zeiten da bin ich keine halbe Stunde zu Hause und Fahre dann gleich weiter zum Training. Ich würde noch gerne Ju Jutsu machen, wenn alles klappt, fange ich damit auch bald an! Und meine Freundinkann ich sowie so nur am WE sehen, also mache ich da selten was anderes
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
Benutzeravatar
bushi7
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 526
Registriert: 29.02.2004, 09:58
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: SC Sigmaringen
Kontaktdaten:

Beitrag von bushi7 »

Ich habe kaum Zeit für anderen Sport. Im gehe öfters mal 1000 m schwimmen. Zwei mal die Woche jogge ich. Ab und zu gehe ich mal zum Bergwandern.
Zuletzt geändert von bushi7 am 27.05.2004, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Frinti
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 20
Registriert: 24.02.2004, 15:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Frinti »

Hmm ich mach neben den 6-8 Stunden Judo die Woche nicht viel, ausser ab und an mal joggen gehen oder in die Sauna gehen :)

Ausserdem habe ich neben dem ja auch noch mindestens 38,5 Stunden in der Woche meinem Brötchengeber zur Verfügung stehen, wobei darus meist eher 45-50 Stunden werden....

Und ab dem Sommer hab ich auch noch 2-4 mal in der woche Abendschule, da bleibt leider nicht mehr Zeit für Judo oder anderes, da bin ich schon froh wenn ich mein jetztiges Trainingniveau halten kann...
Wenn du sechs mal geworfen wirst stehe 7 mal wieder auf...

1. Kyu
Juliane
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 15
Registriert: 09.03.2004, 20:15

Beitrag von Juliane »

Ich trainiere momentan etwa 3-4 mal die Woche.
Ansonsten steh ich ab und zu mal beim Handball aufm Parket, aber auch sehr unregelmäßig, als "Abiturient" ist die Zeit doch ganz schön knapp.
Ansonsten geht es regelmäßig ab auf die Piste zum boarden und auch Ski fahren will ich demnächst lernen :)
Was auch ein guter Ausgleich ist, ist Basketball, aber die Zeit fehlt wie gesagt :(
Jule
Benutzeravatar
Tori
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 540
Registriert: 10.04.2004, 22:27
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: TV Mengen

Beitrag von Tori »

Ich trainiere 4 Tage in der Woche insgesamt 5 Trainingseinheiten als Trainer Judo.
Ab und zu gehe ich ein paar Bahnen schwimme, manchmal fahre ich mit meinen Kinder Rad.
Außer Arbeit und Familie ( 5 Kinder) haben wir noch zwei Hunde, die auch beschäftigt werden wollen.

Langweilig wird es mir nicht so schnell. :)
MM
2. Dan Judo
1. Dan Jiu Jitsu
Antworten