Spiele Ordnung

Neuigkeiten und Änderungen im Judoforum
Benutzeravatar
Oberon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 303
Registriert: 29.09.2004, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Oberon »

Ich denke, die Grobstruktur ist gut. Wenn man sucht, fallen mir spontan zwei Unterrrubriken ein.
1. Welcher Erwärmungsgrad ist für gewährleistet ( für alle, für einen)., bzw. ist es zur Erwärmung bzw. zum Cooling Down, oder als Belohnung zum Schluss
2. Welche Altersstufe ist angesprochen.

Vielleicht kannst du eine bestimmte Form für Spiele vorgeben

Alterstufe
Erwärmungsgrad
Hilfsmittel
judospezifische Vorbereitung
Beschreibung des Spiels:
....
An diese sollten sich alle halten, die ein neues Spiel posten

Gruß Roland
Der Müller
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1881
Registriert: 25.10.2004, 12:01
Bundesland: Hessen

Beitrag von Der Müller »

@ Christian
Werden die alten Spiele noch von Dir kategorisiert, bzw. in die jeweiligen Spielethemen verschoben, oder sollen wir damit neu anfangen?
Gruß
Jochen
Benutzeravatar
Bibi
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 66
Registriert: 07.03.2005, 18:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Bibi »

Christian hat geschrieben:Ich werde die Spiele erst in die neue Struktur verschieben, wenn diese ausgereift ist.
Ich denke das beantwortet zumindest die erste Frage.

Neue Threads sollen vermutlich gleich in die Bereich geschrieben werden. Sonst wären Sie wohl gesperrt. :?

Gruß
Bianca
Der Müller
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1881
Registriert: 25.10.2004, 12:01
Bundesland: Hessen

Beitrag von Der Müller »

Danke danke, wer lesen kann ist klar im Vorteil, werde mich bemühen vorher alle Beiträge durchzulesen. ;)
Gruß
Jochen
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Was haltet ihr von der Idee von Oberon?
Die Idee ist garantiert nicht schlecht am Anfang der Beschreibung ein paar kurze Stichworte zu schreiben, welches Material, Teilnehmerzahl etc. man braucht.

Seid ihr sonst mit der neuen Struktur einverstanden oder gibt es noch Verbesserungsvorschläge?
schöne Grüße
Christian
Benutzeravatar
Bibi
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 66
Registriert: 07.03.2005, 18:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Bibi »

Hi,
ich finde die Idee ganz gut. Kenne sowas auch aus anderen Foren (allerding mit anderen Themen).

So bekommt man gleiche einen Überblick wenn man etwas sucht und weiß ob es für einen geeignet ist oder nicht, ohne erst die komplett Beschreibung zu lesen.

Da ich kein Trainer bin und nicht so genau weiß, was man auf einen Blick wissen möchte, über lasse ich da kommentieren der Punkt:
Alterstufe
Erwärmungsgrad
Hilfsmittel
judospezifische Vorbereitung
Beschreibung des Spiels:
...
mal jemandem anderem.


Gruß
Bianca
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Um einen Kommentar abzugeben brauchst du kein Trainer sein :wink:
Stell dir einfach vor, du sollst eine Horde Kinder beschäftigen und hast nicht viel Zeit etwas vorzubereiten. Welche Infos brauchst du um einige Spiele zu planen.... (jetzt kannst du weiter machen :angel4 )
schöne Grüße
Christian
Benutzeravatar
Bibi
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 66
Registriert: 07.03.2005, 18:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Bibi »

Danke fürs Mut machen :wink:
Es könnte noch eine Angabe mit rein wieviele kleine :angel4 man damit beschäftigen kann. Also ob eher für kleinere Gruppen oder auch für eine größere Gruppe.

Also dann Quasi so:
Alterstufe
Gruppengröße
Erwärmungsgrad
Hilfsmittel
judospezifische Vorbereitung
Beschreibung des Spiels:


Wobei ich mir nicht sicher bin was "judospezifische Vorbereitung" bedeuten soll.

So nun habe ich aber genug gedacht und hoffe, dass das noch jemand anderes kommentiert.
Benutzeravatar
Lippe
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 791
Registriert: 29.11.2004, 13:05
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: TSV Freudenstadt 1862 e.V.
Kontaktdaten:

Beitrag von Lippe »

Bibi hat geschrieben:Wobei ich mir nicht sicher bin was "judospezifische Vorbereitung" bedeuten soll.
Naja, das soll wohl soviel heißen wie: Zielt das Spiel auf bestimmte Fähigkeiten hin, die man im Judo braucht.
Nehmen wir ein Beispiel: Beim Spiel "Kugel und Ölfleck" liegt einer unten, der andere obenauf. Der untere ist die Kugel und muss versuchen, den Ölfleck durch herumrollen loszuwerden. Der Ölfleck ist entsprechend der obere und muss versuchen oben auf zu bleiben.
Die "judospezifische Vorbereitung" wäre nun: Üben von Belastung, Kennenlernen von Körperkontakt, etc.
Benutzeravatar
Oberon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 303
Registriert: 29.09.2004, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Oberon »

Ja, so war es gemeint,
allerdigs muss die judospezifische Erwärmung ja nicht so konkret genannt werden. Ein paar Beispiele:
Vorbereitung Stand: Fußtwechniken, Vorbereitung Hüfttechniken, allg. Erwärmung, Schulung des Gleichgewichtssinns, In Lippes Fall hätte ich Vorbereitung von Haltechniken geschrieben?!

Gruß Roland
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Ok, wenn dann soweit keine Einwände mehr sind, fang ich heute abend mal an, die Spiele zu sortieren.
schöne Grüße
Christian
Antworten