Kodokan veröffentlicht neue Videos zu Judotechniken

Hier geht es um Techniken, deren Ausführung und Beschreibung
HBt.
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1632
Registriert: 18.10.2016, 10:31

Jetzt also die Ne-waza & Katame-Waza /Bodentechniken

Beitrag von HBt. »

... interessant und nichts weiter als eine Registerkarte.

Der neue WEINMANN - eine Stoffsammlung, ein Curriculum?!


HBt.
Patrick-Oliver
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 262
Registriert: 23.07.2006, 20:17
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kodokan veröffentlicht neue Videos zu Judotechniken

Beitrag von Patrick-Oliver »

Zwei der drei Techniken "unserer" Katame-no-kata, erste Technik, werden vom Kodokan einfach mal nicht gezeigt.
Grundsätzlich bin ich aber dankbar für alles, was der Kodokan liefert ;-)
Ein Danke geht von mir auch mal an caeser dafür, dass du hier über Neuigkeiten vom Kodokan informierst :occasion14
caesar
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1037
Registriert: 07.04.2007, 21:44

Re: Kodokan veröffentlicht neue Videos zu Judotechniken

Beitrag von caesar »

Patrick-Oliver hat geschrieben:
28.01.2021, 10:57
Zwei der drei Techniken "unserer" Katame-no-kata, erste Technik, werden vom Kodokan einfach mal nicht gezeigt.
Ich dachte erst, dass liegt daran, dass es sich um Kesa-gatame und nicht um Kuzure-kesa-gatame handelt. Da wird ja zumindest der erste Musterbefreiungsversuch in Katame-no-kata nicht möglich. Allerdings wird auch in den Kuzure-kesa-gatame Befreiungen https://youtu.be/-zFQ6h4yKT4 etwas anderes gezeigt
caesar
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1037
Registriert: 07.04.2007, 21:44

Re: Kodokan veröffentlicht neue Videos zu Judotechniken

Beitrag von caesar »

Die Festhalten und Befreiungen sind abgeschlossen
https://www.youtube.com/watch?v=guJ-HlAKEA8
Die Würgen beginnen
https://www.youtube.com/watch?v=k2cHry9HByQ
Antworten