Die Suche ergab 29 Treffer

von Byakko
02.07.2019, 13:25
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Fragwürdiges Gürtelsystem für Kinder ?
Antworten: 12
Zugriffe: 920

Re: Fragwürdiges Gürtelsystem für Kinder ?

Hallo J.H., vor allem der Aussage von kastow kann ich mich nur anschließen! - Zusätzliche Kosten für einen Gürtel, den die Kinder dann bei Wettkämpfen nicht tragen dürfen!? - Die Bedingungen für die DJB Prüfung zum weiß-gelben Gürtel sind ungefähr mit den Anforderungen rot-weißer Gürtel in dem von D...
von Byakko
12.01.2019, 20:52
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: warum eigentlich der Wiedereinstieg,....
Antworten: 3
Zugriffe: 776

Re: warum eigentlich der Wiedereinstieg,....

Hallo Hoocha25 und herzlich Willkommen!

Ich kann Dir als auch Wiedereinsteiger nur zustimmen. :eusa_dance

Gruß

Daniel
von Byakko
21.12.2018, 18:27
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: "Ausschluss" von einer Kyu Prüfung
Antworten: 25
Zugriffe: 2477

Re: "Ausschluss" von einer Kyu Prüfung

Hallo Fritz!

Dein Kommentar hat mir jetzt echt die Augen geöffnet! ;)
Ist aber auch klar, die Eltern kennen Ihr Kind ja viel besser, wie können wir uns anmaßen, ein "Urteil" zu fällen...

Gruß

Daniel
von Byakko
21.12.2018, 15:40
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: "Ausschluss" von einer Kyu Prüfung
Antworten: 25
Zugriffe: 2477

Re: "Ausschluss" von einer Kyu Prüfung

Hallo Lippe. Danke für Deine Sicht. Da wir ein kleiner Verein sind, klappt die Kommunikation zwischen den Trainern ziemlich problemlos, so dass ein "Reinschummeln" in die Prüfung nicht möglich ist. So wie es aussieht, haben wir die Situation ja richtig gehandhabt (soll nicht großkotzig klingen, aber...
von Byakko
20.12.2018, 12:58
Forum: Bücher
Thema: Daigo Band I - Buch ist im Nachdruck
Antworten: 18
Zugriffe: 1956

Re: Daigo Band I - Buch ist im Nachdruck

Dieter Borns riesiges Engagement & Liebe, gäbe es nur die zusammengekürzte und fehlerbehaftete englische Ausgabe, aber niemals eine erstklassige deutsche Übersetzung. Ein großer Verlust. Ich freue mich auf den dritten Band. HBt. Da kann ich nur beipflichten! Auch wenn ich Dieter Born nicht persönli...
von Byakko
19.12.2018, 19:25
Forum: Bücher
Thema: Daigo Band I - Buch ist im Nachdruck
Antworten: 18
Zugriffe: 1956

Daigo - Wurftechniken des Kodokan Judo

Band 2 habe ich mir heute angeguckt... und sofort gekauft :greenjumpers Ihr habt wirklich nicht zuviel versprochen :danke Gute Beschreibungen, sehr viele Beispiele und gerade auch die Geschichten einzelner Würfe, oder deren Namensgebung sind sehr interessant! Ich werde Band 1 direkt auch bestellen...
von Byakko
19.12.2018, 10:48
Forum: Bücher
Thema: Daigo Band I - Buch ist im Nachdruck
Antworten: 18
Zugriffe: 1956

Re: Daigo Band 3

Vorfreude ist doch die schönste Freude :angel4
von Byakko
19.12.2018, 06:15
Forum: Bücher
Thema: Daigo Band I - Buch ist im Nachdruck
Antworten: 18
Zugriffe: 1956

Re: Daigo Band I - Buch ist im Nachdruck

Oh Mann, ja! :oops:

Jetzt weiß ich es... ;)
von Byakko
18.12.2018, 14:15
Forum: Bücher
Thema: Daigo Band I - Buch ist im Nachdruck
Antworten: 18
Zugriffe: 1956

Re: Daigo Band I - Buch ist im Nachdruck

Hab mir gerade mal ein paar Einträge zu Daigo (auch zu Band 3) hier im Forum angeguckt... :oops:
Ich wusste nicht, in was für ein Minenfeld Ich geraten bin! :eusa_whistle :eusa_whistle
von Byakko
18.12.2018, 12:54
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: "Ausschluss" von einer Kyu Prüfung
Antworten: 25
Zugriffe: 2477

Re: "Ausschluss" von einer Kyu Prüfung

@ nur_wazaari:

Ich bin bereits fleißig im Forum am Lesen ;)

Gruß

Daniel
von Byakko
18.12.2018, 09:29
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: "Ausschluss" von einer Kyu Prüfung
Antworten: 25
Zugriffe: 2477

Re: "Ausschluss" von einer Kyu Prüfung

nur_wazaari hat geschrieben:
18.12.2018, 09:15
...ich höre jetzt aber auf :D
Aber warum denn? :D Mir gefällt der Meinungsaustausch.

Gruß

Daniel
von Byakko
18.12.2018, 07:53
Forum: Bücher
Thema: Daigo Band I - Buch ist im Nachdruck
Antworten: 18
Zugriffe: 1956

Re: Daigo Band I - Buch ist im Nachdruck

Ich hab mir jetzt erstmal Band II bestellt, da der Erste Band in meiner Buchhandlung noch nicht lieferbar ist und ich mir die Bücher gerne vor dem Kauf anschaue.
Bin schon gespannt! :eusa_dance
von Byakko
18.12.2018, 06:40
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: "Ausschluss" von einer Kyu Prüfung
Antworten: 25
Zugriffe: 2477

Re: "Ausschluss" von einer Kyu Prüfung

Hallo Fritz Aus diesen Umständen ergibt sich eben, dass eine Prüfung eigentlich nur dann nicht bestanden werden kann, wenn diese gravierende Mängel aufweist. Ich kenne das von Kyuprüfungen sogar, dass falls Mal jemand einen Totalaussetzer generiert, die Prüfung trotzdem bestanden werden kann - wenn ...
von Byakko
17.12.2018, 19:56
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: "Ausschluss" von einer Kyu Prüfung
Antworten: 25
Zugriffe: 2477

Re: "Ausschluss" von einer Kyu Prüfung

Jawohl, wir "ticken" da gleich. :occasion14

Und natürlich kann es immer sowohl ein "Er", wie auch eine "Sie" und neuerdings auch ein "Es" sein!

Gruß

Daniel
von Byakko
17.12.2018, 17:57
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: "Ausschluss" von einer Kyu Prüfung
Antworten: 25
Zugriffe: 2477

Re: "Ausschluss" von einer Kyu Prüfung

Auf Basis der hier gegebenen Informationen habt ihr in meinen Augen alles richtig gemacht. Grundsätzlich glaube ich nicht, dass irgend jemand irgendwelche Prüfer/innen beeindrucken muss. Steht so jedenfalls nicht in der Prüfungsordnung. ;) Ob man sich vielleicht doch von anderen zu Prüfenden abhebe...
von Byakko
17.12.2018, 15:00
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: "Ausschluss" von einer Kyu Prüfung
Antworten: 25
Zugriffe: 2477

Re: Schließe mich an

Hallo nur_wazaari! ... Vorherige Konsultationen der zu Prüfenden mit den eingesetzten Prüferinnen oder Prüfern halte ich daher für sehr wichtig. ... Das haben wir ja, wie bereits erwähnt, getan und von der Prüfung abgeraten. Und da der Prüfer bei dieser Kyu-Prüfung einer der Trainer war, wäre das Du...
von Byakko
17.12.2018, 13:01
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: "Ausschluss" von einer Kyu Prüfung
Antworten: 25
Zugriffe: 2477

Re: "Ausschluss" von einer Kyu Prüfung

@ Fritz:

Dann sind wir da ja vollkommen auf einer Wellenlänge :danke
Helfen sehe ich grundsätzlich als Auftrag von uns Trainern; aber helfen bedeutet nicht, dass vom Betroffenen nichts Eigenes mehr kommt!

Gruß

Daniel
von Byakko
15.12.2018, 15:06
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: 8. Dan für Ulrich Klocke
Antworten: 13
Zugriffe: 2972

8. Dan für Ulrich Klocke

Auch von mir (wenn auch späte) herzliche Glückwünsche an Ulrich Klocke! Die Verleiherei von Bahnschranken geht fleißig weiter, egal welcher Verband... Und ich denke (obwohl ich weder U. Klocke, noch den User kusenberg persönlich kenne), dass man sich hier und auch anderswo mit solch abfälligen Komme...
von Byakko
15.12.2018, 14:17
Forum: Bücher
Thema: Daigo Band I - Buch ist im Nachdruck
Antworten: 18
Zugriffe: 1956

Re: Daigo Band I - Buch ist im Nachdruck

Da gibt's nichts zu lachen. Es ist DAS Standardwerk aller Wurftechniken des Kodokan-Judo in drei Bänden (wobei alle sehnsüchtig auf den 3. Band warten). Nicht mehr und nicht weniger. Es wird dir gefallen. Toshiro Daigo sollte eigentlich jedem Judoka bekannt sein. Hallo guk! Ich wollte mich damit ni...
von Byakko
15.12.2018, 13:32
Forum: Bücher
Thema: Daigo Band I - Buch ist im Nachdruck
Antworten: 18
Zugriffe: 1956

Re: Daigo Band I - Buch ist im Nachdruck

Was ist denn an diesen Büchern das Besondere? Es ist umfassend Es gibt einfach kein vergleichbares Werk, weder auf Deutsch noch auf Englisch. Auch die englische Übersetzung ist bei Weitem nicht so umfangreich. :rofl :rofl :rofl Dann will ich mich mal auf Deine umfassende Beschreibung verlassen und ...