Die Suche ergab 2058 Treffer

von Christian
25.01.2019, 06:53
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Forum zeitweise nicht erreichbar
Antworten: 3
Zugriffe: 302

Re: Forum zeitweise nicht erreichbar

Das Forum ist letzte Nacht erfolgreich umgezogen. Wenn es weitere Ausfälle gibt, sagt mir bitte bescheid.
von Christian
24.01.2019, 23:03
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Forum zeitweise nicht erreichbar
Antworten: 3
Zugriffe: 302

Re: Forum zeitweise nicht erreichbar

Das Forum wird heute Nacht ab 02:00 Uhr für einige Stunden (geschätzt ca. 4h) nicht erreichbar sein, da wir bei unserem Anbieter auf einen anderen Server umziehen.
von Christian
23.01.2019, 09:46
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Forum zeitweise nicht erreichbar
Antworten: 3
Zugriffe: 302

Forum zeitweise nicht erreichbar

In den letzten Tagen gab es zwischendurch das Problem, dass das Forum zeitweise nicht erreichbar war. Letzte Nacht hat unser Anbieter hieran etwas an seinen Servern verbessert.

Bitte gebt mir eine Rückmeldung, wenn ihr Probleme habt auf das Forum zuzugreifen.
von Christian
23.01.2019, 09:42
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: neue Funktion: Forumskarte
Antworten: 21
Zugriffe: 5430

Re: neue Funktion: Forumskarte

Hallo Daniel,

aktuell ist keine lauffähige Forumskarte ins Forum integriert. Die Weiterentwicklung der alten Karte an die aktuelle Forensoftware wurde wohl eingestellt. Einen passenden Ersatz habe ich noch nicht gefunden bzw. Testen können.
von Christian
01.01.2019, 21:20
Forum: Plauderecke
Thema: Ein schönes Weihnachtsfest
Antworten: 8
Zugriffe: 2135

Re: Ein schönes Weihnachtsfest

Auch ich wünsche euch noch ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2019. Das Forum wird in diesem Jahr 16 Jahre alt und ich freue mich, dass es immer noch mit einigen Interessanten Diskussionen durch euch lebt (auch wenn es ruhiger geworden ist) und das Fritz und tutor! sich auch im letzten Jahr wieder ...
von Christian
16.12.2018, 21:48
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Tutor und Judo
Antworten: 81
Zugriffe: 4861

Re: Tutor und Judo

Hallo piti,

das sollte eigentlich gehen. Ich melde mich per PN bei dir.

schöne Grüße
Christian
von Christian
01.06.2018, 23:15
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Forenupdate
Antworten: 47
Zugriffe: 16104

Re: Forenupdate

Es gibt wieder eine Aktualisierung der Forums-Software. Wenn ihr Probleme feststellt meldet euch bitte.
von Christian
02.01.2018, 01:38
Forum: Plauderecke
Thema: Ein schönes Weihnachtsfest
Antworten: 8
Zugriffe: 2135

Re: Ein schönes Weihnachtsfest

Auch wenn das neue Jahr schon ein paar Stunden alt ist, möchte ich euch allen an dieser Stelle noch ein frohes neues Jahr wünschen. Den 15. Jahreswechsel hat das Forum jetzt miterlebt und ich freue mich, das ihr das Forum durch eure Beiträge am leben erhaltet. Vielen Dank auch wieder an Fritz und an...
von Christian
30.11.2017, 23:43
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Vorschlag: Landesverband statt Bundesland
Antworten: 9
Zugriffe: 3203

Re: Vorschlag: Landesverband statt Bundesland

Hi, gewollt ist das nicht. Ich schaue es mir am Wochenende einmal an.
von Christian
26.07.2017, 22:16
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Forenupdate
Antworten: 47
Zugriffe: 16104

Re: Forenupdate

Und wieder gab es eine kleine Aktualisierung. Wenn euch irgendetwas auffällt oder sich etwas anders verhält als gewohnt meldet euch bitte.
von Christian
29.06.2017, 10:24
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: AUSBILDUNG == URLAUB
Antworten: 80
Zugriffe: 22725

Re: AUSBILDUNG == URLAUB

Ich denke es sind alle Standpunkte hinreichend niedergeschrieben.
Wenn es hier nicht sachlich weiter geht mache ich das Thema zu.
von Christian
01.05.2017, 12:09
Forum: Bilder & Judo im TV
Thema: Auftakt der BL im BR 30.04.17
Antworten: 3
Zugriffe: 1268

Re: Auftakt der BL im BR 30.04.17

Hier der Beitrag aus der Mediathek des BR.

http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... g-100.html

Der Beitrag ist laut Mediathek noch 5 Tage online.
von Christian
24.04.2017, 22:57
Forum: --- Geschichte des Judo
Thema: Symbol des Kodokan
Antworten: 3
Zugriffe: 1072

Re: Symbol des Kodokan

Ich hatte als ich die erneute Anfrage gelesen hatte an einen Bot gedacht, daher meine Rückfrage. Hatte erst abends am Rechner gesehen das uchimata schon weitere Beiträge geschrieben hatte.

@uchimata Haben dir die Antworten im verlinkten Beitrag weiterhelfen können?
von Christian
23.04.2017, 22:58
Forum: --- Geschichte des Judo
Thema: Symbol des Kodokan
Antworten: 3
Zugriffe: 1072

Re: Symbol des Kodokan

viewtopic.php?p=79367#p79367

Es ist aber schon etwas komisch, dass du die gleiche Frage vor ein paar Monaten selbst schon einmal gestellt hast und sie damals auch beantwortet wurde.
von Christian
23.04.2017, 20:00
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: https Verbindung für dasjudoforum.de
Antworten: 0
Zugriffe: 1115

https Verbindung für dasjudoforum.de

Hallo zusammen, ab sofort ist das Forum nur noch über https:// erreichbar. Wenn ihr über eine http:// Verbindung auf das Forum zugreift, werdet ihr automatisch auf https://www.dasjudoforum.de weitergeleitet. Es gibt eine Besonderheit bei der Einbindung von Grafiken über das Tag [img]http://.....[/im...
von Christian
18.04.2017, 19:51
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Update der Forumssoftware auf phpBB 3.2.0
Antworten: 9
Zugriffe: 1907

Re: Update der Forumssoftware auf phpBB 3.2.0

Mir würde ein Button sehr gefallen, mit dem ich einen Beitrag bewerten kann. "Mag ich" und "Mag ich nicht" z.B. Ich sehe es so wie Fritz. Spam-Beiträge können über die "Diesen Beitrag melden"-Funktion unserem Team gemeldet werden. Ein Like Button würde in meinen Augen Sinn machen, wenn man einen Bl...
von Christian
17.04.2017, 01:20
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: neue Funktion: Forumskarte
Antworten: 21
Zugriffe: 5430

Re: neue Funktion: Forumskarte

Ich hab die Forumskarte noch nicht vergessen ;)
Die oben genannte Forumskarte ist leider noch nicht mit der neuen Forumssoftware 3.2.0 kompatibel, so dass ich warte muss, bis ein neuer Stand auch für unsere Forum veröffentlicht wurde.
von Christian
17.04.2017, 00:54
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Update der Forumssoftware auf phpBB 3.2.0
Antworten: 9
Zugriffe: 1907

Re: Update der Forumssoftware auf phpBB 3.2.0

Emojis vom Smartphone / Tablet (neu in Version 3.2.0)

🐵🦁🐑🐴🌍🏚🏛🗻🎸🎷🎧

Wenn über ein Smartphone / Tablet Beiträge geschrieben werden, können jetzt auch die Emojis vom Smartphone / Tablet gepostet werden.
von Christian
17.04.2017, 00:40
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Update der Forumssoftware auf phpBB 3.2.0
Antworten: 9
Zugriffe: 1907

Re: Update der Forumssoftware auf phpBB 3.2.0

Alle Smilies sind jetzt über einen Scrollbalken erreichbar Seht selbst indem ihr einen neuen Beitrag schreibt ;) Verschlüsselte Verbindung zum Forum Ab jetzt könnt ihr das Forum auch über eine verschlüsselte https Verbindung erreichen. Nutzt hierfür die Adresse https://www.dasjudoforum.de Aktuell k...
von Christian
17.04.2017, 00:31
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Update der Forumssoftware auf phpBB 3.2.0
Antworten: 9
Zugriffe: 1907

Update der Forumssoftware auf phpBB 3.2.0

Die Software des Forums ist wieder auf dem neusten Stand (Version 3.2.0) Die größten Neuerungen von phpBB 3.2.0 könnt ihr auch hier übersichtlich nachlesen: https://www.phpbb.com/about/launch/ Zusätzlich schaue ich, welche Erweiterungen es noch für das Forum gibt und für uns auch sinnvoll sind. Die ...