Genderspezifische Unterschiede im Judosport

Hier findet ihr Themen, die sich mit Verletzungen bzw. mit dem menschlichen Körper beschäftigen.
Antworten
Andreas-Burkert
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 4
Registriert: 09.09.2019, 23:16

Genderspezifische Unterschiede im Judosport

Beitrag von Andreas-Burkert » 09.09.2019, 23:25

Liebe Gemeinschaft,

ich suche wissenschaftliche Arbeiten über die genderspezifische Unterschiede im Judoleistungssport - Belastungsanalysen, Technikausführung et cetera. Darüber hinaus suche ich Angaben über die Mitgliederstruktur in den einzelnen Landesverbänden, Erfolgsstatistiken bei nationalen und internationalen Turnierien im Vergleich zu den Männern.
Tausend Dank für Eure Hinweise.

Andreas Burkert

Holger König
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 418
Registriert: 13.02.2009, 00:36

Re: Genderspezifische Unterschiede im Judosport

Beitrag von Holger König » 10.09.2019, 01:14

Ich nehme an, Du bist Sportstudent. Hast du mal die Bibliothek bzw. das Archiv Deiner Hochschule zu diesem Thema "befragt"? ansonsten könnten der DJB und seine Landesverbände solches Material besitzen, werden dies aber verm. nur nach Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung der Hochschule herausgeben.

Andreas-Burkert
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 4
Registriert: 09.09.2019, 23:16

Re: Genderspezifische Unterschiede im Judosport

Beitrag von Andreas-Burkert » 10.09.2019, 09:57

Bin kein Student mehr. Ich schreibe für Fach- und Sportmagazine. Das Thema ist mir während der WM in Tokio gekommen. Die Damen haben dort besser abgeschnitten als die Herren.
LGA

Antworten