Bannerwerbung auf der Vereinshomepage

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
Antworten
der_Uke
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Bannerwerbung auf der Vereinshomepage

Beitrag von der_Uke »

Hi Leute!

Wir haben für unsere Homepage einen Sponsor an Land gezogen :occasion14

Da es aber unser erster mit Bannerwerbung ist, hab ich natürlich keine Ahnung, was man da so verlangen kann.
Unsere HP ist recht gut besucht (3000-4000 Sessions, d.h. Besucher, pro Monat). Der Sponsor ist ein großes Autohaus der Region. Er würde auf unserer HP ein Banner schalten.

Könnt ihr mir eine Hausnummer nennen, was ihr (wenn es sich irgendwie vergleichen läßt) für eure Bannerwerbung bekommt? Ich weiß es ist schwer zu vergleichen, aber ich hab keine Ahnung, ob 50 Euro oder 200 oder 1000 Euro im Monat (oder verlangt man da einen Fixbetrag statt monatlich??)... :eusa_think
Viele Grüße
Ralf

1. DAN Judo
1. Bruchsaler Budo Club e.V.

..:: Versuche nicht besser zu sein als dein Gegner. Sei besser als gestern! ::..
Nick
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Bundesland: Bayern
Verein: 1. SC Gröbenzell

Beitrag von Nick »

Kann leider mangels eigener Erfahrung keine Werte nennen.
Aber einen kleine Tipp hätte ich:
Denkt an die steuerrechtliche Relevanz des Sponsorings!

"Werbung im Internet – und nichts anderes sind Banner oder Link – sind voll steuerpflichtige, werbliche Einnahmen (OFD Nürnberg, Verfügung v. 21.02.2000, NWB 2000 S. 1363)."
http://www.ehrenamt-im-sport.de
micha
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Verein: TSV LInden

Beitrag von micha »

Um den steuerlichen Kram zu umgehen, sprich doch mit dem Autohahaus ob man euch Fahrzeuge zur Verfügung stellt, wenn ihr zum Wettkampf fahrt. Gerade wenn mann kidis kutschieren muß....tut ein Kleinbus oft Wunder. Der kann kann dann mit Magnetschilder für euern Verein und das Autohaus auf der Fahrt werben. 200.- oder 1000.- € finde ich ist eine Illusion.
Schöne Grüße Micha
der_Uke
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beitrag von der_Uke »

micha hat geschrieben:Um den steuerlichen Kram zu umgehen, sprich doch mit dem Autohahaus ob man euch Fahrzeuge zur Verfügung stellt, wenn ihr zum Wettkampf fahrt.
:-D Das läuft noch nebenher. Ist sozusagen ein Kombi-Angebot.
micha hat geschrieben:200.- oder 1000.- € finde ich ist eine Illusion.
War eigentlich auch nur mal so in den Raum gestellt, ich glaube auch nicht, dass ein Verein soviel Geld pro Monat von einem Sponsor bekommt. Außer er spielt in der Fußball-Bundesliga ;-)
Nick hat geschrieben:Denkt an die steuerrechtliche Relevanz des Sponsorings!
Danke für den Tipp! Aber ich denke, das kann man mit einer Spendenbescheinigung regeln. Sodass wir dann eine monatliche Spende erhalten... Oder?
Viele Grüße
Ralf

1. DAN Judo
1. Bruchsaler Budo Club e.V.

..:: Versuche nicht besser zu sein als dein Gegner. Sei besser als gestern! ::..
Nick
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Bundesland: Bayern
Verein: 1. SC Gröbenzell

Beitrag von Nick »

der_Uke hat geschrieben:Danke für den Tipp! Aber ich denke, das kann man mit einer Spendenbescheinigung regeln. Sodass wir dann eine monatliche Spende erhalten... Oder?
Hab erst jetzt gesehen, dass hier noch ne Antwort kam...
Nein, das geht nicht als Spende, da ihr ja dafür auch eine "Leistung" bietet, indem ihr einen Link auf deren Seite setzt.
Etwas anderes ist wohl die bloße Nennung eines Sponsors (u.U. mit Logo).
Antworten