Hallo , ich bin Anna und habe eine Frage, ich hab schon mal von Sportinternaten gehört, wo es den Schwerpunkt Judo gibt. Jetzt wollte ich fragen, ob ihr eins kennt? Und welche Voraussetzungen man dort erfüllen muss. Ich bin 14 Jahre alt, mache seit 8 Jahren Judo, habe den blauen Gürtel und war auch schon auf einigen Turnieren (deutsche Meisterin), vor ein paar Wochen habe ich auch den Assistenztrainer-Schein gemacht.
Lg
Judo-Internat
Re: Judo internat
Hallo Anna,
willkommen im Forum!
Deinem Profil nach kommst Du aus NRW. Das hilft natürlich, Dir gezielte Hinweise zu geben. Sprich bitte den für Dich zuständigen Landestrainer oder noch besser den Leistungssportkoordinator (Paul Klenner) an. Dort bekommst Du alle Infos zu den Möglichkeiten, Leistungssport und Schule miteinander zu verbinden.
Entsprechende Internate gibt es z.B. in Köln, Kaiserslautern, Hannover, Wiesbaden, um nur einige zu nennen. Da Du aus NRW kommst, käme allenfalls ein Platz in Köln in Frage (die Internate haben nur begrenzt Plätze).
willkommen im Forum!
Deinem Profil nach kommst Du aus NRW. Das hilft natürlich, Dir gezielte Hinweise zu geben. Sprich bitte den für Dich zuständigen Landestrainer oder noch besser den Leistungssportkoordinator (Paul Klenner) an. Dort bekommst Du alle Infos zu den Möglichkeiten, Leistungssport und Schule miteinander zu verbinden.
Entsprechende Internate gibt es z.B. in Köln, Kaiserslautern, Hannover, Wiesbaden, um nur einige zu nennen. Da Du aus NRW kommst, käme allenfalls ein Platz in Köln in Frage (die Internate haben nur begrenzt Plätze).
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)
Re: Judo internat
Okay danke für deine Hilfe, ich werde mich dann mal darüber informieren