Software - Musik schneiden

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
Antworten
Christian
Administrator
Administrator
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Software - Musik schneiden

Beitrag von Christian »

Könnt ihr mir eine Software (vielleicht sogar Freeware) empfehlen, mit der ich Musikstücke schneiden und bearbeiten kann?
Ich wollte ein paar CD's fürs Training fertig machen.
schöne Grüße
Christian
Der Müller
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Hessen

Beitrag von Der Müller »

Gibt da eine Software, die nennt sich "Sound Forge", kann die aber leider nicht den Hersteller nennen. War früher glaub ich mal von MSI. MSI ist aber von Roxio aufgekauft worden. Werde mich mal schlau machen.

Die Software ist einfach und intuitiv zu bedienen, bringt aber trotzdem gute Ergebnisse. Unterstützt alle gängigen Soundformate, wav, midi, mp3, ...

Zu den Kosten, Sound Forge war früher mal Free(Share-)ware, glaube aber nicht dass sie das immer noch ist. Ich schätze für ca. 60 EUR müsste man die bekommen können.
Gruß
Jochen
micha
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Verein: TSV LInden

Beitrag von micha »

Win on CD von ROXIO, damit mische ich mir meine CDs und wandele alles auch in MP3. Allerdings das aktuelle Win on CD kostet ca, 40€. Lohnt sich aber,
macht auch tolle Bildvorträge mit Hintergrundmusik (Slice-Show) auf PC und Tv-Geräte
abspielbar
Schöne Grüße Micha
Der Müller
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Beitrag von Der Müller »

Kann man denn mit Win on CD auch Musik schneiden, oder nur als Hintergrundmusik einfügen?
Gruß
Jochen
Der Müller
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Beitrag von Der Müller »

Gugst Du hier:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/j/z/000GJZ-wc.html

Sound Forge ist immer noch Shareware und von dem Link kannste direkt downloaden.
Gruß
Jochen
tD
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beitrag von tD »

Ardour

Kostenlose Audiomastering-Software. Läuft allerdings nur mit Betriebssystemen, nicht mit Windows. ;) Installation / Konfiguration ist nicht ganz simpel, weil man im Zweifelsfall erst Jack (jack audio connection kit) installieren muss. An die Bedienung muss man sich auch erst gewöhnen (die Dokumentation ist teilweise ziemlich müllig, manches fehlt da sogar), aber danach kann man wunderbar damit arbeiten.

/edit:

mp3splt gibts wohl auch für Windows. Allerdings ist das auf die Kommandozeile beschränkt (außer du kannst Italienisch). Rockt auch, vorallem, wenn man nur kurz was schneiden möchte und die genauen Offsets kennt.
JC-Welver 75 e.V.

Look at you, hacker: a pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you run through my corridors. How can you challenge a perfect, immortal machine?

Remember citadel!
Oberon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beitrag von Oberon »

Hallo Christian,

Ich habe unsere CD mit audacity gemacht. Ich finder das Programm ist intuitiv zu bedienen. Ist shareware. Kann noch vieles mehr.

http://217.172.188.174/multimedia/audio ... /index.asp
Oberon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beitrag von Oberon »

Nachtrag: Ich brenne die audio cd's aus Gewohnheit mit feurio. Leider wird es nicht mehr weiterentwickelt. Aber ein Topp Programm. Also Schneiden mit audacity, zusammenstellen und brennen mit feurio.

Gruß Roland
tD
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beitrag von tD »

oha, audacity hatte ich ganz vergessen. kann man ebenfalls gut mit arbeiten.
JC-Welver 75 e.V.

Look at you, hacker: a pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you run through my corridors. How can you challenge a perfect, immortal machine?

Remember citadel!
patrick.schuhr.celle
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beitrag von patrick.schuhr.celle »

nero burning rom bietet auch die möglichkeit musikdatein zu schneiden.
zur not braucht man einfach ein programmupdate http://www.nero.com/de/Updates.html

lg vom musikfreund naero
MTV Celle, Niedersachen, Bezirk Lüneburg-Staade

1. Kyu ++ Kinder- und Jugendtrainer

>> http://www.naeros-world.de <<
ralf
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beitrag von ralf »

Oberon hat geschrieben:Ich habe unsere CD mit audacity gemacht. Ich finder das Programm ist intuitiv zu bedienen. Ist shareware. Kann noch vieles mehr.
Audacity ist sogar Freeware und OpenSource statt Shareware: http://audacity.sourceforge.net/
2. Kyu Judo
1. Judo-Sport-Club Marburg e.V.

---------------------
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
Der Müller
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Beitrag von Der Müller »

@Christian

Schon eine Lösung gefunden? Haste mal das Sound Forge ausprobiert?
Gruß
Jochen
Christian
Administrator
Administrator
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Beitrag von Christian »

Ich habe mir Sound Forge runtergeladen und ein bischen damit rumgespielt. Werde mir die anderen Programme auch nochmal anschaun, aber im Moment fehlt mir die Zeit dafür.
schöne Grüße
Christian
Antworten