Außerordentliche Mitgliederversammlung vom 14.11.2009
Auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung des Deutschen Dan-Kollegiums e.V. am 14.11.2009 in Blankenheim wurde Klaus Glahn (einstimmig) und vier weitere Mitglieder aus Niedersachsen wegen vereinsschädigendem Verhalten aus dem DDK e.V. ausgeschlossen.
Die „Allgemeinen Verfahrensordnung für Dan-Grade im Budosport“ besagt, dass bei Ausschluss aus dem DDK e.V. alle vom DDK e.V. verliehenen oder anerkannten Dan-Grade erlöschen.
Quelle: http://www.ddk-ev.de/
Neues vom DDK...
-
- Orange Gurt Träger
- Bundesland: Niedersachsen
- Verein: TVE Sehnde
Neues vom DDK...
-
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Neues vom DDK...
Wobei auch hier wieder Verfahrensfehler begangen wurden und wahrscheinlich die nächste Prozesslawine auf das DDK zukommen wird.
Nun ja, die DDKler haben ja genug Geld im Verbandssäckel um die Kosten zu bezahlen.
Nun ja, die DDKler haben ja genug Geld im Verbandssäckel um die Kosten zu bezahlen.
Grüße
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト
Wissen stirbt, wenn es bewahrt wird, und lebt, wenn es geteilt wird.
Non scholae sed vitae discimus (Nicht für die Schule - für das Leben lernen wir)
You're only as old as you date. Keep em young boys!
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト
Non scholae sed vitae discimus (Nicht für die Schule - für das Leben lernen wir)
- Hofi
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Bayern
- Verein: TSV Unterhaching
Und was das DDK von unseren Gerichten hält, kann man im DDK-Magazin Nr. 45 (Juli 2009), einsehbar auf der HP www.ddk-bayern.de auf Seite 10 nachlesen.
Bis dann
Hofi
Bis dann
Hofi
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd.
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Habe bisher noch nichts schriftliches erhalten, werde aber im Falle meines 2tes Ausschlußes
gerichtlich gegen den vsl. Ausschluß vorgehen.
Habe nichts getan, ganz im Gegenteil ...
Wie sagte Alfred Rhode? "Dan sein heißt Vorbild sein". Für mich gilt das seit vielen Jahren.
Mifune
gerichtlich gegen den vsl. Ausschluß vorgehen.
Habe nichts getan, ganz im Gegenteil ...
Wie sagte Alfred Rhode? "Dan sein heißt Vorbild sein". Für mich gilt das seit vielen Jahren.
Mifune
Mifune,
ich habe heute gelesen, dass der DDK-Verband Berlin seinen Vorsitzenden durch dessen Rücktritt verloren hat. Hat das was mit Euch zu tun, oder sind das andere Gründe? Aus der Quelle, aus der ich das habe, erwarte ich irgendwie keine DDK-neutrale Berichterstattung.
ich habe heute gelesen, dass der DDK-Verband Berlin seinen Vorsitzenden durch dessen Rücktritt verloren hat. Hat das was mit Euch zu tun, oder sind das andere Gründe? Aus der Quelle, aus der ich das habe, erwarte ich irgendwie keine DDK-neutrale Berichterstattung.
Hallo,
ich kann nicht sagen, warum Lothar Nest seinen Vorsitz abgegeben hat.
Im Judomagazin steht etwas, .....
Es läuft gegen den Vorstand und einige Mitglieder des DDK, so habe ich gehört, ein Rechtsausschußverfahren, das wird seit über 2 Monaten gar nicht bearbeitet, so scheint es jedenfalls zu sein.
Frage mich, warum das so ist ....
Beste Grüße
Mifune
Es läuft gegen den Vorstand und einige Mitglieder des DDK, so habe ich gehört, ein Rechtsausschußverfahren, das wird seit über 2 Monaten gar nicht bearbeitet, so scheint es jedenfalls zu sein.
Frage mich, warum das so ist ....
Beste Grüße
Mifune
Bis zur Klärung durch die Moderatoren habe ich zwei Beiträge in einen unsichtbaren Bereich verschoben
---tutor!----
---tutor!----
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)
-
- Grün Gurt Träger
- Verein: Judoverein Hohe Mark 81 e.V.
In der neusten Ausgabe des Judomagazins, steht drin, das Lothar zurückgetreten ist, weil er mit dem DJB enger Zusammenarbeiten will!Mifune hat geschrieben:Hallo,
In Sachen Prüfungswesen und die Vervollständigung seines Museums.
Seine anderen Budo-Sportarten will er weiterhin übers DDK laufen lassen!
Er ist in der LG Berlin Budo-Beauftragter!
Martial Arts Equipment & more im Ruhrgebiet : http://www.ehms-budo-shop.de
und ... habe ich etwas dazu geschrieben ?
Mifune
Mifune
Mifune
Auf den ersten Blick denkt man, Du trägst den blauen Gürtel...In Deinem Profil findet man dann 4. DAN ...
Was stimmt den da nun eigentlich???
Und warum diesen unterschiedlichen Angaben??
Dieser Umstand macht es einem nicht leichter, Deinen Ausführungen hier Glauben zu schenken...
Ausserdem kann ich eh nicht nachvollziehen, wie Du Dich bei Deinen Qualifikationen so hast "vor den Wagen spannen lassen"...
Dein "Vorgesetzter" wird immer seinen eigenen, ganz persönlichen Weg gehen - egal, ob mit Dir ohne Dich!! BangHead
Auf den ersten Blick denkt man, Du trägst den blauen Gürtel...In Deinem Profil findet man dann 4. DAN ...
Was stimmt den da nun eigentlich???
Und warum diesen unterschiedlichen Angaben??
Dieser Umstand macht es einem nicht leichter, Deinen Ausführungen hier Glauben zu schenken...
Ausserdem kann ich eh nicht nachvollziehen, wie Du Dich bei Deinen Qualifikationen so hast "vor den Wagen spannen lassen"...
Dein "Vorgesetzter" wird immer seinen eigenen, ganz persönlichen Weg gehen - egal, ob mit Dir ohne Dich!! BangHead
- Timitry
- Orange Grün Gurt Träger
Die Gürtel links unter dem Namen haben nichts mit der Graduierung im Judo zu tun, sie zeigen nur an, wieviele Postings der User in diesem Forum schon verfasst hat, deswegen hast du z.B. noch den weißen...
ich habe tatsächlich den weißen
aber danke für die Info bzgl. der Gürtelfarben - nun bin ich schlauer
aber danke für die Info bzgl. der Gürtelfarben - nun bin ich schlauer
- Christian
- Administrator
- Verein: MTV Wolfenbüttel
Ich möchte keine Diskussionen über Personen hier haben, welche nicht hier angemeldet sind und sich daher nicht äußern können.
In der letzten Zeit haben solche Postings zu Problemem geführt, welche in letzter Instanz ich ausbaden muss. Darauf habe ich keine Lust !!!
Das Forum dient hier zum Informationsaustausch aber nicht um Spekulationen oder eigene Wünsche / Abgneigungen gegen Personen / Verbände auszuleben.
Wenn dieser Faden nicht sachlich bleibt, wird er sofort geschlossen.
In der letzten Zeit haben solche Postings zu Problemem geführt, welche in letzter Instanz ich ausbaden muss. Darauf habe ich keine Lust !!!
Das Forum dient hier zum Informationsaustausch aber nicht um Spekulationen oder eigene Wünsche / Abgneigungen gegen Personen / Verbände auszuleben.
Wenn dieser Faden nicht sachlich bleibt, wird er sofort geschlossen.
schöne Grüße
Christian
Christian
- Olaf
- 2. Dan Träger
- Verein: Obernkirchen Raptors/PSV Herford
Upps, müssen wir jetzt alle Diskussionen über Kano, Mifune etc. einstellen. Die melden sich nämlich sicher nicht mehr an.
Immer wieder muß das Unmögliche versucht werden,
um das Mögliche zu erreichen
Derjenige, der sagt „Es geht nicht“, soll denjenigen nicht stören, der es gerade tut.
Jeder kann unter http://www.obernkirchenraptors.de mehr über uns erfahren.
um das Mögliche zu erreichen
Derjenige, der sagt „Es geht nicht“, soll denjenigen nicht stören, der es gerade tut.
Jeder kann unter http://www.obernkirchenraptors.de mehr über uns erfahren.
-
- 3. Dan Träger
Wieso? Gerade einmal vier Beiträge weiter oben findet sich doch zumindest Mifune.Olaf hat geschrieben:Upps, müssen wir jetzt alle Diskussionen über Kano, Mifune etc. einstellen. Die melden sich nämlich sicher nicht mehr an.
Ein Forenmitglied ohne Signatur ist wie ein Forenmitglied ohne Namen.
(Alte Internet-Weisheit, frei nach "Reaktivator")
-
- 2. Dan Träger
Christian's Äußerung bezog sich wohl eher auf lebende Verbands-Funktionäre, als auf historische Persönlichkeiten aus der Zeit der Entstehung des Judo's. Oder sollten die Kommentare nur witzig sein?
-
- Orange Gurt Träger
- Verein: TVE Sehnde
http://www.neue-rechtschreibung.net/tag ... i-genitiv/Holger König hat geschrieben:Christian's Äußerung bezog sich wohl eher auf lebende Verbands-Funktionäre, als auf historische Persönlichkeiten aus der Zeit der Entstehung des Judo's.
http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfis ... 81,00.html
-
- 3. Dan Träger
Bitte nicht! Das ist ja Verballhornung der deutschen Sprache.markus84 hat geschrieben:http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfis ... 81,00.html
Seit Zulassung der Rechtschreibreform gilt hier der Apostroph als entbehrlich, man darf daher auch schreiben:
Wie gehts? Nimms leicht! Hats geschmeckt? Hat ers kapiert? Sags mir! So stehts geschrieben. Wirfs weg! Machs gut, Alter! Hols der Teufel! Wenns weiter nichts ist; ums kurz zu machen...
Ein Forenmitglied ohne Signatur ist wie ein Forenmitglied ohne Namen.
-
- 3. Dan Träger
Re: Der Bayerische Judo-Verband und "Konkurrenzverbände"
...und weiter geht es. Jetzt wird Klaus Glahn auf Wikipedia auch noch öffentlich schlecht gemacht.
http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... n&stable=1
Die müssen ja große Angst vor ihm haben.
http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... n&stable=1
Die müssen ja große Angst vor ihm haben.
Grüße
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト
-
- Grün Gurt Träger
- Verein: Judoverein Hohe Mark 81 e.V.
Re: Der Bayerische Judo-Verband und "Konkurrenzverbände"
Wo, wird er denn dort schlecht gemacht?
Wurde NUR reingeschrieben, das die verliehenen Dan-Grade ( 8. sowie 9.Dan ) aberkannt worden sind! Mehr nicht!
Wurde NUR reingeschrieben, das die verliehenen Dan-Grade ( 8. sowie 9.Dan ) aberkannt worden sind! Mehr nicht!
Martial Arts Equipment & more im Ruhrgebiet : http://www.ehms-budo-shop.de