Hallo,
mein Sohn ist 13 Jahre alt und bereitet sich gerade auf die Prüfung zum blauen Gürtel vor. Da er demnächst Geburtstag hat, würde ich ihm gern einen neuen Judoanzug schenken, die alten haben alle 'Hochwasser'
Er nimmt regelmässig an Wettkämpfen (bis LMM und LEM) teil und trainiert meist 2, selten 3 mal die Woche.
Kann mir jemand einen guten Anzug empfehlen? Das Problem ist, dass er bei 156 cm sehr sehr schlank ist und die Hosen eigentlich alle viel zu weit sind.
Er möchte übrigens unbedingt wieder einen blauen Anzug... (ich weiß, dass es nicht um die Optik geht, aber blau zu blau...??!!)
Was haltet ihr von dem DAX EUROPE? Bei so vielen Judogi steht dabei, dass es Anfänger-Anzüge sind. Wettkampffest sollten er unbedingt schon sein...
Danke schon mal vorab für eure Hilfe!!
Grüße
Bella
Guter Judogi
Re: Guter Judogi
Also ich habe den DAX Europe nicht persönlich aber ich kenne einige, die ihn tragen und damit sehr zufrieden sind. Er ist nicht zu schwer aber trotzdem robust. Und da dein Sohn auch noch wächst und ihn wohl nicht so lange tragen wird, ist er vom Preis auch passen (finde ich).
Allerdings würde ich ihn nicht in blau hoilen, wenn er dann keinen passenden weißen mehr hat. Schließlich braucht man auf Wettkämpfen "immer" einen weißen Judogi.
Allerdings würde ich ihn nicht in blau hoilen, wenn er dann keinen passenden weißen mehr hat. Schließlich braucht man auf Wettkämpfen "immer" einen weißen Judogi.
Von blau würde ich abraten, aber den DAX Europe kann ich nur empfehlen (gibt es den überhaupt in blau ).
Judo - just for fun!
Mein Mann hat den Europe und der ist super zufrieden.
Allerdings ist auch da die Hose mächtig weit.
Der Trainer unserer Jungs empfahl für die schmaleren Kinder Adidas.
Zu Blau wurde schon alles gesagt. In der U 14 lässt man ihm den blauen Anzug mit weißem Wettkampfgurt vielleicht noch durchgehen, in der U 17 ist man ganz sicher nicht mehr so tolerant.
Trini
Allerdings ist auch da die Hose mächtig weit.
Der Trainer unserer Jungs empfahl für die schmaleren Kinder Adidas.
Zu Blau wurde schon alles gesagt. In der U 14 lässt man ihm den blauen Anzug mit weißem Wettkampfgurt vielleicht noch durchgehen, in der U 17 ist man ganz sicher nicht mehr so tolerant.
Trini
- derLichtschalter
- 2. Dan Träger
Ich frage mich ohnehin, warum so viele Leute einen blauen Anzug haben wollen. Ich finde das ja sogar absolut unästhetisch.
Zum Dax Europe Junior kann ich aber auch raten. Ich kenne viele Kinder, die den tragen und den auch ganz toll finden - ebenso auch deren Eltern. Aber wie schon gesagt, blau geht gar nicht. @Patrick: Ja, den gibt es auch in blau. Persönlich tendiere ich ja derzeit zum Dax Moskito Spezial oder vielleicht sogar zu einem Mizuno, aber Dax ist im allgemeinen auf jeden Fall zu empfehlen. Beachten solltest du die Wahl der Größe. Entweder im Laden anprobieren und ein wenig Überschuss zum Einlaufen lassen oder im Training schauen, was die anderen Kinder tragen und dann vielleicht mal einen - natürlich schon eingelaufenen - anprobieren.
Zum Dax Europe Junior kann ich aber auch raten. Ich kenne viele Kinder, die den tragen und den auch ganz toll finden - ebenso auch deren Eltern. Aber wie schon gesagt, blau geht gar nicht. @Patrick: Ja, den gibt es auch in blau. Persönlich tendiere ich ja derzeit zum Dax Moskito Spezial oder vielleicht sogar zu einem Mizuno, aber Dax ist im allgemeinen auf jeden Fall zu empfehlen. Beachten solltest du die Wahl der Größe. Entweder im Laden anprobieren und ein wenig Überschuss zum Einlaufen lassen oder im Training schauen, was die anderen Kinder tragen und dann vielleicht mal einen - natürlich schon eingelaufenen - anprobieren.
@ Lightmaster:
Ja, habe gestern auch gesehen, dass es den Europe auch in blau gibt.
Von Moskito und Mizuno würde ich abraten - nicht, weil die Anzüge schlecht sind (ganz im Gegenteil!), sondern weil es hier um einen Jungen geht, der noch nicht einmal 14 Jahre alt ist. In dem Alter wächst man mitunter noch recht schnell aus den Klamotten heraus und dafür sind die von Dir genannten Anzüge zu teuer. In zwei oder drei Jahren kein Thema, aber in der U15 halte ich das für unnötig.
Ja, habe gestern auch gesehen, dass es den Europe auch in blau gibt.
Von Moskito und Mizuno würde ich abraten - nicht, weil die Anzüge schlecht sind (ganz im Gegenteil!), sondern weil es hier um einen Jungen geht, der noch nicht einmal 14 Jahre alt ist. In dem Alter wächst man mitunter noch recht schnell aus den Klamotten heraus und dafür sind die von Dir genannten Anzüge zu teuer. In zwei oder drei Jahren kein Thema, aber in der U15 halte ich das für unnötig.
Judo - just for fun!
- derLichtschalter
- 2. Dan Träger
Äh, ja, entschuldige, wenn das so rüberkam, als wollte ich die hier empfehlen. Ich habe nur erwähnt, dass ich derzeit zu einem der genannten (wohl eher zum Moskito) tendiere, welche ja auch von Dax vertrieben werden - womit ich auf die meiner Meinung nach hohe Qualität von Dax verweisen wollte. Klar, ich selbst bin ausgewachsen, dann lohnt sich ein Moskito ja auch. Solange jemand nicht ausgewachsen ist, wäre das zumindest finanziell gesehen nicht so sinnvoll. Wenn man Geld scheißen kann, dann ok. Aber so...
Hallo,
da ich hier so viele Tips erhalten habe, möchte ich nach über einem Jahr mal eine Rückmeldung geben.
Der Trainer meines Sohnes hatte uns dann doch zu einem Moskito 'überredet' . Obwohl mein Sohn wie gesagt sehr schlank ist, ist er total begeistert von diesem Anzug.
Er hat letzte Woche Braun gemacht und wir haben den nächsten in 160 bestellt. Den 150er trägt jetzt seine Schwester (Grün).
Auch wenn der Anzug ziemlich teuer ist - die Qualität ist unschlagbar (auch wenn man immer nur einen davon in die Waschmachine quetschen kann). Bei den U17er Wettkämpfern haben fast alle diesen Anzug.
Übrigens kann man diesen Anzug auch ohne Probleme gebraucht wieder verkaufen
Danke noch mal für eure Tips!
LG
Bella
da ich hier so viele Tips erhalten habe, möchte ich nach über einem Jahr mal eine Rückmeldung geben.
Der Trainer meines Sohnes hatte uns dann doch zu einem Moskito 'überredet' . Obwohl mein Sohn wie gesagt sehr schlank ist, ist er total begeistert von diesem Anzug.
Er hat letzte Woche Braun gemacht und wir haben den nächsten in 160 bestellt. Den 150er trägt jetzt seine Schwester (Grün).
Auch wenn der Anzug ziemlich teuer ist - die Qualität ist unschlagbar (auch wenn man immer nur einen davon in die Waschmachine quetschen kann). Bei den U17er Wettkämpfern haben fast alle diesen Anzug.
Übrigens kann man diesen Anzug auch ohne Probleme gebraucht wieder verkaufen
Danke noch mal für eure Tips!
LG
Bella