Hallo!
Bei Wettkämpfen darf man sich ja einen extra Gürtel umbinden (rot oder weiß). Jetzt würde es mich mal interessieren, welche Gürtellänge zu wählen ist, wenn man normalerweise 260cm trägt. In einem Shop habe ich Längen von 160, 180 und 200cm gesehen.
*mäh*
das schlafschaf
Gürtellänge des Wettkampfgürtels
-
- Gelb Gurt Träger
Re: Gürtellänge des Wettkampfgürtels
Die Wettkampfgürtel brauchen nur einmal um den Bauch
gewickelt werden, insofern reicht ein wesentlich kürzerer aus.
Die Länge richtet sich natürlich nach dem Taillenumfang.
KK
gewickelt werden, insofern reicht ein wesentlich kürzerer aus.
Die Länge richtet sich natürlich nach dem Taillenumfang.
KK
Also meine beiden sind 180cm. Das ist ne Länge die eigentlich für jeden ausreicht, um sie einmal um den Bauch zu binden (solang man nicht zu sehr in Richtung Schwergewicht geht). Normale Gürtellänge schwankt bei mir zwischen 265cm und 280cm
Das kannst du doch ganz einfach ausrechnen:
z.B. Deine Gürtelenden sind ohne Knoten 40cm lang. Dann brauchst du die restlichen 1,80m, um den Gürtel 2x um deinen Bauch zu wickeln. Da du beim Wettkampfgürtel nur 1x rum musst, die Hälfte von 1,80m = 0,90m, dann die Gürtelenden wieder dazu = 1,70m. In dem Fall wäre also ein 1,80m Gürtel der richtige.
z.B. Deine Gürtelenden sind ohne Knoten 40cm lang. Dann brauchst du die restlichen 1,80m, um den Gürtel 2x um deinen Bauch zu wickeln. Da du beim Wettkampfgürtel nur 1x rum musst, die Hälfte von 1,80m = 0,90m, dann die Gürtelenden wieder dazu = 1,70m. In dem Fall wäre also ein 1,80m Gürtel der richtige.
Viele Grüße
Fjala
Fjala
-
- Gelb Gurt Träger
Danke euch dreien!
Wenn man den Kopf mal während der Arbeit einschaltet und rechnet, ist die Antwort wirklich einfach
*mäh*
das schlafschaf
Wenn man den Kopf mal während der Arbeit einschaltet und rechnet, ist die Antwort wirklich einfach
*mäh*
das schlafschaf