Im nächsten Jahr wird mein Verein 40 Jahre alt. Ist immer die Frage wie man das angeht....
Meine Idee ist eigentlich das ganze Jahr über Dinge zu tun (ich möchte mich ein bisschen um eine Jubiläumsgala drücken):
Lehrgänge
Turniere - nicht zu viele
etc...
Ideen, wie man sowas angehen kann, sind willkommen.
Meine Mitglieder habe ich schon befragt, aber gedanklich kommen die von der Galaveranstaltung nicht weg.
Als Ziel verfolge ich eigentlich, den Bekanntheitsgrad des Vereins im Ort zu stärken (geg. Mitglieder zu rekrutieren)
40 jähriges Vereinsjubiläum
Re: 40 jähriges Vereinsjubiläum
Um eine Abendveranstaltung wirst Du nicht herumkommen - und das solltest Du auch gar nicht erst versuchen. Die Frage ist nur: wieviel Geld willst du investieren, welches Programm bietest Du an und wen lädtst Du ein?
Ansonsten kann ich Dir nur einen attraktiven Lehrgang empfehlen, so dass möglichst alle Mitglieder etwas davon haben, z.B. Samstags für die "Großen", am Abend die Feier und am Sonntag für die "Kleinen", wenn die "Großen" noch im Bett liegen.
So ein Lehrgang könnte z.B. Geschichte, Theorie, Kata, Methodik, aber natürlich auch zielgruppenspezifisch Wettkampfjudo beinhalten.
Ansonsten kann ich Dir nur einen attraktiven Lehrgang empfehlen, so dass möglichst alle Mitglieder etwas davon haben, z.B. Samstags für die "Großen", am Abend die Feier und am Sonntag für die "Kleinen", wenn die "Großen" noch im Bett liegen.
So ein Lehrgang könnte z.B. Geschichte, Theorie, Kata, Methodik, aber natürlich auch zielgruppenspezifisch Wettkampfjudo beinhalten.
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)
- Hofi
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Bayern
- Verein: TSV Unterhaching
Hi!
Was bei uns seit ein paar Jahren ganz gut funktioniert, ist unsere Lange Nacht des Judo, die Leute sind wirklich bis 2/3 Uhr auf der Matte (dann bröselt es meistens in Richtung Kartenspielen ab) und es wird tatsächlich auch nach Mitternacht noch ernsthaft was getan.
Der Grill sollte natürlich nebenher schon laufen.
Ein, zwei besondere Lehrgänge und ein oder zwei Turniere, das sollte dann ja wohl reichen.
Bis dann
Hofi
Was bei uns seit ein paar Jahren ganz gut funktioniert, ist unsere Lange Nacht des Judo, die Leute sind wirklich bis 2/3 Uhr auf der Matte (dann bröselt es meistens in Richtung Kartenspielen ab) und es wird tatsächlich auch nach Mitternacht noch ernsthaft was getan.
Der Grill sollte natürlich nebenher schon laufen.
Ein, zwei besondere Lehrgänge und ein oder zwei Turniere, das sollte dann ja wohl reichen.
Bis dann
Hofi
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd.
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.