seit einem guten halben Jahr betreiben 2 meiner 4 Söhne den Judosport. Ich bringe die beiden (7 und fast 9 jahre) hin und oft bleibe ich auch während des Trainings zum Zuschauen dabei. Ich finde die Atmosphäre gut und die Übungen spannend. Einiges habe ich nur durchs Zusehen auch schon gelernt (natürlich nur theoretisch)

Nun las ich letzte Woche am Aushang etwas, das mich nicht mehr loslässt. Sinngemäß stand da "Für Mütter, die nicht immer nur zusehen wollen und mit ihren Sprösslingen mitreden können wollen" - Es wird einmal wöchentlich ein Müttertraining angeboten. Ich überlege ernsthaft, mich dort anzumelden, habe aber einige Zweifel.
Bis 17 Jahre habe ich eigentlich immer Sport gemacht - kein Judo - ich war im Schwimmen, Rudern und Tischtennis aktiv.
Mittlerweile gerade 40 geworden - nach 4 Kindern etwas Übergewicht auf den Rippen (87 kg bei 1,80 m), viele Jahre geraucht (seit Januar Nichtraucherin) und die einzige körperliche Bewegung beim Hinterherrennen hinter meinem Jüngsten

Ungern möchte ich etwas beginnen um dann gleich wieder auszusteigen. Deshalb suche ich Meinungen von "Kundigen"
Sicher würde ich das nicht mehr als Wettkampfsport ausüben aber als Ausgleichssport....
Also, was denkt ihr? Zu alt, zu fett, zu unbeweglich? oder "warum nicht"?
Gruss aus Berlin
Petra