Hallo Zusammen,
ich habe zwei Sachen:
1) Ich finde, so wie man die Nage-no-kata jetzt machen soll, zum Kotzen, da bin ich bei mir im Verein nicht der einzige. Habe einen Judoka der hat von grün bis braun die Kata gemacht bei der Prüfung und ich habe ihm erzählt, jetzt darf er das meiste anders machen.
2) Wo kriege ich Material für die Nage-no-kata her?
Gruß
Faith
Nage-no-kata
Re: Nage-no-kata
Hallo Faith,
irgendwie fehlt mir jetzt der Durchblick,
was soll denn jetzt anders sein bei der N-n-K?
irgendwie fehlt mir jetzt der Durchblick,
was soll denn jetzt anders sein bei der N-n-K?
Mit freundlichem Gruß
Fritz
Fritz
NnK
Ich habe gehört in NRW wird das offizielle Kodokanvideo an die Vereine kostenfrei verschickt -> bestimmt ziehen die anderen Landesverbände bald nach, ist doch so oder?
Hi Faith,
mich würde interessieren was exakt Dich stört ... eine neue NnK gibt es nicht. Es gibt eine aktuelle(!) Vorgabe des Kodokan, die wir den 'Standard' nennen. Weiter gibt es Schablonen und Inhalte, Verständnis und Unverständnis ...
Worüber möchtest Du diskutieren?
Als Literaturempfehlung weiterhin:
Formal Techniques v. Otaki & Draeger, ISBN 0-18048-1676-X
Hi Faith,
mich würde interessieren was exakt Dich stört ... eine neue NnK gibt es nicht. Es gibt eine aktuelle(!) Vorgabe des Kodokan, die wir den 'Standard' nennen. Weiter gibt es Schablonen und Inhalte, Verständnis und Unverständnis ...
Worüber möchtest Du diskutieren?
Als Literaturempfehlung weiterhin:
Formal Techniques v. Otaki & Draeger, ISBN 0-18048-1676-X
Huch, so sollte das aber nicht laufen, wahrscheinlich ein Einzelfall?!Faith hat geschrieben:Habe einen Judoka der hat von grün bis braun die Kata gemacht bei der Prüfung und ich habe ihm erzählt, jetzt darf er das meiste anders machen.
- judoka50
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
@Faith - lies mal diesen Bereich in Ruhe durch und Du bekommst auf alles eine Antwort.
http://www.dasjudoforum.de/forum/viewto ... =23&t=3889
http://www.dasjudoforum.de/forum/viewto ... =23&t=3889
Viele Grüße
U d o
U d o