Laden in Köln
Laden in Köln
Hallo Leute,
kann mir einer von euch sagen, obs irgendwo in Köln einen Laden gibt, wo man sich einen vernünftigen Anzug kaufen kann?
Nicht, dass es die aus dem Drucks in Aachen nicht täten, aber die passen mir irgendwie nicht richtig und auf Onlinebestellungen hab ich auch keine Lust mehr, weil man da auch nie vorher weiß, wie die Teile ausfallen.
Ich hoffe auf baldige Hilfe, denn mein derzeitiger Gi ist mehr als zu klein.
Grüße,
Boris
kann mir einer von euch sagen, obs irgendwo in Köln einen Laden gibt, wo man sich einen vernünftigen Anzug kaufen kann?
Nicht, dass es die aus dem Drucks in Aachen nicht täten, aber die passen mir irgendwie nicht richtig und auf Onlinebestellungen hab ich auch keine Lust mehr, weil man da auch nie vorher weiß, wie die Teile ausfallen.
Ich hoffe auf baldige Hilfe, denn mein derzeitiger Gi ist mehr als zu klein.
Grüße,
Boris
-
- 1. Dan Träger
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Laden in Köln
Hallo boephis,
bestellst du deinen Anzug online, kannst du innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen von deinem Widerrufsrecht gebrauch machen und somit vom Kauf zurück treten.
Die Angst vor nicht passenden Teilen sollte dich also nicht von Onlinekäufen abhalten.
Gruß,
Patrick-Oliver
bestellst du deinen Anzug online, kannst du innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen von deinem Widerrufsrecht gebrauch machen und somit vom Kauf zurück treten.
Die Angst vor nicht passenden Teilen sollte dich also nicht von Onlinekäufen abhalten.
Gruß,
Patrick-Oliver
- Niedersachsenjudoka
- 3. Dan Träger
Patrick-Oliver hat Recht.
Was verstehst du denn unter "vernünftig"?
Den habe ich mal so eben spontan gefunden, mit einer Filiale in Köln. weiß aber nicht, ob das deinen Ansprüchen genügt (auch etwas teurer, dafür aber keinen Versand):
http://www.asiasports.de/
Was verstehst du denn unter "vernünftig"?
Den habe ich mal so eben spontan gefunden, mit einer Filiale in Köln. weiß aber nicht, ob das deinen Ansprüchen genügt (auch etwas teurer, dafür aber keinen Versand):
http://www.asiasports.de/
Gruß
niedersachsenjudoka
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Manchmal hasst man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.
Christian Lipp
niedersachsenjudoka
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Manchmal hasst man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.
Christian Lipp
Hi Du Da,
tue Dir, das nicht an Ich komme aus Kölle und kaufe da auch nicht.
tue Dir, das nicht an Ich komme aus Kölle und kaufe da auch nicht.
Ich bin der, mit dem Du als Kind nie spielen durftest...
Nun Gerade !!
Grüße aus Kölle.
....wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Nun Gerade !!
Grüße aus Kölle.
....wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Nachdem ich festgestellt hatte, dass man in Geschäften keine vernünftigen (vernünftig=kein Schlabberkram) Anzüge bekommt, habe ich auch über Online nachgedacht, aber das gleiche Problem wie du (boephis) damit gehabt. Also habe ich statt online zu bestellen, bei den Versandhandeln angerufen. Denen, in meinem Fall sehr kompetente und freundliche Leute, habe ich dann meine Körpergröße und die Spanne zwischen den Handgelenken bei seitlich ausgestreckten Armen gesagt. So konnten gleich die in Frage kommenden Größen ausgemessen und der Eingehfaktor mit eingerechnet werden. Der passende Anzug ging auf die Post und war am nächsten Tag da. Einen Rabatt konnte ich so auch gleich aushandeln. Grad heute ist wieder ein Anzug für meine Tochter auf diese Weise ins Haus gekommen - passt genau.
Viele Grüße
Fjala
Fjala
@ Fjala, und was für ein Anzug ist es???
Wir hatten ja im Frühjahr schon mal eine Anzug-Diskussion (da war ich noch nicht angemeldet).
Wir haben bisher die Anzüge für Sohni auch immer online gekauft.
Aber, spätestens im Frühjahr stellt sich wieder das Problem. Und - er möchte gern einen festeren Anzug haben als bisher.
Auf einigen Turnieren hier ist zwar ein regionaler Händler anwesend. Aber, er hat da auch nie die volle Palette dabei.
Trini
Wir hatten ja im Frühjahr schon mal eine Anzug-Diskussion (da war ich noch nicht angemeldet).
Wir haben bisher die Anzüge für Sohni auch immer online gekauft.
Aber, spätestens im Frühjahr stellt sich wieder das Problem. Und - er möchte gern einen festeren Anzug haben als bisher.
Auf einigen Turnieren hier ist zwar ein regionaler Händler anwesend. Aber, er hat da auch nie die volle Palette dabei.
Trini
@ Trini
Ich selber hab eine Dax ToriGold und meine Tochter hat jetzt einen Moskito Gr.140 (für 158cm Körpergröße reichlich) bekommen. Kleiner als 140 würde ich den aber nicht kaufen, weil er dann zu steif wird in Bezug auf die Größe. Der Tori ist auch schon recht fest.
Ich selber hab eine Dax ToriGold und meine Tochter hat jetzt einen Moskito Gr.140 (für 158cm Körpergröße reichlich) bekommen. Kleiner als 140 würde ich den aber nicht kaufen, weil er dann zu steif wird in Bezug auf die Größe. Der Tori ist auch schon recht fest.
Viele Grüße
Fjala
Fjala
Danke erst mal für die schnellen Antworten.
Ich weiß schon bescheid, wie das mit der Rückgabe läuft. Aber nachdem ich das letzte mal den selben Anzug zweimal nacheinander bestellt habe und der dann trotzdem nicht passte, hab ich keine lust mehr auf das Theater.
Danke aber für den Tipp mit dem Anruf. Ich schätze, wenn die Leute kompetent sind, können sie mir sicher helfen. Weißt du (Fjada) denn noch, wie der Versandhandel hieß?
Ich weiß schon bescheid, wie das mit der Rückgabe läuft. Aber nachdem ich das letzte mal den selben Anzug zweimal nacheinander bestellt habe und der dann trotzdem nicht passte, hab ich keine lust mehr auf das Theater.
Danke aber für den Tipp mit dem Anruf. Ich schätze, wenn die Leute kompetent sind, können sie mir sicher helfen. Weißt du (Fjada) denn noch, wie der Versandhandel hieß?
Klar weiß ich das noch. Ich habe da ja erst gestern die letzte Lieferung bekommen, nachdem ich da vorgestern bestellt habe: Dax-Berlin
Viele Grüße
Fjala
Fjala