Hallo Liebe Forum-Nutzer/innen,
Zu meiner Frage:
Ist es möglich ohne Stützpunkttraning in den DJB-Kader zu kommen ? Bzw. das DJB-Kader Abzeichen zu erlangen ?
Ich würde mich freuen wenn sie mir die Vorraussetzungen des DJB-Kader schreiben könnten.
Rosicky0412
DJB-Kader ?!
-
- Gelb Gurt Träger
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
-
- 3. Dan Träger
Re: DJB-Kader ?!
Ohne dem Mod oder Admin vorweggreifen zu wollen:
Doppelpostings in mehreren Threads sind hier eigentlich nicht gerne gesehen....
Doppelpostings in mehreren Threads sind hier eigentlich nicht gerne gesehen....
Ein Forenmitglied ohne Signatur ist wie ein Forenmitglied ohne Namen.
(Alte Internet-Weisheit, frei nach "Reaktivator")
(Alte Internet-Weisheit, frei nach "Reaktivator")
Willst du in den Kader, oder willst du nur das Abzeichen? Entweder oder geht sowieso schon mal nicht, den Adler bekommst du nur, wenn du auch im Kader bist.
Aber trotzdem:
Die Voraussetzungen sind sicher schlicht und einfach die entsprechenden Leistungen. Wenn du in den DJB-Kader willst, dann fahr zu den Turnieren und besiege die Kaderathleten reihenweise. Mal eben Deutscher Meister zu werden könnte auch hilfreich sein, dass die verantwortlichen Trainer auf dich aufmerksam werden.
Wenn du aber erstmal im Kader bist, wird das Stützpunkt- / Kadertraining eh Pflicht für dich.
Na ja, dann viel Erfolg schon mal.
PS: Ich hoffe du bist nicht in der Gewichtsklasse bis 81kg, denn da müsstest du mal eben den frisch gebackenen Olympiasieger aus dem DJB-Kader verdrängen.
Aber trotzdem:
Die Voraussetzungen sind sicher schlicht und einfach die entsprechenden Leistungen. Wenn du in den DJB-Kader willst, dann fahr zu den Turnieren und besiege die Kaderathleten reihenweise. Mal eben Deutscher Meister zu werden könnte auch hilfreich sein, dass die verantwortlichen Trainer auf dich aufmerksam werden.
Wenn du aber erstmal im Kader bist, wird das Stützpunkt- / Kadertraining eh Pflicht für dich.
Na ja, dann viel Erfolg schon mal.
PS: Ich hoffe du bist nicht in der Gewichtsklasse bis 81kg, denn da müsstest du mal eben den frisch gebackenen Olympiasieger aus dem DJB-Kader verdrängen.
Im Kader sind auch noch andere 81Kg Leute Verdrängen muss man da niemand.
Bundesadler bekommst du, wenn du offiziell für Deutschland startest. Dazu musst du nicht zwangsläufig auch längerfristig im DJB-Kader sein, aber die Bundestrainer müssen ja irgendwie auf dich aufmerksam werden. Also kommst du um Erfolge bei großen Turnieren und Stützpunkttraining nicht herum
Bundesadler bekommst du, wenn du offiziell für Deutschland startest. Dazu musst du nicht zwangsläufig auch längerfristig im DJB-Kader sein, aber die Bundestrainer müssen ja irgendwie auf dich aufmerksam werden. Also kommst du um Erfolge bei großen Turnieren und Stützpunkttraining nicht herum