Suche KANO Buch
Suche KANO Buch
Jigoro Kano, Der Beitrag des Judo zur Erziehung, 1932 Wie komme ich am besten an obiges Buch??? Hat wer das??? (außer Tom natürlich^^) Oder Bezugsquellen? Links?
-
- Orange Gurt Träger
- Bundesland: Niedersachsen
- Verein: TVE Sehnde
Re: Suche KANO Buch
Wenn es dir nicht um die Buchform, sondern nur um den Text an sich gehen sollte, dann findest du ihn z.B. hier:
http://www.psv-buxtehude-judo.de/index2 ... df=1&id=19
Grüße Markus
Grüße Markus
Danke Markus, als Buch(möglichst original) direkt wär es natürlich geiler, aber zum Lernen reicht das auch.
-
- 3. Dan Träger
Lernen kann man aus dem angegebenen Artikel in der Tat einiges.
Aber mit "originalen" Texten ist das so eine Sache:
Kano hat wohl kaum einen Beitrag eigens für die Homepage des PSV Buxtehude verfaßt....
Und zudem sicherlich auch nicht mit der auf dieser Homepage angegebenen Überschrift "Judo - der sanfte Weg"....!?
Aber mit "originalen" Texten ist das so eine Sache:
Ein Buch von Jigoro Kano mit diesem Titel gibt es nicht.BadenIkkyu hat geschrieben:Jigoro Kano, Der Beitrag des Judo zur Erziehung, 1932 Wie komme ich am besten an obiges Buch??? Hat wer das???
Woher stammt denn der dort wiedergegebene Text?markus84 hat geschrieben:Wenn es dir nicht um die Buchform, sondern nur um den Text an sich gehen sollte, dann findest du ihn z.B. hier:
Kano hat wohl kaum einen Beitrag eigens für die Homepage des PSV Buxtehude verfaßt....
Und zudem sicherlich auch nicht mit der auf dieser Homepage angegebenen Überschrift "Judo - der sanfte Weg"....!?
Ein Forenmitglied ohne Signatur ist wie ein Forenmitglied ohne Namen.
(Alte Internet-Weisheit, frei nach "Reaktivator")
(Alte Internet-Weisheit, frei nach "Reaktivator")
Es kann auch nur ein Vortrag oder ein Aufsatz sein. Ich habs aus der PowerPoint-Präsentation zu den Judowerten , (da gehts um den Beitrag aus dem Judomagazin 8/9 2002) wo ein Satz daraus zitiert wurde. "Judo ist Studium und eine Übung für Geist und Körper, die für die Führung des Lebens und aller Angelegenheiten gilt " <-- Dieser Satz soll aus dem angegebenen Text stammen. Nun will ich das Original zum Nachlesen....
-
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hallo
der Text ist auch auf etlichen anderen Judopages zu finden. Irgendwie hat man den Verdacht, da wurde fleißig abgetippt.
Auf der Judoinfo.com Seite findet man die Überschrift:
The contribution of judo to education
der Text ist auch auf etlichen anderen Judopages zu finden. Irgendwie hat man den Verdacht, da wurde fleißig abgetippt.
Auf der Judoinfo.com Seite findet man die Überschrift:
The contribution of judo to education
Grüße
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト
Wissen stirbt, wenn es bewahrt wird, und lebt, wenn es geteilt wird.
Non scholae sed vitae discimus (Nicht für die Schule - für das Leben lernen wir)
You're only as old as you date. Keep em young boys!
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト
Wissen stirbt, wenn es bewahrt wird, und lebt, wenn es geteilt wird.
Non scholae sed vitae discimus (Nicht für die Schule - für das Leben lernen wir)
You're only as old as you date. Keep em young boys!
Alles klar... ich habs schon herausgefunden das Buch gibts net mehr unaviable @Amazon...
Diese Rede wurde von Prof. Jigoro Kano am 10 August 1932 an der University of Southern California in Los Angeles gehalten, anlässlich der 11. Olympiade bei der über 200 Judoschüler überwiegend aus der Region um Los Angeles mit Jigoro Kano eine Judo-Demonstration vorführten. Das erste mal, daß Judo an den olympischen Spielen gezeigt wurde.
Ronin....
@Mods amit kann man diesen Thread schließen. Habe Herausgefunden, was ich wissen wollte.
@Mods amit kann man diesen Thread schließen. Habe Herausgefunden, was ich wissen wollte.
- Christian
- Administrator
- Bundesland: Niedersachsen
- Verein: MTV Wolfenbüttel
Hi,
Beiträge werden in der Regel nicht geschlossen, es sei denn es gibt grobe Verstöße.
Beiträge werden in der Regel nicht geschlossen, es sei denn es gibt grobe Verstöße.
schöne Grüße
Christian
Christian