erfahrungen mit Kinder Judogi ?
- Persilmann
- Grün Gurt Träger
erfahrungen mit Kinder Judogi ?
Hi,
ich möchte für meine Sohn ( 10J 157cm ) einen Judoanzug kaufen.
er ist Weißgurt, und da sollte ein Kinder/Jugend Anzug reichen denke ich.
Ich habe nun den Kwon Junior und den DanRho o-goshi in der engeren wahl.
die Preise bei 170
Kwon 19€
Danrho 23€
das Problem was ich nun habe ist erstmal das auf allen Bilder vom Kwon immer ein Mädchen das ding an hat, und was mein Sohn dazu sagt könnt ihr euch vorstellen, er will nicht mit nem Mädchenanzug los !
ich möchte für meine Sohn ( 10J 157cm ) einen Judoanzug kaufen.
er ist Weißgurt, und da sollte ein Kinder/Jugend Anzug reichen denke ich.
Ich habe nun den Kwon Junior und den DanRho o-goshi in der engeren wahl.
die Preise bei 170
Kwon 19€
Danrho 23€
das Problem was ich nun habe ist erstmal das auf allen Bilder vom Kwon immer ein Mädchen das ding an hat, und was mein Sohn dazu sagt könnt ihr euch vorstellen, er will nicht mit nem Mädchenanzug los !
-
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Hessen
Hallo Persilmann,
schau mal bei http://www.sgs-schauff.com nach
Ich bestelle für unsere Kinder im Verein immer die DAX Fuji bzw. die ganz kleinen den DAX Fuji Kids.
Aber wenn Dein Filius schon 10 Jahre alt ist und bereits 157cm groß ist, würde ich definitv den Fuji empfehlen. Kostet zwar ca. 37 Eur (zzgl.Versand), ist aber deutlich stabiler als die beiden anderen Anzüge Deiner Wahl. Meiner Meinung nach ist der O-Goshi von DanRho ein ziemlich dünner und leichter "Lappen". Den Kwon kenne ich nicht wirklich. Evtl. wäre der Essimo Koka (380g/qm) auch etwas für ihn. Kostenpunkt bei 170 cm = 24,30 EUR + Versand oder den Essimo Yuko (560g/qm)= 35 EUR (ich persönlich trage höchstzufrieden den Essimo Ippon)
Und ich habe mit SGS Schauff nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
Das Beste ist, Du ruft Christian (SGS Schauff) einfach mal an und lässt Dich beraten. Er hat sehr viel Ahnung.
schau mal bei http://www.sgs-schauff.com nach
Ich bestelle für unsere Kinder im Verein immer die DAX Fuji bzw. die ganz kleinen den DAX Fuji Kids.
Aber wenn Dein Filius schon 10 Jahre alt ist und bereits 157cm groß ist, würde ich definitv den Fuji empfehlen. Kostet zwar ca. 37 Eur (zzgl.Versand), ist aber deutlich stabiler als die beiden anderen Anzüge Deiner Wahl. Meiner Meinung nach ist der O-Goshi von DanRho ein ziemlich dünner und leichter "Lappen". Den Kwon kenne ich nicht wirklich. Evtl. wäre der Essimo Koka (380g/qm) auch etwas für ihn. Kostenpunkt bei 170 cm = 24,30 EUR + Versand oder den Essimo Yuko (560g/qm)= 35 EUR (ich persönlich trage höchstzufrieden den Essimo Ippon)
Und ich habe mit SGS Schauff nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
Das Beste ist, Du ruft Christian (SGS Schauff) einfach mal an und lässt Dich beraten. Er hat sehr viel Ahnung.
Gruß
Jochen
Jochen
-
- Grün Gurt Träger
- Persilmann
- Grün Gurt Träger
-
- Grün Gurt Träger
Also unsere Kids bekommen in der Regel die Gi's von Golden Tiger... die sind nicht sehr teuer soweit ich das weiß und halten auch ein Weilchen. Ich habe meinen allerersten momentan an einen Freund weiterverborgt, der gerade den Gelbgurt hat und der trainiert mit ihm und hat bislang noch kein Problem damit gehabt.
Hm... Frag doch notfalls den Trainer welchen Gi er da empfehlen würde.
Hm... Frag doch notfalls den Trainer welchen Gi er da empfehlen würde.
seki ekisei
- SGS Schauff
- Braun Gurt Träger
Für Kiddies muss es nicht mal ein Economy sein
Für Kids reicht ein Essimo Koka oder ein Dax Bambini. Die liegen preislich (momentan bei uns im Ebay) bei circa 15-18 Euro..
Für fortgeschrittenere Kids oder aber Jugendliche Einsteiger ist der Economy von KWON, DAX Fuji oder aber Essimo Yuko gut geeignet. Erwachsene können mit den drei Anzügen auch super ausgestattet den Judosport beginnen. Halten lange, sind nciht zu leicht aber halt auch nicht zu schwer...
Für Kids reicht ein Essimo Koka oder ein Dax Bambini. Die liegen preislich (momentan bei uns im Ebay) bei circa 15-18 Euro..
Für fortgeschrittenere Kids oder aber Jugendliche Einsteiger ist der Economy von KWON, DAX Fuji oder aber Essimo Yuko gut geeignet. Erwachsene können mit den drei Anzügen auch super ausgestattet den Judosport beginnen. Halten lange, sind nciht zu leicht aber halt auch nicht zu schwer...
Ausverkauf:
http://www.pragor.de/sgs/ausverkauf.pdf
Verlinkung und Verbreitung der URL ausdrücklich erwünscht!
Ich bin gerade am überlegen, mit einen neuen Judoanzug zuzulegen. Bislang habe ich einen DanRho Nippon 3000 und bin auch ganz zufrieden damit, allerdings soll jetzt ein zweiter dazukommenSGS Schauff hat geschrieben:Für fortgeschrittenere Kids oder aber Jugendliche Einsteiger ist der Economy von KWON, DAX Fuji oder aber Essimo Yuko gut geeignet. Erwachsene können mit den drei Anzügen auch super ausgestattet den Judosport beginnen. Halten lange, sind nciht zu leicht aber halt auch nicht zu schwer...
Ich habe im Moment den Essimo Yuko ins Auge gefasst, wäre der etwa vergleichbar und empfehlbar? Wettkämpfe sind für mich im Moment eigentlich eher kein Thema (oder wenn nur extrem selten), Gewicht liegt also eindeutig beim Training.
Viele Grüße,
Michael
- SGS Schauff
- Braun Gurt Träger
Judoanzüge sind generell zuerst am Gewicht vergleichbar. Der Nippon3000 hat ungefähr 520g/m². Der Essimo Yuko 560g/m². Der Schnitt beim Yuko ist etwas schmaler - liegt wie schon mehrmals beschrieben am Hersteller. Ich hatte von Kunden zumindest noch keine Reklamationen was diesen Anzug angeht.
Da ich selbst aber die dickeren Anzüge trage ^^ Ist es halt immer sehr schön wenn hier Leute Rezensionen verfassen *g*
Da ich selbst aber die dickeren Anzüge trage ^^ Ist es halt immer sehr schön wenn hier Leute Rezensionen verfassen *g*
Ausverkauf:
- Persilmann
- Grün Gurt Träger
Hallo,
der Judogi ist nun da, und hat seine erste Trainingseinheit hinter sich.
Also erstmal der Anzug ist nicht sehr weit geschnitten, und auch nicht Lang.
Nach dem ersten Waschen vor der Nutzung musste ich den Gürtel erstmal wieder ordentlich ausseinander ziehen, damit er wieder auf 260 kommt.
Der Gürtel ist eher Weich hält aber die Jacke gut.
er lässt sich gut knoten.
Die Hose ist an den Kniehen gut Verstärkt, hat keine klassische Bindung sonnderen einen Gummi Bund mit zusätzlichem Band.
Die Jack ist aus einem recht Festen einlagigem Stoff mit mehrfach verstärkung entlang des Revers/ Kragens.
Die jacke lässt sich sehr gut fassen, und macht einen sehr stabielen eindruck ( für Kinder Judo ausreichend )
Dadurch das sie nicht so schwer ist, gefällt sie nicht nur meinem Sohn, auch die anderen Kinder waren begeistert! ( zumal sie sagten das ihnen das Greifen nicht so doll an den Fingerspitzen wegetahn hat )
Zudem der Anzug durch seine aufälligen Roten Beschriftungen natürlich gut bei den Kindern ankommt !
alles in allem für Kinder Judo (Anzug gibts auch nur bis 170) eine eindeutige empfelung!
der Judogi ist nun da, und hat seine erste Trainingseinheit hinter sich.
Also erstmal der Anzug ist nicht sehr weit geschnitten, und auch nicht Lang.
Nach dem ersten Waschen vor der Nutzung musste ich den Gürtel erstmal wieder ordentlich ausseinander ziehen, damit er wieder auf 260 kommt.
Der Gürtel ist eher Weich hält aber die Jacke gut.
er lässt sich gut knoten.
Die Hose ist an den Kniehen gut Verstärkt, hat keine klassische Bindung sonnderen einen Gummi Bund mit zusätzlichem Band.
Die Jack ist aus einem recht Festen einlagigem Stoff mit mehrfach verstärkung entlang des Revers/ Kragens.
Die jacke lässt sich sehr gut fassen, und macht einen sehr stabielen eindruck ( für Kinder Judo ausreichend )
Dadurch das sie nicht so schwer ist, gefällt sie nicht nur meinem Sohn, auch die anderen Kinder waren begeistert! ( zumal sie sagten das ihnen das Greifen nicht so doll an den Fingerspitzen wegetahn hat )
Zudem der Anzug durch seine aufälligen Roten Beschriftungen natürlich gut bei den Kindern ankommt !
alles in allem für Kinder Judo (Anzug gibts auch nur bis 170) eine eindeutige empfelung!
- SGS Schauff
- Braun Gurt Träger
Ich nehme an du redest von dem Essimo Koka
Ansonsten noch eine Frage: Ihr wascht die Gürtel? *g*
Ansonsten noch eine Frage: Ihr wascht die Gürtel? *g*
Ausverkauf:
-
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Hessen
Das habe ich mich auch gefragt ...SGS Schauff hat geschrieben:Ansonsten noch eine Frage: Ihr wascht die Gürtel? *g*
Das sollte man spätestens beim ersten Farbgurt nicht mehr tun. Gürtel sollte man eigentlich nur waschen, wenn sie total verdreckt sind, was aber seltenst vorkommt. Also für die Zukunft: Gürtel nicht waschen.
Gruß
Jochen
Jochen
- Persilmann
- Grün Gurt Träger
Gürtel waschen
Wie sichs gehört (eigentlich gar nicht nur wenn blut dran is )@The Rod SGSSchauff