Was sagt der Richter nach gewonnen Kampf durch Ippon
-
- Weiß Gurt Träger
Was sagt der Richter nach gewonnen Kampf durch Ippon
Hallo,
ich wollte mal wissen, was der Kampfrichter sagt, wenn man einen Kampf mit einem Iponwurf gewinnt.
Ich versteh immer Ipon sur matte! oder so irgendetwas.
Es wäre nett, wenn mir jemand schreiben könnte, wie man es genau schreibt also mit Bindestrichern oder so.
Oder weiß jemand eine Website wo der Begriff vorkommt?
Vielen Dank
MfG Jörg Hauke
ich wollte mal wissen, was der Kampfrichter sagt, wenn man einen Kampf mit einem Iponwurf gewinnt.
Ich versteh immer Ipon sur matte! oder so irgendetwas.
Es wäre nett, wenn mir jemand schreiben könnte, wie man es genau schreibt also mit Bindestrichern oder so.
Oder weiß jemand eine Website wo der Begriff vorkommt?
Vielen Dank
MfG Jörg Hauke
-
- 1. Dan Träger
...denn kann man sich da ja evtl mal kundig machen, bzw. sich nicht dazu äussern, oder? Wäre doch irgendwie sinnvoller, als jemandem der eine Frage hatte etwas falsches mitzuteilen, denke ich.bluespider hat geschrieben:was weiß ich wie das geschrieben wird
Gruss,
Jan
P.S.: Dass von dir oben angesprochene ma-itta bzw. maitta bedeutet soviel wie "ich gebe auf". Anstatt abklopfen bei Hebeln usw.
Zuletzt geändert von Maki-Komi am 03.08.2006, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
"It´s not the fall that hurts - it´s when you hit the ground."
-
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Hessen
Lass mal Maki-komi
die richtige Schreibweise und Lösung ist doch gepostet worden. Ich konnte mich herrlich über bluespiders Ausführungen amüsieren, Du nicht? Wir haben hier doch genug qualifizierte User, die wissen, wie es richtig heißt, richtig geschrieben wird und was es bedeutet.
Ich rege mich gar nicht mehr darüber auf, weil er/sie sowieso keinen Wert auf Rechtscheibung, Interpunktion, Grammatik, usw. legt (Laut Signatur). Außerdem erfährt man auch nicht den bisherigen Wissenstand.
Drüber hinwegsehen, korrigieren und sich gut fühlen, dass man anderen etwas beibringen konnte
Ach und ich glaube, dass nicht "maitta" gemeint war, sondern "made". Aber wie soll das jemand denn ausdrücken, der sich nicht um korrekte Schreibweise bmüht. Außerdem ist es zugegebener Maßen nicht einfach, wenn man erst einmal kämpfen war, zu verstehen, was manche Karis da so alles rufen
die richtige Schreibweise und Lösung ist doch gepostet worden. Ich konnte mich herrlich über bluespiders Ausführungen amüsieren, Du nicht? Wir haben hier doch genug qualifizierte User, die wissen, wie es richtig heißt, richtig geschrieben wird und was es bedeutet.
Ich rege mich gar nicht mehr darüber auf, weil er/sie sowieso keinen Wert auf Rechtscheibung, Interpunktion, Grammatik, usw. legt (Laut Signatur). Außerdem erfährt man auch nicht den bisherigen Wissenstand.
Drüber hinwegsehen, korrigieren und sich gut fühlen, dass man anderen etwas beibringen konnte
Ach und ich glaube, dass nicht "maitta" gemeint war, sondern "made". Aber wie soll das jemand denn ausdrücken, der sich nicht um korrekte Schreibweise bmüht. Außerdem ist es zugegebener Maßen nicht einfach, wenn man erst einmal kämpfen war, zu verstehen, was manche Karis da so alles rufen
Gruß
Jochen
Jochen
Moin Der Müller,
Ja, natürlich. Du hast ja Recht. Aber trotzdem... (Fußstampf, bockig sei) finde ich es mehr als kontraproduktiv, wenn so offensichtliches Halbwissen als Wahrheit vermarktet wird. Aber ich verneige mich (ritsu-rei) vor deiner Fähigkeit das humorvoll zu betrachten.
@bluespider: Ich fände es übrigens auch super, wenn man aus deinem Profil ein wenig mehr über dich entnehmen könnte! Was sagst du? Magst du uns vielleicht ein wenig mehr über dich verraten? Zumindest die Graduierung oder so? Wäre doch super, wenn die Anonymität des Internets zumindest ein kleines bisschen aufgehoben werden würde.
Herzlichen Gruß,
Jan
Ja, natürlich. Du hast ja Recht. Aber trotzdem... (Fußstampf, bockig sei) finde ich es mehr als kontraproduktiv, wenn so offensichtliches Halbwissen als Wahrheit vermarktet wird. Aber ich verneige mich (ritsu-rei) vor deiner Fähigkeit das humorvoll zu betrachten.
@bluespider: Ich fände es übrigens auch super, wenn man aus deinem Profil ein wenig mehr über dich entnehmen könnte! Was sagst du? Magst du uns vielleicht ein wenig mehr über dich verraten? Zumindest die Graduierung oder so? Wäre doch super, wenn die Anonymität des Internets zumindest ein kleines bisschen aufgehoben werden würde.
Herzlichen Gruß,
Jan
"It´s not the fall that hurts - it´s when you hit the ground."
-
- 3. Dan Träger
Ich sag zu eurer netten, lieb gemeinten, aber auch ironischer Schreibweise auch erstmal nichts, ich finde es einfach auch nur amüsant, ich kann nähmlich im nachhinein über meine fehler auch nur lachen!
Desweiteren kann man seine signatur für Werbung nutzen, für einen witzigen spruch (siehe meine (ehemalige) siggy) nutzen, der nich immer ernst gemeint sein muss oder für grüße an alle anderen.
Anonymität im internet, es ist doch jeden freigestellt was er von sich preisgibt, wenn ich euch jetzt sage das ich in ein paar wochen erst meinen 6. kyu mach dann hab ich auf diesen Board ja keine chance akzeptiert zu werden, unter braun oder schwarz gurten die meinen sie seien was besseres und die jede gelegenheit nutzen jemand nieder zumachen. Außerdem hab ich in meinem profil 3 messenger eingetragen und meine email adresse, da habt ihr genug gelegenheit mich auszufragen.
mfg
Desweiteren kann man seine signatur für Werbung nutzen, für einen witzigen spruch (siehe meine (ehemalige) siggy) nutzen, der nich immer ernst gemeint sein muss oder für grüße an alle anderen.
Anonymität im internet, es ist doch jeden freigestellt was er von sich preisgibt, wenn ich euch jetzt sage das ich in ein paar wochen erst meinen 6. kyu mach dann hab ich auf diesen Board ja keine chance akzeptiert zu werden, unter braun oder schwarz gurten die meinen sie seien was besseres und die jede gelegenheit nutzen jemand nieder zumachen. Außerdem hab ich in meinem profil 3 messenger eingetragen und meine email adresse, da habt ihr genug gelegenheit mich auszufragen.
mfg
-
- 3. Dan Träger
Hallo bluespider,bluespider hat geschrieben:... wenn ich euch jetzt sage das ich in ein paar wochen erst meinen 6. kyu mach dann hab ich auf diesen Board ja keine chance akzeptiert zu werden, ...
muss Dir sagen, dass wir hier viele User haben, die keinen 1. Kyu oder höher haben. Und eigentlich sind sie immer gut und nett behandelt worden. Und eigentlich hat es niemand böse mit Dir gemeint. Wir versuchen hier einander zu helfen und Informationen auszutauschen, zu korrigieren und ander Sichtweisen aufzuzeigen und zu akzeptieren. Also ist Deine Aussage absolut nicht richtig.
Aber es gibt auch Regeln in einem Forum. Unter anderem Rechtschreibung, die meiner Meinung nach beachtet werden sollte. Das soll jetzt nicht oberlehrerhaft klingen (tut es trotzdem), aber man sollte sich bemühen, sich den andern Usern gegenüber anständig auszudrücken, das beugt auch Missverständnissen vor.
Und manche Reaktionen auf Posts sind eben manchmal eher verärgert. IN diesem Fall hier musst Du akzeptieren, dass Du leider nur annähernd Lautschrift gepostet hast und dass man das moniert. Stell Dir vor, es wäre keine korrekte Antwort gekommen, ... der Fragesteller hätte sich bis auf die Knochen blamiert.
Und ferner muss ich noch sagen, dass Du schon einmal auf Deine Rechtschreibung angesprochen wurdest und eine ebenso trotzige Antwort deinerseits kam. Wie möchtest Du denn in einer anonymen Umgebeung behandelt werden in der es nur geben und nehmen gibt, weil sich nur die wenigsten Leute persönlich kennen. Deine Reaktion hätte ja auch so aussehen können: "Danke für die Korrektur,, ich wusste nicht wie es geschrieben wird, deshalb habe ich die Laute versucht zu zitieren" und nicht "Ist mir dich Wurscht wie man das schreibt" (überzogen ausgedrückt). Wer in einer solchen Umgebung austeilt, hat genauso einzustecken. Und das hat definitiv nicht mit der Gürtelfarbe zu tun.
Es wird niemand auf Dir rumhacken wegen Deines Kyu-Grades !!!
Und somit hoffe ich auf weitere nette und gute Zusammenarbeit, bei der beide Teile etwas von einander lernen können.
Gruß
Jochen
Jochen
-
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hallo zusammen
habe erst gestutzt über die neuen Kommandos und dann gelacht.
Muss aber dazu sagen, dass auch ich manchmal schnell was schreibe und Absenden drücke ohne Vorschau. Dann ärger ich mich manchmal über die Schreibfehler. Glücklicherweise kann man hier noch korrigieren, was bei manch anderen Foren nicht der Fall ist.
Fehler macht jeder. Die neue deutsche Rechtschreibung, die ab 1.8 nochmal geändert wurde tut ihr übriges. Leider.
Hallo bluespider ich akzeptiere dich so, wie du bist. Egal, ob du 5. Kyu hast oder 5. Dan. Hoffe, du tust das ebenso.
Gruss
LC
habe erst gestutzt über die neuen Kommandos und dann gelacht.
Muss aber dazu sagen, dass auch ich manchmal schnell was schreibe und Absenden drücke ohne Vorschau. Dann ärger ich mich manchmal über die Schreibfehler. Glücklicherweise kann man hier noch korrigieren, was bei manch anderen Foren nicht der Fall ist.
Fehler macht jeder. Die neue deutsche Rechtschreibung, die ab 1.8 nochmal geändert wurde tut ihr übriges. Leider.
Hallo bluespider ich akzeptiere dich so, wie du bist. Egal, ob du 5. Kyu hast oder 5. Dan. Hoffe, du tust das ebenso.
Gruss
LC
Grüße
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト
Wissen stirbt, wenn es bewahrt wird, und lebt, wenn es geteilt wird.
Non scholae sed vitae discimus (Nicht für die Schule - für das Leben lernen wir)
You're only as old as you date. Keep em young boys!
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト
Wissen stirbt, wenn es bewahrt wird, und lebt, wenn es geteilt wird.
Non scholae sed vitae discimus (Nicht für die Schule - für das Leben lernen wir)
You're only as old as you date. Keep em young boys!
- ctjones
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Niedersachsen
- Verein: VfB Langenhagen
Ich schließe mich Lin Chung an, ich werde dich auch gerne akzeptieren und bin mir auch nicht zu stolz was von einem Gelb Gurt zu lernen.
Muss dazu sagen, das ich als Braun Gurt schon mal einem 2. Dan gesagt habe, das er die Fallrolle vorwärts schlecht macht. Bzw. das ich mich in meiner Fallrolle vorwärts nicht von ihm korrigieren lasse... Aber das ist ein anderes Thema!
Muss dazu sagen, das ich als Braun Gurt schon mal einem 2. Dan gesagt habe, das er die Fallrolle vorwärts schlecht macht. Bzw. das ich mich in meiner Fallrolle vorwärts nicht von ihm korrigieren lasse... Aber das ist ein anderes Thema!
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
Also ein tippfehler wars definitiv nicht da stehe ich zu meiner schuld!!!
Dann möchte ich mich desweiteren entschuldigen, daß ich mal nicht vernünftig recherchiert habe und mit meiner etwas provozierenden antwort einen streit entfacht hab.
Ich hoffe desweiteren, daß ich hier noch akzeptiert werde auch wenn man ab und zu mal fehler macht!!
mfg
Dann möchte ich mich desweiteren entschuldigen, daß ich mal nicht vernünftig recherchiert habe und mit meiner etwas provozierenden antwort einen streit entfacht hab.
Ich hoffe desweiteren, daß ich hier noch akzeptiert werde auch wenn man ab und zu mal fehler macht!!
mfg
-
- 3. Dan Träger
@bluespider:
Bitte achte trotzdem etwas mehr
auf Deine Rechtschreibung, insbesondere Groß- u.
Kleinschreibung, auch Satzzeichen an der richtigen Stelle
erhöhen die Lesbarkeit von Beiträgen ungemein.
Ich korrigiere zwar gern kleinere, wenige Fehler in Beiträgen -
die können sich immer mal wieder
einschleichen - u. die Rechtschreibreform ist mir auch egal,
aber ab einer gewissen Anzahl von unnötigen Fehlern wäre
es eigentlich dann schon einfacher für mich,
diese nur rot anzustreichen oder gleich den kompletten Beitrag zu löschen.
*zaunpfahlwiedereinsteck*
Bitte achte trotzdem etwas mehr
auf Deine Rechtschreibung, insbesondere Groß- u.
Kleinschreibung, auch Satzzeichen an der richtigen Stelle
erhöhen die Lesbarkeit von Beiträgen ungemein.
Ich korrigiere zwar gern kleinere, wenige Fehler in Beiträgen -
die können sich immer mal wieder
einschleichen - u. die Rechtschreibreform ist mir auch egal,
aber ab einer gewissen Anzahl von unnötigen Fehlern wäre
es eigentlich dann schon einfacher für mich,
diese nur rot anzustreichen oder gleich den kompletten Beitrag zu löschen.
*zaunpfahlwiedereinsteck*
Mit freundlichem Gruß
Fritz
Fritz