Hallo Zusammen
Ich bräuchte mal euren Rat
Ich soll in 3 Wochen zwei Gruppen aus einem anderen Verein übernehmen, probetrainings und alles waren in Ordnung und so habe ich zugesagt. Jetzt hat sich aber ein problemchen gestellt. Es sind wie gesagt zwei Gruppen, die eine so für Schüler bis ca. 11 - das höchste Alter ist aber 10 Jahre, und die Zweite Gruppe sind die Schüler ab 12 Jahren, erstere ist komplett überlastet (20TN +mehr) und zweite hat "regelmässig" 2 Teilnehmer à 13 Jahren- beide etwa 1.70m hoch.
Jetzt frage, da zusammennehmen nicht geht (Grösse, Alter, Gewichtsklasse, Vorstands wegen), hättet Ihr mir da evtl. einen kleinen Rat??? Denn die zweiten finden es dämlich nur immer zu zweit zu sein, und die erste meint es sind zu viele Leute auf der Matte (stimmt auch)
Danke jetzt schon
Zwei Gruppen, eine überbelegt und eine Unter
Rede auf jeden Fall zunächst mit dem Vereinsvorstand, bevor Du ggf. die Gruppenaufteilung eigenmächtig änderst. Das mögen die "Großkopferten" nämlich zum Teil gar nicht gerne...
Als mögliche Lösung wäre eine andere Einteilung der Altersstufen, z.B. ab 10 Jahren muss* man in die zweite Gruppe.
Oder (und das wird dann ggf. schwieriger) staffle es nach Gürtelstufen.
Letzteres finde ich persönlich keine besonders gute Methode, aber vielleicht passt die Lösung ja zu Deinem Problem.
* verkaufe es den Kindern als "darf", denn wenn man in die andere Gruppe darf, ist es eine Auszeichnung, wenn man muss, ist es Zwang...
Als mögliche Lösung wäre eine andere Einteilung der Altersstufen, z.B. ab 10 Jahren muss* man in die zweite Gruppe.
Oder (und das wird dann ggf. schwieriger) staffle es nach Gürtelstufen.
Letzteres finde ich persönlich keine besonders gute Methode, aber vielleicht passt die Lösung ja zu Deinem Problem.
* verkaufe es den Kindern als "darf", denn wenn man in die andere Gruppe darf, ist es eine Auszeichnung, wenn man muss, ist es Zwang...
Judo - just for fun!