Hi Dan-stift,
es ist kein Problem, dass du deine Seite hier vorstellst
Ein paar Punkte von meiner Seite aus:
- Bedenke, dass nicht jeder mit einer Breitbandverbindung unterwegs ist. Wenn erstmal Audiodaten geladen werden müssen, kann das schon einige Zeit dauern. In dieser Zeit schließen die meisten Surfer schon wieder das Fenster. Ich meine mal gelesen zu haben, dass man ca. 15 sec Zeit hat um das Interesse des Besuchers zu wecken.
- animierte Bilder wirken sehr verspielt und sind störend, wenn man längere Zeit auf der Seite ist.
-zum Forum: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass kleine Foren auf Vereinsseiten sehr schnell verkümmern, da dort kaum Besucher hinkommen. Ich habe absichtlich dieses Forum so aufgezogen, dass es nicht zu einer Vereins bzw. Bezirkshomepage gehört sondern dass es eine alleinstehende Seite ist.
Ein paar kleine Tipps für das Forum: Weniger ist mehr, du hast für den Anfang zu viele einzelne Bereiche. Mache ein paar große Bereiche, wo sich die User austoben können. Wenn Bedarf ist, kann man immer noch aufteilen. Unsere Spieleecke war am Anfang z.B. auch nur ein "Unterforum" und nicht wie jetzt in mehrere Punkte gegliedert.
-Hintergrundfarbe: Für die Augen ist es angenehmer, wenn man bei Texten einen hellen Hintergrund hat.
Ansonsten, mach weiter und nicht aufgeben

Ich habe für meine erste Homepage die ich für unseren Verein gebastelt habe ein halbes Jahr gebraucht, bis ich zufrieden war *g*