Hallo,
ich bin aus Bremen und werde in kürze zwei Unterrichtseinheiten in Sport übernehmen.
Selber habe ich Judo gemacht un dhab den 2.Kyu. Was könntet ihr als ein optimales unterricht für "Anti-Judo-Persönlichkeiten" empfehlen?
vielen dank
b.keskin@web.de
Unterrichtsgestaltung
- Linowitsch
- 1. Dan Träger
- Verein: judokan schkeuditz 2000 e.V.
wir machen in der Schule auch Judo, also 6 Stunden im Jahr(ich weiß das ist lächerlich wenig)
Ich würde sagen man kann zwar versuchen diese o.g. Techniken beizubringen aber wenn die schüler keinen Bock haben, weil sie in der 10Std. Sport haben oder allgemein dem Judo aus unerfindlichen Gründen abgeneigt sind, schafft man es sowieso nict denen was zu zeigen, weil sie es nicht freiwillig machen.
ICh wünsch dir viel Erfolg, vielleicht kannst du mir ja berichten das es bei euch anders läuft als bei uns
wir machen in der Schule auch Judo, also 6 Stunden im Jahr(ich weiß das ist lächerlich wenig)
Ich würde sagen man kann zwar versuchen diese o.g. Techniken beizubringen aber wenn die schüler keinen Bock haben, weil sie in der 10Std. Sport haben oder allgemein dem Judo aus unerfindlichen Gründen abgeneigt sind, schafft man es sowieso nict denen was zu zeigen, weil sie es nicht freiwillig machen.
ICh wünsch dir viel Erfolg, vielleicht kannst du mir ja berichten das es bei euch anders läuft als bei uns
Gruß
Lino
Kompetenzen kann man nur weitergeben, wenn man sie hat. (tutor! am 29.10.2008)
Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.
Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden. (judoka50 am 23.11.2006)
Lino
Kompetenzen kann man nur weitergeben, wenn man sie hat. (tutor! am 29.10.2008)
Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.
Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden. (judoka50 am 23.11.2006)