Gegen tiefe Seoi- nage
http://www.judovision.org/judovision.or ... 2149106810
hier das dritte video von oben:
Das ist derselbe Mann (Yasmani Piker aus Kuba), das selbe Turnier (der diesjährige Otto-World-Cup, also sind die videos top-aktuell), wieder gegen einen richtig starken (Olympiasieger Nomura), und hier ein letzte-sekunde-sieg mit konter gegen Seoinage. Der war richtig gut drauf an dem Tag. Am Ende wurde er zweiter.
hier das dritte video von oben:
Das ist derselbe Mann (Yasmani Piker aus Kuba), das selbe Turnier (der diesjährige Otto-World-Cup, also sind die videos top-aktuell), wieder gegen einen richtig starken (Olympiasieger Nomura), und hier ein letzte-sekunde-sieg mit konter gegen Seoinage. Der war richtig gut drauf an dem Tag. Am Ende wurde er zweiter.
-
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Man, das war knapp. Eigentlich hätte der Japaner vorgewarnt sein müssen. Aber dennoch, auf den Rücken geworfen ist auf den Rücken geworfen. Basta, Ippon und sehenswert.
Grüße
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト
Wissen stirbt, wenn es bewahrt wird, und lebt, wenn es geteilt wird.
Non scholae sed vitae discimus (Nicht für die Schule - für das Leben lernen wir)
You're only as old as you date. Keep em young boys!
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト
Non scholae sed vitae discimus (Nicht für die Schule - für das Leben lernen wir)
-
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich meinte mit Ippon aus und vorbei. War wohl an unpassender Stelle.
Grüße
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト
Re: Gegen tiefe Seoi- nage
Auch wenn Techniken auf beiden Knien nicht erlaubt sind (in der U14 ),juergen hat geschrieben:Was bringt Ihr den Kindern eigentlich als Verteidigung gegen eine tiefe, gezogene Seoi- nage bei?
Das scheint in unserer U13 gerade die große Mode zu sein.
sollte man das Defensiv-Verhalten rechtzeitig vermitteln.
Gute Erfolge sicherlich auf die Entwicklung der kleinen Wettkämpfer hin, erzielt man mit dem "mitziehen" lassen - aus der neuen Ausgangsposition lassen sich diverse neue Möglichkeiten für den Angegriffenen entwickeln (Te-guruma, Uchi-mata, Übergänge zum Würgen und Hebeln).
Vom Blocken vorher halte ich bei Kindern gar nichts - das zerstört die Entwicklung auf beiden Seiten (Uke & Tori)
daniel
Verteidigung gegen Morote Seoi Nage - den Experten fragen
Hallo Leute,
wenn Interesse besteht, kann ich mal meinen Freund Dominik Liebl fragen, wie man am besten verteidigt und einen kurzen Clip mit ihm drehen.
Er ist anerkannter Morote Seoi Nage Spezialist (3 x deutscher Meister) und müsste das sicherlich wisse. Hier übrigens ein Clip, in dem er seinen Spezialwurf erklärt.
http://www.videotomie.de/view_video.php ... 0154e9f6de
soviel dann auch zu dem Thema tiefer Morote seoi nage sei kein Wettkampfwurf
Gruß,
Malte
wenn Interesse besteht, kann ich mal meinen Freund Dominik Liebl fragen, wie man am besten verteidigt und einen kurzen Clip mit ihm drehen.
Er ist anerkannter Morote Seoi Nage Spezialist (3 x deutscher Meister) und müsste das sicherlich wisse. Hier übrigens ein Clip, in dem er seinen Spezialwurf erklärt.
http://www.videotomie.de/view_video.php ... 0154e9f6de
soviel dann auch zu dem Thema tiefer Morote seoi nage sei kein Wettkampfwurf
Gruß,
Malte