Ich hoffe nicht, dass das heißen soll, dass alle meine Beiträge nichtsnutzig sind
Zumindest gebe ich mir Mühe nicht zuviel Schrott zu schreiben. Eigentlich wollte ich mich über die Gürtelstufen nicht auslassen, da ich eh genug an Beiträgen habe. Aber...
... ich finde die Gürtel sind ein nettes Gimmick. Nicht wirklich wertvoll aber ganz nett. Abschaffen oder nicht? Naja, die Frage ist nicht ganz leicht. Nach reiflicher Überlegung finde ich nicht, dass man die Gürtelstufen abschaffen sollte. Jedoch nicht aus dem Grund, dass man soviele Beiträge wie möglich posten solte um weiterzukommen, eher deshalb, dass man sehen kann wie lange oder aktiv jemand im Forum ist. Dies sagt natürlich nichts über die Qualität der Beiträge aus. Aber nun noch zu filtern, welche Beiträge anspruchsvoll und hilfreich sind und welche nicht wäre doch zu viel Aufwand.
Und ... ab und zu schreibt heir jeder mal nen unsinnigen oder Off-Topic-Beitrag. Das gehört dazu, das lockert die Stimmung ein wenig auf. Wenn es natürlich nur solche Beiträge sind, kommt das ziemlich blöd. Schließlich wollen wir uns ja hier über unseren Lieblingssport unterhalten und austauschen. Die sinnigen und unsinnigen Beiträge sollten in einem guten Verhältnis zueinander stehen. Das ist meine Meinung dazu.
Ich fand z.B. von Fritz gut, dass er, als er Moderator wurde auf rot-weiß verzichtet hat und lieber die "normale" Abstufung beibehalten hat.
Was meine Gürtelstufe betrifft: Ich habe real den 1.Dan und bin stolz darauf. Die Gürtelstufe hier im Forum sagt nicht über meine wirkliche Kompetenz aus. Die müsstet Ihr, sofern ihr mich nicht persönlich kennt, oder evtl. bald kennenlernen werdet, nur aus meinen Beiträgen erahnen.
Ich halte es nicht für nötig eine weitere Stufe als den 3.Dan einzutragen. Und wenn es doch so sein sollte, dasse eine oder zwei weitere Stufen hinzugefügt werden, dann nicht vor 1200 Beiträgen.