Judo am Strand
Öhm.. also ich denk nicht mehr groß nach wenn ich Falle. Da ists dann egal ob ich am Asphalt falle (auch wenns ungern ist), auf einer Wiese oder am Strand... hauptsache ich bleibt von gröberen Verletzungen verschont (und: Aufschürfungen sowie blaue Flecken sind keine gröberen Verletzungen, bei Prellungen kann man drüber reden).
seki ekisei
So - es ist soweit, ihr seid mich für eine Woche los! Ich werde dann auch mal am Strand alles testen. Für die, die es bis jetzt nicht mitbekommen haben: Ich fahre nach Südfrankreich. Werde dann auch schreiben, wie es am Strand geklappt hat - sofern ich es nicht vergesse, hier zu schreiben.
So. Tschüss!!!
Clonk
So. Tschüss!!!
Clonk
Hatte ich. In Riesenmengen.Trax hat geschrieben:Schönen Urlaub und viel
Tobias
Und danke!
So. Aber nun der Bericht (War nicht oft am Strand): Am Anfang lieb es eigentlich perfekt, hat überhaupt nicht wehgetan. Später, als ich dann auch schon baden war, hat es da mehr wehgetan, weil dann immer mal wieder Sand an den Händen kleben bleibt. Wenn man dann abschlägt, ist das nicht gerade angenehm.
Gruß,
Clonk
Freut mich für dichClonk hat geschrieben:Hatte ich. In Riesenmengen.
Ja, da hast du recht. Wenn der Sand dann überall kleben bleibt durch Wasser und Salz, dann ist das immer so wie Sandpapier. Aber so von der Härte her ist Strand eigentlich ganz okay.Clonk hat geschrieben:Am Anfang lieb es eigentlich perfekt, hat überhaupt nicht wehgetan. Später, als ich dann auch schon baden war, hat es da mehr wehgetan, weil dann immer mal wieder Sand an den Händen kleben bleibt. Wenn man dann abschlägt, ist das nicht gerade angenehm.
Grüße Tobias
Wer andere neben sich klein macht, ist selbst nicht groß.
Ich denke mal, dass der Sand im Bereich der Dünen durchaus nicht so hart ist.Also ich schreib hier gerade von der Nordsee (Daenemark), aber Judo am Strand hab ich noch nicht ausprobiert, a)viel zu schlechtes Wetter und b)ist bestimmt viel zu hart.
Ich war, glaub ich, auch schon mal da!
Außerdem ist ein Standrandori am oberen Dünenrand sehr interessant - Der Partner fliegt weit über den Dünenrand hinaus. Und muss natürlich wieder hochkrabbeln!
Außerdem ist ja auch genug Wasser vorhanden!
-
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Hessen
Hallo Arthur
ist zwar jetzt OT, aber muss sein.
Mag sein, dass die Dünen sich gut eignen (kenne nur die in St.-Peter-Ording), weil der Strand oftmals sehr fest vom Wasser ist, aaaaber ...
Dünen und deren Bewuchs stehen unter besonderem Schutz, der nicht verletzt oder gar zerstört werden darf, da sie sonst kaputt gehen (z.B. vom Wind abgetragen) und somit kein natürlicher Schutz für das Hinterland mehr besteht, zusätzlich bieten Dünen noch Lebensraum für allerlei Getier und Pflanzen, die recht selten geworden sind. Einfach mal drüber nachdenken.
Ansonsten ist Judo am Strand eine sehr schöne Sache, auch bei sog. Betonsand Fallen haben wir ja alle gelernt ,)
ist zwar jetzt OT, aber muss sein.
Mag sein, dass die Dünen sich gut eignen (kenne nur die in St.-Peter-Ording), weil der Strand oftmals sehr fest vom Wasser ist, aaaaber ...
Dünen und deren Bewuchs stehen unter besonderem Schutz, der nicht verletzt oder gar zerstört werden darf, da sie sonst kaputt gehen (z.B. vom Wind abgetragen) und somit kein natürlicher Schutz für das Hinterland mehr besteht, zusätzlich bieten Dünen noch Lebensraum für allerlei Getier und Pflanzen, die recht selten geworden sind. Einfach mal drüber nachdenken.
Ansonsten ist Judo am Strand eine sehr schöne Sache, auch bei sog. Betonsand Fallen haben wir ja alle gelernt ,)
Gruß
Jochen
Jochen
Ich weiß noch ich war im Schullandheim letztes Jahr und hab meine Mitklässler am Strand rumgeworfen. (nicht entgegen ihrem Willen) Natürlich auch vorsichtig, ein paar können immerhin Judo. War super lustig
Gruß Max
Gruß Max
Judo ist in letzter Konsequenz -
der höchstwirksame Gebrauch,
von Körper und Geist zum Zweck,
sich zu einer reifen Persönlichkeit zu entwickeln
und somit einen Beitrag zum
wohlergehen der Welt zu leisten.
der höchstwirksame Gebrauch,
von Körper und Geist zum Zweck,
sich zu einer reifen Persönlichkeit zu entwickeln
und somit einen Beitrag zum
wohlergehen der Welt zu leisten.
-
- 3. Dan Träger
- Ann-Kathrin
- Grün Gurt Träger
- Verein: Kodokan Neuhof
- Ann-Kathrin
- Grün Gurt Träger
- Verein: Kodokan Neuhof
- judoka50
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Wir brauchen beim Judosport - anders also sonst im Leben, wo unsere Zehen nur noch Optik, bzw. dafür da sind, dass die Schuhe ordentlich passen - unsere Zehen auf der Matte. Sie sind bei Techniken im Stand ebenso wichtig wie im Boden. Wo haben wir heute noch Gelegenheit sie zu kräftigen und zu trainieren und gelenkig zu machen. Natürlich barfuß laufen bei jeder Gelegenheit und da ist Strand und Sand das beste Trainingsgertät.
Wir brauchen beim Judosport - anders also sonst im Leben, wo unsere Zehen nur noch Optik, bzw. dafür da sind, dass die Schuhe ordentlich passen - unsere Zehen auf der Matte. Sie sind bei Techniken im Stand ebenso wichtig wie im Boden. Wo haben wir heute noch Gelegenheit sie zu kräftigen und zu trainieren und gelenkig zu machen. Natürlich barfuß laufen bei jeder Gelegenheit und da ist Strand und Sand das beste Trainingsgertät.
Viele Grüße
U d o
U d o
-
- 3. Dan Träger
Also ich war in SPO und werde Mitte nächten Jahres wieder da sein. Habe dort auch ein wenig Judo auf der Sandbank betrieben. Aber die fleißigen SPO-Besucher kenne ja den manchmal betonharten Sandstrand Spaß hat es trotzdem gemacht.
Wobei ich eher sagen würde, dass sich eine Sumovariante besser eignet.
Wobei ich eher sagen würde, dass sich eine Sumovariante besser eignet.
Gruß
Jochen
Jochen