Ups....naja, da waren gleich zwei, drei ähnliche Diskussionen, dachte, es war einer der aktuelleren.@"Wilf Mücke": Wenn Du schon uralte Fäden wieder ausgräbst
Das wäre nicht schlecht - obwohl es vermutlich keine Regel ist, jedes im Forum vorhandene Thema zu durchforsten,Und wenn Du schon hier in diesem Forum unterwegs bist, solltest Du auch andere, neue Beiträge zu dem Thema lesen, bevor Du postest:
[...]
Denn gerade erst heute (!) habe ich in einem anderen Faden wörtlich geschrieben:
bevor man in einem bestimmten Thema schreibt, wo man meint, etwas beitragen zu können. Zudem darf man
m.A.n. nicht vergessen, dass man über Google auch durchaus auf die älteren Themen stoßen kann.
Wie bitte ? Das verstehe ich irgendwie einfach nicht.Reaktivator hat geschrieben:Hier wird nichts ausgehebelt - auch nicht als Beleg.
Denn die "Jūjutsu-Jacken", um die es in "Jupp"s Beitrag ging, waren - - - eben genau jene aus dem Jūjutsu der Kitō-ryū
Ich habe Jupp gar nicht widersprochen, sondern lediglich noch meine persönlichen Gedanken zu seinen
(von mir übrigens auch gar nicht weiter im Einzelnen besprochenen oder gar beanstandeten) Punkten zugefügt.
Ich bitte auch zu bedenken, dass ich davon redete, dass DU DICH leicht aushebelst und die von mir auch entsprechend zitierten Aussagen
lange vor dem Beitrag von Jupp stehen - warum Du diesen also nun hervorzauberst....ich hoffe, Du versuchst nicht abzulenken.
Nicht umsonst habe ich sogar jeweils geschrieben, dass ich Dich zitiere, da ist Jupp doch eh ganz weit außen vor
- und wenn Du schon Zitate zitierst, solltest Du lesen, wer als der Zitierte dort angegeben wurde.
Das, was Du heute schreibst ist natürlich schon weitaus richtiger, als die Trainingskleidung allein zu unterteilen nach dem, was man gerade
trainieren will (und das klang definitiv nicht so, als ginge es Dir dabei nur um die Kito-ryû), damit lässt es sich sehr gut leben.
Mir scheint mehr als offensichtlich zu sein, dass Du Dir den einen oder anderen Beitrag eines Nutzers, der
letztlich doch ein wenig zu Herzen genommen und so Deinen Horizont erweitertest, was ich sehr begrüße, da das beweist,gerne immer vorgibt, gegen Legendenbildung im Judo anzukämpfen - selbst aber einer derjenigen ist,
der am laufenden Band neue Legenden strickt bzw. in Umlauf bringt....
dass halt auch moderne Sportjûdôka nicht ganz so engstirnig und lernresistent sind, wie es manchmal den Eindruck macht.
Auf meiner persönlichen Wunschliste:
Ich selbst mache ja gar kein Jûdô aber ich denke, Du solltest Dinge und Namen klar benennen, wenn Du kritisierst
und Dich nicht hinter nebulösen Äußerungen und Anschuldigungen verstecken - das ist nur eines Feiglings würdig.