Buch: Kodokan Judo bald ins deutsche Übersetzt?
-
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Hessen
-
- 3. Dan Träger
-
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
...hoffentlich gibt es das Buch auch kostenlos um Mitternacht.Wow, der Harry Potter der Sportbücher
Grüße
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト
Wissen stirbt, wenn es bewahrt wird, und lebt, wenn es geteilt wird.
Non scholae sed vitae discimus (Nicht für die Schule - für das Leben lernen wir)
You're only as old as you date. Keep em young boys!
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト
Wissen stirbt, wenn es bewahrt wird, und lebt, wenn es geteilt wird.
Non scholae sed vitae discimus (Nicht für die Schule - für das Leben lernen wir)
You're only as old as you date. Keep em young boys!
- Niedersachsenjudoka
- 3. Dan Träger
noch besser : portofrei gebracht ab Mitternacht, du willst doch nicht deswegen noch aufstehen, außer du kriegst noch einen Judopowertrank dazu
Gruß
niedersachsenjudoka
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Manchmal hasst man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.
Christian Lipp
niedersachsenjudoka
Albert Einstein
Manchmal hasst man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.
Christian Lipp
-
- 3. Dan Träger
-
- 3. Dan Träger
-
- Weiß Gurt Träger
- Bundesland: Hamburg
- Verein: TuS-Finkenwerder von 1893 e.V.
Hatte mir auch das Buch "Kodokan Judo" in deutscher Sprache Bestellt.
Bestellung in einem Buchladen im Juni 2007, bis heute nur eine kleine Mitteilung vom Verlag erhalten, dass das Buch in November Ausgeliefert wird... Ich finde es sehr unsportlich das man den Flyer so Darstellt, als könnte man das Buch sofort erhalten. Habe meine Bestellung jetzt Storniert und bleibe bei dem englischen Buch.
Gruß - Heiner
Hatte mir auch das Buch "Kodokan Judo" in deutscher Sprache Bestellt.
Bestellung in einem Buchladen im Juni 2007, bis heute nur eine kleine Mitteilung vom Verlag erhalten, dass das Buch in November Ausgeliefert wird... Ich finde es sehr unsportlich das man den Flyer so Darstellt, als könnte man das Buch sofort erhalten. Habe meine Bestellung jetzt Storniert und bleibe bei dem englischen Buch.
Gruß - Heiner
- Niedersachsenjudoka
- 3. Dan Träger
Quelle: http://www.judobund.deAuslieferung
Nach diversen Verzögerungen steht die Übersetzung dieses Buches kurz vor der Vollendung. Die Auslieferung aller Vorbestellungen erfolgt ab Mitte Dezember. Die Vorbestellungen werden vorrangig ausgeliefert.
Bei diesem Buch handelt es sich um eine deutschsprachige Ausgabe der >> Bibel des Judos << - dem Lehrwerk des Judo Begründers Jiroro Kano. Es darf in keinem Bücherschrank eines Judosportlers fehlen. Weitere Bestellungen, die bis zum 16.12. eingehen, werden noch vor Weihnachten ausgeliefert
Gruß
niedersachsenjudoka
Albert Einstein
Christian Lipp
niedersachsenjudoka
Albert Einstein
Christian Lipp
Wer ist Jiroro Kano ?[...] dem Lehrwerk des Judo Begründers Jiroro Kano. [...]
Oh man, was die manchmal an Rechtschreibfehlern auf Ihre Homepage setzen (nicht nur bei diesem Beitrag), da frag ich mich, ob das auch nochmal jemand liest, bevor es online geht.
Die sollten mal drüber nachdenken, was das für einen Eindruck bei Leuten hinterlässt, die nur aus Interesse mal auf die Seite stöbern
Sorry für offtopic, aber das musste jetzt mal gesagt werden.
Viele Grüße
Tobias
- Niedersachsenjudoka
- 3. Dan Träger
Einer macht den Fehler, der DJB kopiert den Text nur und stellt ihn dann auf seine Homapage
Gruß
niedersachsenjudoka
Albert Einstein
Christian Lipp
niedersachsenjudoka
Albert Einstein
Christian Lipp
- Karatetiger
- Blau Gurt Träger
Kennt jemand von Euch dieses Buch und kann sagen, ob das wirklich so gut ist, wie es heißt?
Du möchtest mehr über mich wissen? Besuch mich auf http://www.karatetiger.wg.am
-
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Hessen
-
- 3. Dan Träger
Ich bin auch total gespannt - zumal unser Verein schon vor langer, langer Zeit bestellt hat und ich zudem selbst auch schon so einiges von Kano gelesen habe.
Aber unabhängig davon, wie die Übersetzung ist (Vielleicht checke ich das mal und poste dann hier meine Meinung dazu...):
Da es ja bislang noch nicht viele Texte von Kano auf Deutsch gibt (Kuckst du hier: http://www.dasjudoforum.de/forum/viewto ... 0971#30971 ,
Beitrag von "Reaktivator", 29.11.2007, 03:10), sollte man dieses Buch zumindest kennen. (Vgl. das bekannte Zitat: "Ein Judoka, der Kanos Texte nicht gelesen hat, sollte sich nicht Judoka nennen.")
Aber unabhängig davon, wie die Übersetzung ist (Vielleicht checke ich das mal und poste dann hier meine Meinung dazu...):
Da es ja bislang noch nicht viele Texte von Kano auf Deutsch gibt (Kuckst du hier: http://www.dasjudoforum.de/forum/viewto ... 0971#30971 ,
Beitrag von "Reaktivator", 29.11.2007, 03:10), sollte man dieses Buch zumindest kennen. (Vgl. das bekannte Zitat: "Ein Judoka, der Kanos Texte nicht gelesen hat, sollte sich nicht Judoka nennen.")
- Karatetiger
- Blau Gurt Träger
Also ich persönlich würde mich freuen, wenn ihre Eure Meinung zu der deutschen Version des Buches abgebt, sobald das Buch draußen ist. Ich gebe nämlich zu, dass ich zwar Englisch lesen kann, aber ich im Englischen immer noch hier und da Probleme habe und wenn dann möchte ich das Buch schon lesen und wirklich alles verstehen. Sonst kann ich nur mit Halbwissen aufwarten und das bringt auch keinem etwas...
Du möchtest mehr über mich wissen? Besuch mich auf http://www.karatetiger.wg.am
-
- 3. Dan Träger
Übrigens steht inzwischen auch ein genauer Termin auf der Verlags-Homepage:
http://www.dieter-born.de
Mal sehen, ob es diesmal wirklich dabei bleibt....
http://www.dieter-born.de
Mal sehen, ob es diesmal wirklich dabei bleibt....