Vorstellungsrunde - Das bin ich
hab vergessen, mich vorzustellen...
hallo erstmal!
ich bin ein judo-fan, weil für mich kampfdport und geist eins sind. judo ist mein leben.
wie ich schon in einerm anderen thread schrieb, begann ich judo mit 7 jahren, mein älterer bruder stand hierbei als idol zur verfügung .
ich war 7 oder 8 jahre im selben verein gewesen, musste dann aber aufgeben, weil ich mit der gruppe nicht mehr zu recht kam. da ich schon früher als co-trainer aktiv war, ging ich also wieder in die anfängergruppe, doch dort war bereits ein neuer trainer, der mich nicht akzeptierte, und so begann das drama. ich konnte mir erst nich vorstellen, wie es sein würde, ohne judo zu leben, doch deshalb bin ich hier in diesem forum
glücklicherweise haben wir jetz auch ein 1/4 jahr lang im schulsport judo, sodass ich meiner höchst erfreuen klasse (die noch nie was mit dem sport am hut hatte), zur hand gehen kann. ich bleibe somit bei meinem kyu stehen und über mich des weiteren im training anderer
im sinne meiner schulklasse: wie überzeugt man nicht-sportler davon, dass judo keineswegs gefährlich oder schmerzvoll ist? niemand will mir glauben, obgleich ich ja doch ein klein wenig erfahrung habe.
ich bin ein judo-fan, weil für mich kampfdport und geist eins sind. judo ist mein leben.
wie ich schon in einerm anderen thread schrieb, begann ich judo mit 7 jahren, mein älterer bruder stand hierbei als idol zur verfügung .
ich war 7 oder 8 jahre im selben verein gewesen, musste dann aber aufgeben, weil ich mit der gruppe nicht mehr zu recht kam. da ich schon früher als co-trainer aktiv war, ging ich also wieder in die anfängergruppe, doch dort war bereits ein neuer trainer, der mich nicht akzeptierte, und so begann das drama. ich konnte mir erst nich vorstellen, wie es sein würde, ohne judo zu leben, doch deshalb bin ich hier in diesem forum
glücklicherweise haben wir jetz auch ein 1/4 jahr lang im schulsport judo, sodass ich meiner höchst erfreuen klasse (die noch nie was mit dem sport am hut hatte), zur hand gehen kann. ich bleibe somit bei meinem kyu stehen und über mich des weiteren im training anderer
im sinne meiner schulklasse: wie überzeugt man nicht-sportler davon, dass judo keineswegs gefährlich oder schmerzvoll ist? niemand will mir glauben, obgleich ich ja doch ein klein wenig erfahrung habe.
Wie eine Mutter ihr eigenes Kind, ihren einzigen Sohn selbst mit ihrem Leben beschützt, also hege der Jünger Buddhas grenzenlose Liebe zu allen Wesen.
Pali-Kanon
Pali-Kanon
- Christian
- Administrator
- Bundesland: Niedersachsen
- Verein: MTV Wolfenbüttel
dann mal herzlich Willkommen...
Zu deiner Frage:
(Wie alt ist der Durchschnitt der Klasse?)
Wenn ich dich richtig verstanden habe macht ihr im Sportunterricht Judo. Du sagtest, dass deine Klasse meint Judo sei "gefährlich" und dass du sie vom Gegenteill überzeugen möchtest. Wie sieht das Verhalten der Klasse aus, haben die Leute angst zu fallen oder zu werfen?
Was macht ihr im Schulsport an Vorübungen, Fallschulen und Techniken?
dann mal herzlich Willkommen...
Zu deiner Frage:
(Wie alt ist der Durchschnitt der Klasse?)
Wenn ich dich richtig verstanden habe macht ihr im Sportunterricht Judo. Du sagtest, dass deine Klasse meint Judo sei "gefährlich" und dass du sie vom Gegenteill überzeugen möchtest. Wie sieht das Verhalten der Klasse aus, haben die Leute angst zu fallen oder zu werfen?
Was macht ihr im Schulsport an Vorübungen, Fallschulen und Techniken?
schöne Grüße
Christian
Christian
ich nehme an, dass wir zuerst mit fallen anfangen werden. dadurch das ich das ja schon seit ein paar jährchen gemacht hab, is das für mich kein problem, aber ich hab mich zb beim bodenturnen etc schon manchmal mit dem arm (wie ja beim fallen üblich) abgefangen. hat ein bisschen geknallt, tat aber nich weh. und die klasse redet sich ein, das würde schmerzen und sie würden sich sonstwas brechen dabei. und das, obwohl die knochen von 16-jäjhrigen doch recht belastbar sind. sie zittern halt alle, schon allein jmd hochzuheben, zu werfen, macht ihnen angst, weil sie denken, sie bräuchten kraft dazu. einige von unseren mädchen sind nicht gerade bodybuilder
das größte problem ist aber, das wir keine richtigen tatami-matten haben, nur diese dickeren, grauen. ich weiß nich ob du die vlt kennst, aber die sind mist, weil sie dauernd verrutschen können. der parkettboden wäre da auch nicht geeigneter
lieben dank für deine moralische unterstützung!
das größte problem ist aber, das wir keine richtigen tatami-matten haben, nur diese dickeren, grauen. ich weiß nich ob du die vlt kennst, aber die sind mist, weil sie dauernd verrutschen können. der parkettboden wäre da auch nicht geeigneter
lieben dank für deine moralische unterstützung!
Wie eine Mutter ihr eigenes Kind, ihren einzigen Sohn selbst mit ihrem Leben beschützt, also hege der Jünger Buddhas grenzenlose Liebe zu allen Wesen.
Pali-Kanon
Pali-Kanon
will mich auch kurz mal vorstellen...
...also ich komme aus Magdeburg und bin dem Judo jetzt seit 20 Jahren treu geblieben. Komme zwar durch meine Arbeitsstelle nicht mehr dazu es leistungsorientiert auszuüben wie in meiner Jugendzeit aber bin immer noch aktiv. Als 14-Jähriger konnte ich sogar mal die Deutsche Meisterschaft in Wiesbaden erreichen (Landesmeister, mitteldeutscher Vize-Meister), bin dann dort aber leider gescheitert. Naja aber das ist lange her.
Ich trainiere beim USC Magdeburg der auch jahrelang ein internat. Turnier in Magdeburg ausgestattet hat. Vielleicht war ja mal jemand von Euch da.
Ok...soviel zu meiner Person...
Ich trainiere beim USC Magdeburg der auch jahrelang ein internat. Turnier in Magdeburg ausgestattet hat. Vielleicht war ja mal jemand von Euch da.
Ok...soviel zu meiner Person...
Ich möchte mich mal vorstellen
Hallo,
Ich bin 15 jahre alt werde aber in märz 16. ich mache seit fast 9 jahren judo (1.kyu braun) un bin ein aktiver kämpfer. leider geht mein verein zur zeit bergab aber ich nerve meine trainer so lange bis sie mir nen paar wettkämpfe sagen ich hoffe wir ham noch viel spaß in diesen forum
gruß maverick
ps: war net so ausführlich über mich aber ich muss zum training
Ich bin 15 jahre alt werde aber in märz 16. ich mache seit fast 9 jahren judo (1.kyu braun) un bin ein aktiver kämpfer. leider geht mein verein zur zeit bergab aber ich nerve meine trainer so lange bis sie mir nen paar wettkämpfe sagen ich hoffe wir ham noch viel spaß in diesen forum
gruß maverick
ps: war net so ausführlich über mich aber ich muss zum training
-
- Orange Grün Gurt Träger
- Bundesland: Baden-Württemberg
- Verein: TSG-Reutlingen
Hallo ich bins Kogagr.
Coole Seite hir und viel Info echt super ich habe schon viel spaß hir beim lesen
Tolle Themen die mich Interessieren und quallifizierte Mitglieder
Mein lieblingskämpfer ist Ole Bischoff ! Mein Lieblings judoka Koga !
Grüße
Coole Seite hir und viel Info echt super ich habe schon viel spaß hir beim lesen
Tolle Themen die mich Interessieren und quallifizierte Mitglieder
Mein lieblingskämpfer ist Ole Bischoff ! Mein Lieblings judoka Koga !
Grüße
-
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Hessen
- Christian
- Administrator
- Bundesland: Niedersachsen
- Verein: MTV Wolfenbüttel
Nachdem es schon mehre Beiträge zum Thema "Vorstellung" gibt, mache ich mal einen Sammelthread auf, indem sich jeder vorstellen kann.
Vorweg schonmal ein Herzliches Willkommen an alle Neuen
Vorweg schonmal ein Herzliches Willkommen an alle Neuen
schöne Grüße
Christian
Christian