Jûdô-Dô???

Hier könnt ihr alles posten was mit Judo zu tun hat

Judomax
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von Judomax »

Hm... Japaner sind schon ein etwas komisches Völkchen. Was mich interessien würde ist, was der Kodokan zu diesem Judo-do und weiteren Judoverunstaltungen sagt?

Gruß Maxi
Judo ist in letzter Konsequenz -
der höchstwirksame Gebrauch,
von Körper und Geist zum Zweck,
sich zu einer reifen Persönlichkeit zu entwickeln
und somit einen Beitrag zum
wohlergehen der Welt zu leisten.
Maki-Komi
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Maki-Komi »

Moin zusammen,

habe gerade der Website dieser Grand-Celestial-Do-Fuzzis einen Besuch abgestattet. Tom, ich muss mich bei dir bedanken! Du hast mir durch diesen Hinweis die lustigste halbe Stunde meines Lebens beschert! Phänomenal, was dieser Heini da verbreitet! Absolut empfehlenswert. Ich denke ernsthaft darüber nach, dem Judo den Rücken zuzukehren und mich nur noch auf Grand-Celestial-Do zu konzentrieren.

Oh mein Gott, was hab ich gelacht!

Mit kosmisch-photonisch-energetisch-handwaffenschmelzenden Grüssen,

Jan
"It´s not the fall that hurts - it´s when you hit the ground."
Patrick
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Bayern

Re: Orden

Beitrag von Patrick »

tom herold hat geschrieben:Wenn der Kodokan einen Orden stiften wollte (was er nicht getan hat und wohl auch nicht tun wird) müßte er dazu die Erlaubnis des Tenno einholen und begründen, warum dieser Orden gestiftet werden soll.
Hallo Tom!

Entschuldige meine Wortklauberei, aber damit hat der Kodokan doch das Recht, einen Orden zu verleihen!
Entweder ohne Billigung des Tenno (dann meinetwegen wertlos...) oder mit Billigung (dann mit offiziellem Segen).
Aber das grundsätzliche Recht hätte er schon.
Judo - just for fun!
Judomax
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von Judomax »

Also wenn ich Tom richtig verstanden hab ist das so, dass der kodokan das Recht schon besitzt aber die Orden hätten keinen Wert ohne, dass der Tenno ihn für gut befindet.
Das ist dann als würde ich jemandem einen Orden verleihen und den will doch wirklich keiner :D
Gruß Max
Judo ist in letzter Konsequenz -
der höchstwirksame Gebrauch,
von Körper und Geist zum Zweck,
sich zu einer reifen Persönlichkeit zu entwickeln
und somit einen Beitrag zum
wohlergehen der Welt zu leisten.
tom herold
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Orden und Himmelskampf

Beitrag von tom herold »

@Patrick: wenn du darauf bestehst - ja, natürlich könnte der Kodokan ... zum Wert einer solchen Verleihung habe ich mich schon geäußert. Ich denke, damit ist diesbezüglich alles gesagt.

@ Maki-Komi: Nachdem du das photonenenergetische Schmelzen deiner Gegner gemeistert hast als hoffnungsvoller Eleve des "Grand Celestial Do" - nimmst du mich demütigen Grashüpfer dann als Schüler an? ;)
Stell dir mal vor, wie wir beide hier in Deutschland eine Dependance dieses wahrhaft ko(s)mischen Kampfstils eröffnen ...
Buahahahaha! :rofl :rofl :rofl

Freundliche Grüße
Tom
Maki-Komi
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Maki-Komi »

*Offt-topic*

@ Tom: Ich würde dich dann unter der Voraussetzung als Schüler annehmen, wenn du mir beweist, dass du mit den kosmischen energien zu verschmelzen bereit bist. Das musst du mir aber nicht mitteilen, das werde ich telepathisch spüren, wenn es so weit ist!
Das Eröffnen einer GCD-Dojo hier in Deutschland ist ne weltklasse-idee! Das machen wir! Und werden abartig reich dabei.
Schlage folgende Aufteilung vor: Ich unterrichte GCD, du kümmerst dich um die spirituellen Channelings zu Ueshiba, Kano usw. und verbreitest deren aktuellen Gedanken zu Aikido, Judo und der Lage des Universums allgemein, so dass wir ein umfangreiches angebot bereitstellen können...
:rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl

P.S.: Vorher sollten wir uns allerdings noch jeweils den 21. Dan (Gürtel aus flüssigem Gold mit Brillianten) umbinden um zu beweisen, dass wir die wahren "Masters of the Universe" sind.
"It´s not the fall that hurts - it´s when you hit the ground."
Lin Chung
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Lin Chung »

:angry4

Es ist doch eigentlich schon alles gesagt, oder. Dann kann man das Kapitel ja schließen.

Gruss
LC
Grüße
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト

Wissen stirbt, wenn es bewahrt wird, und lebt, wenn es geteilt wird.
Non scholae sed vitae discimus (Nicht für die Schule - für das Leben lernen wir)
You're only as old as you date. Keep em young boys!
tom herold
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Jawoll!!

Beitrag von tom herold »

@Maki-Komi: "Oh welche Lust, daß mich ein Menschenherz versteht!"
Freundliche Grüße
Tom
TeamGreen
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger

Beitrag von TeamGreen »

Ich muß euch leider enttäuschen... soweit ich weiß, ist die Homepage dieses Grand-Celestial-Do-Zeugs ein Joke eines seeeeeehhhhr gelangweilten Kampfkünstlers gewesen, der sich in einer unbeschäftigten Stunde mal gefragt hatte, wie blöd eine Idee eigentlich sein müßte, damit keine Leute in der KK-Szene mehr drauf reinfallen.

Er setzte sich also hin, schrieb die oben erwähnten abstrusen Artikel, erdichtete einige skeptisch bis leicht positive Pressemitteilungen, stellte das Ganze auf eine einigermaßen phantasievoll gestaltete Homepage... und bekam interessierte Emails aus allen Teilen der Welt.

Man muß also leider annehmen, daß der Meeresgrund der menschlichen Dummheit noch lange nicht erreicht ist.
tom herold
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Grand Celestial Do

Beitrag von tom herold »

Hallo Team Green, ich hatte von Beginn an den starken Verdacht, daß die ganze Sache mit dem GCD 'n Joke sein sollte - bis mir mehrere Leute aus den USA bestätigten, daß es tatsächlich Orte gibt, wo man das "Co(s)mic Fighting" trainieren kann.
Es gibt also Leute, die genau das gesucht und nun gefunden haben.
Wenn es ein Scherz war, dann hat er sich inzwischen verselbständigt und ein gespenstisches Eigenleben entwickelt - vor allem in Minnesota ...
Freundliche, wenngleich entsetzte Grüße
Tom
TeamGreen
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger

Beitrag von TeamGreen »

Uaahhh... das ist ja der Hammer :D.

There's a sucker born every minute... ;)
tom herold
3. Dan Träger
3. Dan Träger
GCD

Beitrag von tom herold »

... yeah, Team Green: such is life, and it becomes sucher and sucher ... :P
Freundliche Grüße
Tom
Olaf
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Verein: Obernkirchen Raptors/PSV Herford
Beitrag von Olaf »

Folgendes Zitat wird glaube ich Einstein zugeschrieben. "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht sicher". Zitat Ende
tom herold
3. Dan Träger
3. Dan Träger
GCD

Beitrag von tom herold »

Von Einstein ist auch mein Lieblingszitat, welches dazu ganz gut paßt: "Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."
Freundliche Grüße
Tom
eskazwo
Gelb - Orange Gurt Träger

Judo Judo Do

Beitrag von eskazwo »

Hallo in die Runde,

habe durch Zufall erfahren, daß es in Österreich eine Sportart gibt, die "Judo Do"heißt.
Ist wohl ein Judo, was auf Europäer abgestimmt sein soll?!
Weiß jemand, ob es solche Vereine auch in Deutschland gibt? Ich möchte zwar nicht überlaufen, aber mich würden da mal die Unterschiede interessieren. Und einfach mal sehen was "die" anders machen als "wir".

Gruß

Sven
Lin Chung
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Re: Jûdô-Dô???

Beitrag von Lin Chung »

Das ist Verarscherei pur. Im Judo steht schon das Do = Weg, Entwicklung, Reife...
Dann nochmal ein Do dahinter ist völliger Blödsinn. Die sind nicht besser.
Grüße
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト

Non scholae sed vitae discimus (Nicht für die Schule - für das Leben lernen wir)
DrCox

Beitrag von DrCox »

Ich find das alles gar nicht lustig. Wenn man ernsthaft versucht, die Techniken nachzuwerfen, die es im Judo-Do gibt, kriegt man ernsthafte Probleme, da Uke unglaublich viel zu tun hat:
zB "Gebrochener Körper" und "Gefällter Baum"
Ich plane gerade eine wirkliche Weiterführung des Judodo zum Judododo bzw Idodo oder Idodododo.
Hier wird dann komplett alles von Uke erledigt. Tori kann zu den Prüfungen wegbleiben. Die Kunst ist dann, besonders originell hinzufallen.

btw: Ich konnte die Wurf-Videos problemlos herunterladen, um sie in aller Ruhe zu studieren.
Lin Chung
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Beitrag von Lin Chung »

Denk dran, bei einem Turnier musst du deinen Gegner vorher warnen, dass du Judo-Do machst. :rofl
Grüße
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト

BadenIkkyu

Beitrag von BadenIkkyu »

DrCox hat geschrieben:Ich find das alles gar nicht lustig. Wenn man ernsthaft versucht, die Techniken nachzuwerfen, die es im Judo-Do gibt, kriegt man ernsthafte Probleme, da Uke unglaublich viel zu tun hat:....
zB "Gebrochener Körper" und "Gefällter Baum" .....
btw: Ich konnte die Wurf-Videos problemlos herunterladen, um sie in aller Ruhe zu studieren.
Ähm Dr Cox, eine Technik die übersetzt "Gefällter Baum" heißen kann, gibt es im "normalen" Judo. Kushiki-d(t)aoshi , auch "Toter-Baum-Wurf" genannt. Weil man den Partner wirft, wie man einen Baum (mit der Axt) fällt....
Und "Gebrochener Körper" hört sich nach Tai-otoshi an ... Alles eine Übersetzungsfrage... (Oder? -> an die Experten) Kannst du mir mal den Link für die Videos geben? :danke
dr.jones
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger

Beitrag von dr.jones »

Der Link: http://www.judo-do.at/ (wurde glaub ich weiter vorne auch schon mal gepostet?!)
Also das ist wirklich so ein Unsinn... Teilweise sind es einfach (verunstaltete) Judotechniken oder Uke fällt "auf Zuruf", von einer Judo-Weiterentwicklung kann da beim besten Willen nicht die Rede sein!
Antworten